Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci am 05.01.2022, 15:47 Uhr

Ich muss euch übrigens mal was erzählen

Da hatte ich es vor Jahren mal mit meiner Mutter drüber. Die ist Fachkrankenschwester für Psychiatrie gewesen, mittlerweile zwei Jahre in Rente. Sie sagt, das ist häufig Verdrängung, zn Geldsorgen, andere Probleme was auch immer und für zb einen wachsenden Bauch werden andere Ursachen gesucht und gefunden. Oder sie sagte, als ich ihr eine Zeitungsüberschrift vorlas, "schwergewichtige Frau im Marokko Urlaub im Hotel überraschend ein Kind bekommen", dass zb solche Frauen es körperlich tatsächlich gar nicht merken. Also stark übergewichtig, Hormone evtl aus dem Ruder, keine Periode und dann ups, doch nen Eisprung.

Tatsächlich habe ich gerade im Ort so einen ähnlichen Fall miterlebt. Frau und Mann mittlerweile einige Jahre jenseits der 40. Viele Jahre lang erfolglos versucht ein Kind zu bekommen (sie auch wirklich sehr übergewichtig), nun den Wunsch abgehakt. Haus umgebaut, Jahre lang vorgehaltenes Kinderzimmer nun mit Wanddurchbruch zum großen Ess-/Wohnzimmer umgebaut. Sie nimmt immer weiter zu, trotz wohl strenger Diät. Mehrere Ärzte schicken sie weg, nach dem Motto, sie solle sich mehr am Riemen reißen. Auf eigene Faust dann doch mal nen Test gemacht. Bums schwanger. Wohl schon Ende 5. Monat. Nun musste er sein Arbeitszimmer räumen

Zeigt aber auch wieder, wie sehr der Stress hinderlich sein kann. Kaum ist man entspannt. Bums. Hab ich schon mehrfach gehört. Und bei uns war es nin ja auch ähnlich. Wenn auch nicht ganz so krass. Ich hätte auch nicht gedacht, dass das klappte, nicht verhütet weil wir ja eh ein drittes wollten. Abgestillt. Zack. Schwanger. Für die zweite haben wir mehr als zwei Jahre ind Clomifen gebraucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.