August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaDa23, 41. SSW am 28.08.2018, 13:57 Uhr

Ich mag nicht mehr!

Ich bin heute ET +5 ( nach meiner Rechnung eher ET+6) und es tut sich nichts.
So langsam tut mir alles weh und ich mag echt nicht mehr.
Hinzu kommt noch, dass der Kindergarten für meine Große erst wieder in einer Woche aufmacht. Somit ist auch nicht viel mit Ausruhen.
Bei meiner Tochter ging es damals bei ET+2 mit Blasensprung und Wehen ganz plötzlich los. Darauf hoffe ich jetzt.
Wenn bis zum Wochenende nichts passiert, werden sie langsam anfangen einzuleiten und das will ich auf keinen Fall.
Wem geht es noch so?

 
5 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr!

Antwort von Jaya, 41. SSW am 28.08.2018, 14:09 Uhr

Hallo Du!
Ich kann Dich sooooo gut verstehen und ich musste nur einen Tag länger als ET warten....
Ich wollte Dir nur kurz berichten, dass ich eine Einleitung hatte wegen einer singulären Nabelschnurarterie und ich hab es als eine sehr schöne Geburt erlebt
Bei mir lief das richtig gut ! Ich hab einmalig das Gel bekommen, dann hatte ich nach 2-3 Stunden schon ordentlich Wehen. Da das CTG etwas eingeschränkt war, wollte man, dass im Sinne des Kindes die Geburt relativ bald voran geht und ich bekam eine Eipollösung. Das hat schon weh getan, war aber auch kurz und doch gut aushaltbar. Bei der Eipollösung ist die Fruchtblase gesprungen ganz im unteren Bereich, genau richtig für mich. Danach bekam ich in kürzester Zeit starke Wehen, der Muttermund ging zügig auf. Da es dann etwas stockte, bekam ich einen Oxytocin Tropf und auch eine PDA. Die tat gar nicht weh und die Wehenschmerzen wurden erheblich besser. Nur in der Pressphase war es nochmal ziemlich anstrengend, da der Kleine einen eher größeren Kopfumfang hatte und ich mich sehr anstrengen musste. Ich wurde aber suuuuuuper unterstützt durch Hebamme und Oberärztin und meinen Freund !! Ich bekam einen kleinen Dammschnitt, der jetzt super heilt und dann war der Kleine nach 13 Stunden ab Gel Einnahme da
Also ich war mit der Einleitung total zufrieden !! Ich hatte im Vorfeld aber auch schon duetliche Übungswehen seit 3-4 Wochen, einen super weichen Muttermund und der Kleine lag super schön tief im Becken. Also bei guten Voraussetzungen fand ich die Einleitung jetzt total unproblematisch. Würde ich jederzeit wieder so machen, da bei mir selbst der letzte Anstoß für echte Wehen irgendwie noch gefehlt hatte.
Ganz liebe Grüße und Du schaffst die letzten wenigen Tage jetzt auch noch!! Und dann wirst Du auch seeeeehr glücklich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!

Antwort von FashionStyle, 40. SSW am 28.08.2018, 14:20 Uhr

Mir geht es wie dir. Bin heute ET + 5 und mag nicht mehr. Kann nicht liegen oder laufen. Mopsi tut mir meistens riiichtig weh, wenn er sich bewegt.

Ich habe eben erstmal ein Teil des Hauses geschrubbt, vielleicht bringt das ja mal was in Gange. Habe heute Nachmittag Termin bei meiner Ärztin, vielleicht sagt sie ja was zum sanften Anschubsen der Geburt. Ansonsten wird am Wochenende im KH eingeleitet, sas ich nicht schlimm finde, ohne Hilfe wäre natürlich super.

Meine Große wurde nach Blasensprung eingeleitet. Hatte nur 1/4 Tablette und ca 30 Minuten nach Einnahme ging es los und 3 Stunden später war der Muttermund vollständig geöffnet, kann also nicht meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!

Antwort von Kathy75, 34. SSW am 28.08.2018, 15:42 Uhr

Ich komme aus dem Oktoberbus u wollte dir kurz mitteilen, dass mein jüngster bei ET +10 eingeleitet wurde. Bei einer 3/4 Tablette fingen die Wehen an u 2,5 Stunden später war er da.
Es war eine tolle Geburt! Der kleine musste dringend wegen grünem Fruchtwasser raus, was man erst nach der Geburt sah.

Liebe Grüsse... Kathy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!

Antwort von soanaz2 am 29.08.2018, 10:16 Uhr

Hallo NaDa23,

Drück dir ganz fest die Daumen, dass die Geburt von selbst losgeht und dir eine Einleitung erspart bleibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!

Antwort von CrazyJess, 41. SSW am 30.08.2018, 19:30 Uhr

Huhu ich bin heute auch bei 41 +5 Und ich mag auch nicht mehr gefühlt tut sich so gut wie nix. Es ist meine erste Schwangerschaft von daher noch schwieriger einzuschätzen was sind wehen und was nicht. Seit 3 Tagen laufe ich wieder vermehrt mit meinem Hund gehe baden und trinke himbeerblättertee. Aber es passiert nix. :-(
Ich kann mich auch kaum noch bewegen. Mein rücken schmerzt und ich will nicht mehr. Spätestens am Sonntag wird dann auch bei mir eingeleitet.
Ich würde mich freuen wenn die kleine das alleine schafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.