September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katl_80, 10. SSW am 10.02.2017, 7:22 Uhr

Ich schwänze heute die Schule... :/

Seit Wochen quäle ich mich jeden Morgen mit Übelkeit in die Schule ("weil es ja weitergehen muss und sonst alles liegen bleibt").
Aber ich bin so langsam auch am Ende.
Ich reiße in jedem Klassenzimmer erstmal die Fenster auf, weil alles stickig ist und stinkt. Die armen Schüler müssen dann frieren oder ich ertrage irgendwann wieder den Mief.
Und so viel gesessen wie zurzeit habe ich auch noch nicht in meinem Unterricht...
Wenn ich keinen Nachmittagsunterricht habe, fahre ich heim und schlafe 2 bis 3 Stunden, bis ich meine Tochter aus dem KiGa hole.

Heute Nachmittag ist bei uns Elternsprechtag und ich konnte mir einfach nicht vorstellen, im 10-Minuten-Takt drei Stunden lang Eltern "abzuarbeiten".

Deshalb habe ich meinem Chef eben gesagt, dass ich gebrochen hätte. Was eigentlich nicht stimmt... Mir ist halt einfach "nur" sauschlecht.
Vielleicht löse ich nächste Woche das Geheimnis endlich auf - dann kann ich ihm das mit heute wenigstens erklären.

Ich hab jetzt aber trotzdem ein total schlechtes Gewissen :(((

Sorry für's Jammern und danke für's "Zuhören"! :)

 
7 Antworten:

Re: Ich schwänze heute die Schule... :/

Antwort von mamili2015 am 10.02.2017, 8:01 Uhr

Ich finde es gut,dass du dir da eine Grenze setzt, bevor es dir zuviel wird. Du machst das ganz richtig. Das mit dem schlechten Gewissen kann ich aber trotzdem auch verstehen. Ich tu mich auch immer so schwer mit Krankmeldungen,denn irgendwie muss ja jemand anderes die Arbeit auffangen. Aber umgekehrt fängt man ja auch oft die Arbeit anderer auf,wenn sie krank sind. Dein Grund fürs Fehlen ist absolut nachvollziehbar! Ruhe dich heute gut aus!
Ich bin seit Mittwoch auch krankgeschrieben.Ich bin jede Nacht drei Stunden einfach so wach und dann werde ich manchmal noch zusätzlich von meinem Söhnchen geweckt,kann mich tagsüber nicht ausruhen,da mein Mann arbeitet,wenn ich von der Arbeit heimkomme und Söhnchen schon seinen Mittagsschlaf hinter sich hat...Zusätzlich diese Übelkeit und Müdigkeit....Mein Akku war einfach leer und ich bin so dankbar,eine Auszeit zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schwänze heute die Schule... :/

Antwort von Katl_80 am 10.02.2017, 8:15 Uhr

Danke für deine lieben Worte.

Ich kann's dir auch so gut nachvollziehen.
Mein Mann kommt auch frühestens um 19 Uhr heim. Da könnte ich mit meiner Tochter schon fast ins Bett wandern.
Nachts wachliegen kenne ich auch. Eigentlich jede Nacht ist irgendwas. Manchmal aufs Klo gehen, manchmal höre ich die Kleine nebenan, dann werde ich vom Auspuff eines Arschi-Nachbarn wach oder vom Schnarchen meines Mannes...

Der Akku braucht jetzt dringend mal wieder Saft! Und es sind noch 7 Wochen bis zu den Osterferien :((

Mein Mann ist noch dagegen, aber ich werde mir immer sicherer, dass ich es meinem Chef nächste Woche sage. Es kann auch nach der 12.SSW was passieren. So habe ich ihn wenigstens im Rücken, wenn Kollegen irgendwas sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schwänze heute die Schule... :/

Antwort von nel76, 9. SSW am 10.02.2017, 8:20 Uhr

Du musst dich nicht schlecht fühlen. Ich hab mich auch wochenlang mit extremer Übelkeit, Müdigkeit, Rücken-u. Unterleibschmerzen zur Arbeit gequält. Jetzt hab ich mich 3 Tage krank schreiben lassen. Das Problem ist, dass es immer heisst, eine SS ist keine Krankheit und uns wird automatisch ein schlechtes Gewissen gemacht. Aber wenn jemand wegen einer Magenverstimmung zuhause bleibt, weil er ständig kotzt, dann ist es ok. Deine Symptome sind ja da und da darfst du auch zu Hause bleiben, wenn es dir so elend geht. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schwänze heute die Schule... :/

Antwort von judith1234 am 10.02.2017, 9:13 Uhr

das ist nicht geschwänzt! Man muss nicht spucken um zu schwach zu sein für die Arbeit! Mensch, jetzt habe ich MIR endlich eingeredet, dass es ok ist, im Bett zu bleiben, wenn man auf einem 200m Spaziergang einmal um den Block zwei Pausen braucht, danach die Treppe kaum hoch kommt und sich die Schuhe nicht selbst ausziehen kann... jetzt fängst DU an mit wir sind nicht krank! Mir geht es körperlich schlechter als meiner Mutter damals während der Chemo (Kreislauf, Übelkeit), und dir allem Anschein nach auch. Chemo ist auch keine Krankheit, "nur" eine Therapie, die den Körper allerdings etwas mehr schlaucht als ein Antibiotikum, deswegen ist man so lange krank geschrieben. Und wenn dich die Schwangerschaft auch so sehr schlaucht, dass du zu gar nichts mehr taugst, dann ist es dein gutes Recht, daheim zu bleiben, mit oder ohne Laufnase!!!
Ha, klingt das nicht überzeugend? Du ahnst nicht, was ich mit mir für Kämpfe schon ausgefochten habe... jeden Abend nerve ich meinen Mann mit mir geht es besser, ich glaube, ich kann morgen an die Arbeit. Also, kommt dann, willst du aufstehen und einen Spaziergang machen? Naja, und spätestens am Ende der Strasse kapituliere ich kläglich :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schwänze heute die Schule... :/

Antwort von Flughörnchen am 10.02.2017, 10:55 Uhr

Richtig so! Dein Chef hat sicher rückwirkend Verständnis! Dein Körper ist grad mit brüten beschäftigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schwänze heute die Schule... :/

Antwort von gespenst, 12. SSW am 10.02.2017, 14:52 Uhr

Ja, richtig so, Kati!
Elterngespräche im Minutentakt sind ja unter normalen Umständen schon eine Zumutung. Aber wenn man dann noch ständig auf den Mülleimer schielen muss, weil man befürchtet, dass das Mittagessen hochkommt... Dann ist es endgültig unzumutbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schwänze heute die Schule... :/

Antwort von Katl_80 am 10.02.2017, 15:02 Uhr

Ich danke euch so sehr!

Ich sage es am Montag meinem Chef. Dann habe ich wegen der Notlüge heute ein nicht mehr ganz so schlechtes Gewissen.

Hoffe, er hält noch zwei, drei Wochen dicht.
Ich will noch nicht, dass die Kollegen es wissen. Bin an einer recht kleinen Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.