April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lini2010, 13. SSW am 28.09.2016, 13:12 Uhr

Ich schäme mich... :-(

Hallo zusammen!

Ich bin überglücklich sagen zu können, dass ich heute das Ersttrimester-Screening hatte und alles sehr gut aussieht.
Nach meiner FG im März dieses Jahres hatte ich die ganze Zeit Angst, dass ich die 12 Wochen wieder nicht schaffe, aber nun scheint es unserem Wunschkind gut zu gehen (erstes Kind).

Eine Sache belastet mich aber ein bisschen und ich habe lange überlegt, ob ich es hier überhaupt ansprechen soll. Bitte denkt nicht, ich sei undankbar. Nach meiner FG weiß ich ganz genau, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass es nun alles gut aussieht.

Die Sache ist die: Man konnte schon sehen, dass es wohl ein Junge wird und plötzlich war ich irgendwie verunsichert. Ich habe ein sehr inniges Verhältnis zu meinen beiden Nichten und spiele unheimlich gern "Mädchen-Sachen" und liebe einfach alles was Mädchen so machen. Ich bin selber ein großes Mädachen. Naja, und jetzt bin ich auf einmal so verunsichert, ob ich überhaupt einem Jungen gerecht werden kann. Ich stelle mir immer vor, dass Jungs eher grob sind, sich mit anderen bekämpfen, weniger kuscheln wollen und auch so nicht so anhänglich sind.
Ich weiß, dass meine Gedanken doof sind und ich einfach froh sein sollte, dass alles gut ist. Trotzdem kamen sofort diese Zweifel (ohne dass ich es wollte) und ich schäme mich dafür sehr (vor allem vor meinem Wurm).
Kann mich irgendjemand verstehen?
Bitte verurteilt mich nicht...

LG, Lini

 
11 Antworten:

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von Märzrosa, 12. SSW am 28.09.2016, 13:20 Uhr

Ich verstehe Dich - aber ich kann Dich beruhigen!
Ich habe 2 Mädchen u 2 Jungs - und die Jungs sind definitiv kuscheliger!!!
Das mit den Mädchen u. Jungssachen das gibt sich. Außerdem kocht mein 2 jähriger zB total gern u schiebt Puppenwagen! Ok, mit Puppen anziehen hat er es nicht so u er mag lieber Autos- aber da wächst Du rein!

Ich schwör ;-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von Marlene1989, 13. SSW am 28.09.2016, 13:23 Uhr

Hallo Lini,

erst einmal freue ich mich mit, dass bei deinem Kleinen alles gut ist. Und deine Gedanken wegen der Fehlgeburt kenn ich auch, hatte auch schon eine.

Deine anderen Gedanken finde ich nicht unnormal. Jedoch kannst du deinem Kind auf jeden Fall gerecht werden. Im Kleinkindalter spielen fast alle Kinder das selbe. Ändern wird es sich, wenn sie älter werden. Ich habe auch einen Sohn und spiele nicht alles mit ihm. Ich kann mich nicht mit ihm hinsetzen und Autos spielen oder kämpfen und so. Das hab ich ihm erklärt und es ist okay. Ich kann viel eher mit Puppen spielen oder Rollenspiele spielen oder Prinzessin und mit einem "Schminktisch".Je älter sie werden um so mehr brauchen sie auch einen Spielkameraden im gleichen Alter. Zu dem fehlt meinem Sohn auch sein Vater (der leibliche) Meinen Partner hat er schon, aber er war auch schon sechs als er in unser Leben kam.

Du brauchst dich wirklich nicht zu schämen und ich glaube auch, dass sehr viele Frauen "einfach nur Mädchen" sind!


Ganz lieben Gruß, Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von Sandra... am 28.09.2016, 13:25 Uhr

Hi Lini,

erstmal: Deine Gedanken sind gar nicht schlimm und kenne ich nur zu gut. Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, hatte ich mir ein Mädchen gewünscht und bei der Feindiagnostik stellte sich dann unumstößlich heraus, dass es ein Junge wird. Ich war dort auf dem Untersuchungsstuhl und auf dem Weg nach draußen auch enttäuscht. Dann habe ich mich aber auf dem Heimweg selbst echt gescholten für meine Gedanken, denn ringsum hat die Feindiagnostik ergeben, dass ich ein kerngesundes kleines Menschlein auf die Welt bringen werde. Und das ist das Wichtigste. Das kann ich jetzt 9 Jahre später immer noch behaupten und vollstens unterstreichen, denn ich habe nicht nur ein kerngesundes Baby geboren, sondern dazu einen ganz lieben, sensiblen und fürsorglichen Jungen bekommen! Der nie im Leben zu jemandem grob ist und auch sonst keinem Klischee von einem Raufbold entspricht. Im Gegenteil. Also, Kopf hoch und freu Dich auf den Kauf von kleinen, süßen, blauen Stramplern!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von Nadine1110, 14. SSW am 28.09.2016, 13:26 Uhr

Ich kann dich voll verstehen. Bei mit wurde gestern auch gesagt das es wahrscheinlich ein Junge wird und ich bin heute auch ziemlich unglücklich. Warum auch immer. Ich hab schon eine Tochter und eigentlich war mir egal was es wird Hauptsache gesund. Aber ich denke das wir unsere Jungs so oder so lieben werden &522; Die Hormone fahren momentan Achterbahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von Lächelnundwinken, 12. SSW am 28.09.2016, 13:37 Uhr

Ich verstehe dich auch. Wir haben eine Tochter und sind beide totale Mädcheneltern.
Jungs sind uns zu nervig. ABER mittlerweile shoppe ich gedanklich schon blau und finde es genauso gut.:-)
Aber wir wissen noch nicht was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von Lini2010, 13. SSW am 28.09.2016, 14:03 Uhr

Oh mein Gott, ich danke euch allen so sehr!

Ich hatte solche Angst, dass ihr jetzt auf mich einschlagen würdet und habe mich erst garnicht getraut, die Antworten zu lesen.
Und jetzt habt ihr mich zum Weinen gebracht.
Einfach, weil es so erleichternd ist, dass auch andere so denken und das nicht heisst, dass ich ein schlechter Mensch bin.

Ich liebe meinen kleinen Wurm und werde ihn so akzeptieren, wie ihn mir der liebe Gott geschenkt hat.
Und ich hoffe einfach, dass diese Zweifel noch verschwinden und dass ich irgendwann über diese Gedanken lachen kann.

Nochmal tausend Dank!
Wenn ihr mich jetzt sehen könntet... Ich heule wie ein Baby vor Erleichterung...

Ich drücke euch alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von Sep_Mama, 12. SSW am 28.09.2016, 14:38 Uhr

Tjoa, was soll ich sagen - ich habe 3 Jungs zu Haus. Ich hätte auch gern ein Mädchen - einfach um zu sehen, ob sie wirklich anders sind. Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine.

Ich denke, es ist auch vollkommen normal, dass man eine Wunschvorstellung hat und es ist auch nicht schlimm, wenn man dann erst mal enttäuscht ist, dass es eben nicht der Bub / das Mädchen ist.

Ich von mir kann aber behaupten, dass Jungs auch sehr kuschelig sein können - selbst unser Großer (10 Jahre) kuschelt noch gern. Und bei Jungs ist Mama auch immer die Beste! Also, keine Angst, auch Du wirst sicher eine tolle Jungs-Mama sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von LuisaKind am 28.09.2016, 16:35 Uhr

Versteh Dich gut.... aber schau mal:
http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html
Wer weiß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von oOoNineoOo, 14. SSW am 28.09.2016, 18:06 Uhr

Ich kann dich auch voll und ganz verstehen . Ich hatte genau die selben Gefühle aber in dem Augenblick als *mein Sohn* geboren wurde war alles wie weg. Ich bin immer noch so verliebt wie in der ersten Sekunde
und lass dir sagen ich spiele mir meinem kleinen auch Fussball und mit seinen TutTut
Autos und es macht sogar Spaß
Glaube mir du wirst da reinwachsen und du bist auf keinen Fall alleine.

Achja und ich würde jetzt gerne einen 2. Sohn haben aber mal schauen was bei US in 3 Wochen rauskommt.. und wenn nen Mädchen wird nehme ich habe die natürlich auch &519;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von Michi1683 am 28.09.2016, 20:06 Uhr

Genau den gleichen Gedanken hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft auch. Wir wollten eigentlich ein Mädchen und nun hüpft ein lebendiger Junge in der Wohnung rum.
Ich könnte mir es mit einem Mädchen nicht mehr vorstellen ;)
Man wächst rein, so wie in alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich... :-(

Antwort von Juliane2612 am 29.09.2016, 10:45 Uhr

Ich denke, in ein paar Tagen sieht die Sache schon ganz anders aus. Du warst innerlich irgendwie auf Mädchen eingestellt, und jetzt wird es ein Junge. So ging es mir auch. Aber umso mehr du dich mit diesem Gedanken auseinandersetzt, desto mehr wirst du dich auf deinen kleinen Sohn freuen!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du als Mama bei einem Jungen immer die Nr. 1 bist! Und mein Sohn ist auch sehr kuschelig und ein Mamakind. Ich kann es mir jetzt gar nicht mehr anders vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.