April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xMaary  am 16.06.2021, 14:59 Uhr

Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Hallo ihr lieben!

Wie oben schon beschrieben mal ein auskotz Post.

Ich verstehe langsam Die Welt nichtmehr.
Seitdem der kleine (seit heute 10 Wochen alt) da ist hab ich nichts vom Papa.
Als er frei hatte wegen geburt war ich die Woche im KH weil ich eine Infektion am KS hatte.
Sprich er hatte ab Dienstag frei bis zum Rest der Woche.
Ich kam Sonntag raus gegen Mittag. Da wurde Die Zeit von ca 5 std genutzt, da mein Mann dann schlafen ging wegen Arbeit.
So ab dem Montag dann Spätschicht. War schonmal super. Ich mit babyblues die ganze Woche von 13 - 24 Uhr alleine gewesen. Danach der Wechsel bis jetzt. Früh/Spät/Früh/Spät/ etc.
Sprich in der Frühschicht kommt mein Mann um 15 Uhr nach Hause, geht um 18 Uhr ins bett, weil er um 2.30 Uhr wieder hoch muss. Heißt 3 Stunden am Tag die ich am Tag von ihm habe, so wie der kleine auch.
Am Wochenende dann schläft er samstags aus was verständlich ist und auch Freitags geht er früh schlafen, weil er eben müde ist.
Samstag macht er dann mal ein bisschen mit ihm (Ausnahme wenn er auch samstags arbeitet) und Sonntag auch.
Wenn er spät Schicht hat muss er um 13 Uhr los und ist erst um 24 Uhr Zuhause. Sprich er hat nichts vom kleinen. Er ist dann meist bis 2 wach und schläft dann auch ein wenig länger, verständlich. Heißt auch ca 3 std mit ihm. Nebenbei muss er sich aber auch noch fertig machen.
Halbwegs in Ordnung alles.

Jetzt aber bekomme ich die Nachricht er hat nächste Woche nachtschicht. Sprich Sonntag 18 Uhr dienst beginn bis 6 Uhr. Also 10 Stunden Schicht. Und dann immer von 23 Uhr bis 6.
Natürlich schläft er dann am Tag und ist davor auch vielleicht 3-4 std wach, natürlich neben dem fertig machen.

Ich könnte kotzen. Alles bleibt an mir hängen. Haushalt, Kind, einkaufen, alles.
Ich verstehe ja das er Geld verdient, aber kann der Arbeitgeber nicht ein bisschen das berücksichtigen?

Oh man ich weiß auch nicht warum ich das hier schreibe, oder mich das aufregt.
Es ist ja eigentlich das normalste der Welt.
ABER was mich massiv stört ist das weder ich und erst recht der kleine fast NICHTS von seinem Papa hat.

 
10 Antworten:

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Antwort von toni020918 am 16.06.2021, 16:11 Uhr

Die Frage ist wieviel würdest du dir vorstellen?
Mein Mann hat normale Arbeitszeiten von 07.00 bis 17.00-18.00 Uhr. Wochenende frei. Wir haben einen bald 3-Jährigen, der um 06.00 aufsteht und um 19.00 Uhr ins Bett geht. Er hat auch nicht viel vom Papa unter der Woche leider. Unser zweiter Sohn (7 Wochen) geht um 20.00 Uhr ins Bett, also auch nicht recht viel mehr. Morgens sieht er ihn überhaupt selten. Wir haben für uns dann Zeit so von 20.00-22.00 Uhr wenn überhaupt ... meistens bin ich so müde, dass ich früher einschlafe

Also auch mit normalen Job, ist es nicht so leicht. Natürlich haben wir dann das ganze Wochenende für uns als Familie.

Haushalt mach auch ich zu 80%. Geht einfach nicht anders, weil es ja tagsüber aufkommt.

Ich weiß was du meinst und schilderst, aber so ist die Lage wenn einer Vollzeit arbeiten geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Antwort von Goldiebee am 16.06.2021, 16:17 Uhr

Hey Liebes, das tut mir so leid für dich und euch :-( Schichtarbeit ist sowas Gemeines! Kann dein Mann eventuell mit seinem Chef darüber sprechen, oder ist das ein totaler Fiesling? Ich arbeite selbst in einem Unternehmen mit dazugehöriger Fertigung und da kann abgesprochen werden, dass Mitarbeiter, die zu Hause gebraucht werden, möglichst die Frühschicht bekommen. Ich drücke euch die Daumen, dass es klappt und ihr mehr Zeit mit eurem Mann und Papa verbringen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Antwort von xMaary am 16.06.2021, 16:51 Uhr

Da er in der Zeitarbeitsfirma ist, ist das leider doof.. oh man.. hoffe das ändert sich wenn er bald fest eingestellt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Antwort von BerryNin am 16.06.2021, 17:38 Uhr

Oh man, das tut mir echt total leid... Mein Mann war selbst zwei Jahre in zeitarbeit und selbst ohne Kind war das total mies...
Versucht einfach die Zeit die ihr habt sinnvoll zu nutzen und zu genießen.
Mein Mann ist viel im home office, das ist natürlich super. Zwischenzeitlich ist er aber auch immer für ein paar Tage komplett weg und das ist wirklich anstrengend, wenn man 24/7 alleine ist für 4 Tage +. Deshalb verstehe ich da schon ganz gut. Aber wenn man die Situation nicht ändern kann muss man einfach das beste draus machen.
(wir werden die Situation zum Beispiel im September ändern. Dann geht mein Mann in elternzeit und ich arbeite wieder voll. Da aber zum Großteil aus dem home office)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Antwort von Gina94 am 16.06.2021, 17:48 Uhr

Ohje kann dich so verstehen.. mein Mann ist auch von 8:00 bis 18:00 Uhr im Büro...

Fühle mich manchmal wie eine Alleinerziehende :( aber nach seiner Arbeit geht er noch einkaufen dann will er auch essen und duschen Zack 22:00 aufeinmal
Denke da muss fast jede Frau durch
Wir schaffen das alle schon! Bald wird es besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Antwort von Mützipütz am 16.06.2021, 18:28 Uhr

Das erinnert mich sehr an die Zeit mit meinem Ex Mann mit den zwei Großen.
3 Schichten bei Kind zwei zum Glück ohne Nachtdienst mehr.
Bei uns war es allerdings so das er vom Spät um 22.30Uhr Zuhause war.Blieb etwas wach und morgens ist er trotzdem hoch um einkaufen zu gehen.Beim Früh war er 15uhr Zuhause.Das ging irgendwie alles.
Jetzt bei Kind 3 mit neuem Partner habe ich viel Glück.
Er hat Gleitzeit und kann um 13.45 gehen.Bleibt aber oft bis 14.30.
Er hat VZ 35Std.
Geht dann einkaufen und schmeißt den HA was ich nicht geschafft habe oder nimmt sie mir ab damit ich Essen machen kann.

Aber egal wie man schafft das.Und gerade beruflich kann man ja versuchen was zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Antwort von MamaMarie16 am 16.06.2021, 20:41 Uhr

Ich weiß, was du durch machst. Mein Mann hatte im ersten Jahr mit dem Großen auch Schichtdienst. Früh,spät,nacht,tagdienst im 6-wochen-rhythmus. Noch dazu neue, sehr anspruchsvolle Arbeit. Das heißt, er war entweder arbeiten, müde, hat geschlafen oder gelernt. Dazu haben wir in der Nähe keine Verwandtschaft. Also hing wirklich alles an mir.
Mein Sohn und ich hatten kaum einen Rhythmus, da wir versucht haben die Zeit mit Papa zu nutzen: Frühstück gegen 10 bei Spätschicht, gegen 8 bei Nachtschicht oder allein bei Frühschicht. Abendessen das gleiche. Möglichst tagsüber weg (egal was für Wetter, da der Kleine sehr unzufrieden war), wenn er sich von Nachtschicht ausgeschlafen hat und solche Scherze.
Es war furchtbar anstrengend und ich habe leider keinen echten Tipp für dich außer vll:
Schau, dass du Hilfe bekommst für den Haushalt oder Kinderbetreuung von Freunden/ Familie, damit du auch mal Zeit für dich hast.
Überleg dir was euch wichtiger ist: stabiler Rhythmus oder 1-2h mit Papa. Und dann zieh es durch. Beides klappt so leider nicht.

Ich wünsche euch viel Kraft für diese anstrengende Zeit und dass ihr es bald hinter euch habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Antwort von xMaary am 17.06.2021, 0:45 Uhr

Ich danke euch sehr für euer Verständnis und das ich da echt nicht so alleine bin!
Eigentlich wäre ich ja in so einen Geburts Vorbereitungs Kurs gegangen, aber während corona war da nichts..
Und jetzt mal schauen ob diese Treffen für frisch gebackene Mütter noch sind, oder eher wieder.
Vielleicht da mal rein schnuppern..
Meiner Mutter will ich auch keine Last sein, die hat selbst noch 5 Kinder zuhause im Alter von 14-5..
Ja, ich bin eine ziemlich junge Mutter mit 20, aber es war mir eben wichtig auch so jung Mutter zu werden um später genau die gleiche Bindung zu meinem Kind zu haben, wie ich es mit meiner Mutter habe. Diese hat mich mit 21 bekommen.
(Ich habe das nurnoch mal geschrieben, da das ja einige sehr "krass" finden)

Vielleicht findet man sonst später im Kindergarten neue Eltern als freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Antwort von SoldierMum am 17.06.2021, 9:16 Uhr

Hi ich wollte mich auch mal dazu ändern ( musste mir einen neuen A c c erstellen, weil der letzte mehrfach gesperrt wurde..)

Mein Mann ist noch 3 Wochen weg. Ich bin dann insgesamt 8 Wochen mit Baby alleine gewesen. Ich weiß wie schwer das ist. Wir sind frisch hier umgezogen unsere Familie und Freunde sind mehr als 2 Stunden entfernt.
Dank Corona konnte ich bisher keinen Abschluss hier finden und bin quasi alleine.

Ich stecke noch immer in der Wochenbettdepression, mein kleiner ist aktuell im 2. Schub und meinen geliebten Hund musste ich Samstag über die Regenbogenbrücke bringen..

Also weine ich viel mit meinem kleinen..
aber ich versuche positiv zu bleiben! Die Zeit geht vorüber und es kommen bessere Tage.

Nutz die wenigen Stunden, die ihr habt und genieße sie.

Fühl dich gedrückt!! Es wird besser werden

Liebe Grüße

V
a
j
a
n
a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mich einfach mal auskotzen..

Antwort von xMaary am 17.06.2021, 21:28 Uhr

Oh Gott, meins ist ja im Gegensatz zu deinem nichts!!
Ich konnte hier auch noch nicht so anknüpfen wegen meinem "jungen" Alter!

Aber fühl dich ganz doll gedrückt! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.