April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von vronili, 12. SSW am 25.09.2009, 9:52 Uhr

Ich nicht....

Es gibt immer wieder Negativbeispiele, die kennt jeder wahrscheinlich. Aber ich habe bei meinen beiden ein First-Trimester-Screnning machen lassen, also Blutuntersuchung und Nackenfaltenmessung und war danach erleichtert das alles in Ordnung ist. Auch die Blutwerte haben ein viel geringeres Risiko angezeigt, als es für mein Alter normal wäre. Jetzt werde ich es nächste Woche wieder machen lassen. Falls sich dann Auffälligkeiten ergeben, werde ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Aber im Grunde hoffe ich das alles normal sein wird. Ich möchte kein behindertes Kind austragen.
Sicher kann immer was passieren, aber das Risiko ist schon höher, weil wir schon ein Kind mit Down-Syndrom in der Familie haben und ich ja auch schon 37 Jahre alt bin. Ich weiß das nicht alle Arten des Down-Syndroms vererbbar sind. Aber ich möchte auch nicht mein Leben lang für mein Kind dasein, sondern es soll irgendwann mal selbständig werden und aus dem Haus gehen und einen Beruf erlernen. Als Mutter ist man ja sowieso immer für sein Kind da, egal wie alt es ist, aber so wäre man viel stärker gebunden und könnte viele Sachen nicht mehr machen. Außerdem würde mich immer die Sorge um mein Kind, was mit ihm passiert, wenn ich mal sterbe usw. umtreiben.
Ich glaube auch nicht, das unsere Familie das verkraften würde. Unsere große Tochter war ein Schreikind und ist immer noch extrem anstrengend und braucht viel Aufmerksamkeit, zum Glück ist unsere Kleine so pflegeleicht. Aber dann noch ein besonderes Kind, das würde ich nicht schaffen. Viele Frauen denken auch nur, sie würde das packen, aber daran zerbrechen auch viele Ehen, weil die Männer damit einfach nicht klarkommen.
Einfach zu sagen, mir ist es egal ob es behindert ist oder nicht, ist leicht zu sagen. Ich denke da muss man auch mal ehrlich zu sich selbst und seinem Partner sein und sich fragen ob man wirklich damit klarkommt oder einfach nur Augen zu und durch macht und hofft es wird schon nichts passieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.