September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gespenst am 07.03.2017, 17:32 Uhr

Ich muss meiner Wut mal Luft machen

Ich bekomme ja den 3. Jungen. Ich freue mich! Und über ein Mädchen hätte ich mich auch gefreut. Ganz einfach!

So. Nun habe ich die aufregende Neuigkeit natürlich freudig mit Familie und Freunden geteilt. Wisst ihr, was bei fast allen die Reaktion war? MITLEID! Im wortwörtlichen Sinne - "Du Arme! Das tut mir leid für dich." usw.

Als würde man sich nur für ein weiteres Kind entscheiden, um das Geschlecht zu bekommen, das man noch nicht hat, und wenn es nicht klappt, hat man eine Niete gezogen! Ehrlich, wie oberflächlich und dumm sind denn die Leute!?!

Ich wurde dann im Laufe des Tages mit jedem dieser scheiß Kommentare ungehaltener. Was für eine Unverschämtheit!

Inzwischen habe ich beschlossen, das Geschlecht des Kindes nicht mehr von mir aus zu erwähnen, weil die Leute dann anscheinend automatisch davon ausgehen, dass ich mich bei ihnen ausheulen will.

Ich weiß wirklich nicht, wann ich das letzte Mal so wütend war!

Danke fürs Zuhören!

 
8 Antworten:

Re: Ich muss meiner Wut mal Luft machen

Antwort von AnonBlackOp, 13. SSW am 07.03.2017, 17:41 Uhr

Wie bescheuert!!
Na sowas wäre ich mit einem Konter begegnet. Lass dir von solchen Deppen nicht den Tag vermiesen! Jungs sind toll!! Mindestens genauso toll wie Mädels!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss meiner Wut mal Luft machen

Antwort von Katl_80, 13. SSW am 07.03.2017, 18:20 Uhr

Äääääätzend! Manche Leute sind einfach

Reg dich nicht auf! Obwohl ich es echt nachvollziehen kann. Solche Reaktionen sind oberflächlich und überflüssig! Aber die Leute brauchen einfach andere, denen es "schlecht" geht - auch wenn dem überhaupt nicht so ist...

Ich persönlich versteh auch immer die Frage nicht, was wir uns denn wünschen würden...
Ein Glück können wir DAS noch immer nicht bestimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss meiner Wut mal Luft machen

Antwort von AnonBlackOp, 13. SSW am 07.03.2017, 18:35 Uhr

Oh wo du das erwähnst, ich meine mal was von irgendwelchen Verfahren gehört zu haben in den USA wo die Spermien aussieben, um die Chance auf das Wunschgeschlecht zu erhöhen. Vllt finde ich das ja sogar wieder...
Aber sowas wirds bestimmt auch irgendwann geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss meiner Wut mal Luft machen

Antwort von Rose22, 15. SSW am 07.03.2017, 18:44 Uhr

Also das geht ja mal wohl gar nicht!
Lass dich nicht deswegen Ärgern.
Bei den Menschen ist im Kopf irgendwie verankert dass zu einer perfekten Familie ein Mädchen und ein Junge gehört! Wieso eigentlich?
Schön dass Ihr Euch sehr auf Euren dritten Sohn freut:)
Das ist die Hauptsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss meiner Wut mal Luft machen

Antwort von mutzi, 14. SSW am 07.03.2017, 19:08 Uhr

Leute die kein Plan haben wie groß das Wunder Kind in Wirlichkeit ist, sind schlicht und einfach gesagt dumm...
Sie wissen es einfach nicht besser.. ich staune auch immer wieder wie dämlich und unsensibel Leute auf verschiedenste Situationen rundums Kinder kriegen reagieren...

Wichtig ist dass du bzw ihr euch freut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss meiner Wut mal Luft machen

Antwort von nel76, 13. SSW am 07.03.2017, 19:30 Uhr

Das sind eben oberflächliche Menschen. Die sind sich gar nicht bewusst, was für ein Geschenk so ein kleines Wesen ist. Ich hoffe du hast denen mal ordentlich die Meinung gepfiffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss meiner Wut mal Luft machen

Antwort von gespenst am 08.03.2017, 7:01 Uhr

Danke euch für die seelische Unterstützung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss meiner Wut mal Luft machen

Antwort von Gnom12345, 12. SSW am 08.03.2017, 8:49 Uhr

Also manche haben nen Knall dabei spielt doch die Hauptrolle das es gesund ist egal ob junge oder Mädchen...Ich habe auch zwei Jungs und zwei Mädchen. Im meinen Umfeld sind auch alle der Meinung das nun endlich Mal wieder ein Mädchen kommen muss,ich sehe das anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Muss mir nur mal eben Luft machen...

Hallo ihr Lieben, heute bin ich in 13+1 und fühle mich eigentlich wirklich gut. Heute sogar fast überhaupt nicht schwanger Aber die Sorge darüber, ob dennoch alles gut ist oder nicht, ist gar nicht der Grund für diesen Post. Ich ...

von KätheS., 14. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Abschied und Luft machen

Hallo ihr lieben , gestern abend bekam ich ziemliche Unterleibschmerzen , heute morgen dann ins Krankenhaus, habe vorher angerufen und die Hebamme war sehr freundlich. Hab mich dann fertig gemacht , geduscht (macht man ja so ?!) und dann los. Im Kh angekommen , war ...

von YannikElias89 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Bekomme schlecht Luft + Schwindel -> Tipps?

Hey ihr lieben, mir geht es heute echt nicht gut. Letzte Nacht hab ich gespuckt und konnte nicht schlafen und ich bekomme so unglaublich schlecht Luft. Bin total kurzatmig.... und schwindelig ist mir auch. Bekomme das nicht richtig in den Griff, weil mir auch so übel ist. ...

von Muffin2014 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

hänge immernoch in der Luft... :(

Heute FA - Termin... Im Ultraschall hat er wieder 2 Fruchthüllen gesehen, allerdings war eine wohl deutlich kleiner. Von daher werden wir schon mal wenn überhaupt eins bekommen. Er meinte auch erst so: Da stimmt was nicht... Und die 2. Fruchthülle is seit letztem Termin vor 10 ...

von Tine- 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

schlecht luft

Krass wenn ich auf dem Rücken liege...bekomme ich kaum Luft. Das hatte ich eig immer erst im späteren schwangerschaftsmonat. Allerdings bin ja froh Symptome zu haben. Aber sie müssen mir versprechen das sie wie bei meiner tochter ab der 12 Woche ...

von liebe1415, 6. SSW 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Luft

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.