April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsSchleife, 35. SSW am 04.03.2020, 14:28 Uhr

Ich packe meine Tasche....

.... Oder zumindest ist das der Plan für diese Woche...
Was packt ihr in eure Kliniktasche?
Was packt ihr für euch ein? Für den Mann? Für das Baby?
Irgendwie bin ich gerade so ratlos wieviel ich von was brauche ... Aber irgendwann muss ich ja mal packen...
Mein Mann fragt schon immer nervös erst heute morgen als ich ihm sagte, dass es nur noch 37 Tage bis Stichtag sind

 
10 Antworten:

Re: Ich packe meine Tasche....

Antwort von Krümel042020 am 04.03.2020, 14:58 Uhr

Also ich hab für mich einen Trolli gepackt... 3 still bh, unterwäsche, warme socken für die geburt (dunkle), bequeme jogger, leggins, schlafgewand, stilleinlagen, toilettzeugs, hausschuhe...
Mein mann übernachtet nicht im KH also da hab ich nix gepackt.
Für die kleine hab ich einen wickelrucksack den mein mann dann mitnimmt wenn er uns abholt inkl maxi cosi. Da is drinnen pampers, body, hose, leiberl, weste, so ein dickerer anzug drüber, haube,socken, decke, schnuller, wickelunterlage, mullwindeln, feuchttücher aus wasser,... Hm glaub das wars

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche....

Antwort von Krümel042020 am 04.03.2020, 14:59 Uhr

Bequeme leiberl für mich u stillhütchen hab ich noch vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche....

Antwort von Amaunet, 34. SSW am 04.03.2020, 15:33 Uhr

Bisschen was zu snacken für den Kreissaal. Für den Papa Cola und Red Bull, falls es länger dauert und wenn's dann geschafft ist, hab ich eine Flasche Bier für meinen Mann eingepackt

Ohropax, Geld, Ladekabel, Stilleinlagen, Handtücher, nötige Urkunden wenn die Klinik die Anmeldung beim Standesamt macht, feuchtes Toilettenpapier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche....

Antwort von Acidalia, 33. SSW am 04.03.2020, 15:51 Uhr

Mal ne doofe Frage, was ist denn ein Leiberl???
#Ruhrpott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche....

Antwort von Amaunet am 04.03.2020, 15:58 Uhr

Oberteile, z.B. T-Shirts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche....

Antwort von Acidalia, 33. SSW am 04.03.2020, 16:03 Uhr

Einfach Wäsche für 3Tage Krankenhaus, normale Toilettenartikel, Handtücher Ausfahrgarnitur fürs Baby(Langarmbody,Strampler,Jacke, Mütze und Decke)
Für den Kreissaal ein Buch, warme Socken und ein Spaghettitop(nach der letzten Geburt war mir total warm und das konnte man schön zum stillen runterziehen.
Snacks packe ich kurzerhand zusammen da ich ja keinen Zucker darf und Möhren machen sich jetzt da drinnen noch nicht so gut
Ebenso Ladekabel

Ansonsten packt mein Mann sich diesmal selber einen Beutel mit bequemer Jogginghose und T-Shirt(Kreissaal ist ja immer Bullewarm) das hatte ich letztes mal alles in meiner Tasche und habs nicht gebraucht unser kleiner Mann war nach 4h Krankenhaus auf der Welt.
Den Beutel kann er im Auto lassen und wenns doch länger dauert holen.

Ansonsten ist ja jeden Tag jemand da der einen Sachen bringen kann,also ich hab zumindest das Glück. Und fürs Wochenbett und Baby wird ja gesorgt und alles ist da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche....

Antwort von Acidalia, 33. SSW am 04.03.2020, 16:04 Uhr

Achso danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche....

Antwort von Louisa16, 33. SSW am 04.03.2020, 16:26 Uhr

Was auch nicht immer im Krankenhaus vorhanden, ist ein Fön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche....

Antwort von Krümel042020 am 04.03.2020, 18:32 Uhr

Sry ein t-shirt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich packe meine Tasche....

Antwort von muama, 34. SSW am 04.03.2020, 21:19 Uhr

Was für die Entbindung total praktisch ist, sind Strohhalme, ich hatte Wahnsinnigen Durst unter der Geburt und so konnte ich immer zwischendurch triken...ich packe dieses Mal eine extra Tasche für den Kreißsaal, mit Snacks, z.b. Traubenzucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.