Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 19.12.2021, 14:08 Uhr

Ich muss mich mal aufregen Silo Post

Meine Schwägerin ist ähnlich.

Meine andere Schwägerin ist Türkin, hat meinen Schwager beim Studium in Deutschland kennengelernt. Seit die beiden heiraten wollten, ist meine Schwägerin total auf nem Türkei Tripp gewesen. Nur noch türkisches Buffet. Türkische Sachen gekocht und und und.
Ich hatte dann vor einigen Jahren das Marmeladekochen für mich entdeckt. Und ich hab von den Vorbesitzern noch eine richtig tolle Duftrose. Hatte mal davon gelesen also ausprobiert. Sooo mega!! Meiner Schwägerin zu. Geburtstag rine mitgebracht. Schön mit selbst beschrifteten Etikett. Alles was die sagt "Oh! Die gute türkische?!" Ähm Nein. Die gute aus .... (Dorf, wo ich wohne). Wie hohl und ignorant und undankbar kann man bitte sein!?!

Nur ein Beispiel von vielen.

Dieses Jahr will sie den Weihnachtszauber abschaffen. Ihre Kinder sind groß. 10, 13 und 16. Sorry. Meine sind noch klein. Und was mussten wir alle über die Jahre und anpassen und ätzende Abende und Stunden über uns ergehen lassen, damit ihre Kinder am besten 7 Tage am Stück Weihnachten erleben. Jetzt will sie ALLES einstampfen. Und ich kämpfe gerade dafür, dass meine Kinder auch etwas Weihnachtszauber bei Oma und Opa erleben können. Geschenke möchte sie jetzt gerne nur noch Gutscheine für Unternehmungen oder ein größeres für alle. Ähm nein. Sehe ich ja gar nicht ein. Meine freuen sich noch auf Weihnachten. Ihre sind schon sooo übersättigt, dass mir keiner nen Wunsch äußern kann. Seit Jahren so. Mal abgesehen davon, dass sie die ganze Woche und Wochenende so beschäftigt sind, dass es echt müßig ist einen gemeinsamen Termin zu finden. Aber Entschuldigung. Bei Kindern lasse ich mich nicht auf die Wartebank setzen, weil sie es nicht für nötig halten mal Prioritäten zu setzen. Das eine was man will, das andere was man muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.