März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berg2000, 41. SSW am 29.03.2019, 8:33 Uhr

Ich mag nicht mehr!!!

Hi zusammen!!!

Ich bin 5 Tage über den ET, habe aber keinerlei Anzeichen, dass es demnächst losgeht...

Die Ärztin redet bereits vom Einleiten...davor habe ich jedoch panische Angst...

Wer ist noch über den Termin? Wie geht es Euch???

GlG

 
14 Antworten:

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Jakob2019, 41. SSW am 29.03.2019, 8:49 Uhr

Huhu, ich bin heute auch ET + 4 und er macht auch keine Anstalten, das er den schönen Frühling sehen will!
Mittlerweile sind alle Baustellen abgearbeitet, verfugt, Bad eingerichtet und Badewanne und Dusche getestet! Alles nochmal in allen Ecken geputzt, Kekse gebacken, jeden Tag 5 km spazieren und Treppen laufen - zudem Himbeerblättertee & co. - nichts lockt den kleinen Mann aber ich bleibe gelassen und warte!
Gleich geht’s wieder zum CTG und Kontrolle und danach spazieren und etwas shoppen!!

Ganz liebe Grüße und das es nun schnell los geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Floxi, 41. SSW am 29.03.2019, 9:09 Uhr

Ich bin heute bei ET+2 und auch recht ungeduldig. Auch deswegen, weil mein erster Sohn Mittwoch Geburtstag hat. Der war damals auch für Ende März vorgesehen, wurde dann aber eingeleitet, als er partout nicht kommen wollte.

Nun hoffe ich, dass sich sein kleiner Bruder bald auf den Weg macht und nicht vlt. noch genau seinen Geburtstag trifft... außerdem hatte ich mir für dieses mal eine ganz natürliche Geburt gewünscht, also dass es einfach ohne Einleitung spontan losgeht. Wir werden sehen.

Grundsätzlich geht es mir gut. Ziemliche Rückenschmerzen aber das ist ja normal. Gestern war ich schön baden, trink fleißig Tee und abends immer eine heiße Milch mit Ingwer und Honig (hauptsächlich wegen meinem nach wie vor anhaltenden Husten aber hab gelesen, dass Ingwer auch Wehen auslösen könnte).
Bei der VU gestern sah auch alles gut aus. Baby schon sehr tief, Fruchtwasser recht wenig und Plazenta auch reif. Versorgung aber noch gut.

Tja, und somit bleibt einfach nur weiter warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von SarahLi25 am 29.03.2019, 12:50 Uhr

Hi! Unsere Maus ist zwar 5 Tage vor ET bereits geschlüpft, aber vielleicht helfen dir ein paar Hausmittelchen Ich habe zum Ende der Schwangerschaft nicht mehr auf Ingwer oder Zimt verzichtet. Ein Tee aus Ingwer, Zimt und Nelken soll Wehen fördern. Es wäre pflanzlich. Ansonsten noch Bruststimulation und lange Spaziergänge. Alles Gute für dich! Bald ist es geschafft und alles vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Berg2000 am 29.03.2019, 14:05 Uhr

Und, wie war das CTG? Tut sich schon was bei Dir??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Berg2000 am 29.03.2019, 14:07 Uhr

Ja leider...abwarten und Tee trinken...

Darf ich fragen, wie beim 1. Kind die Einleitung war??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Jakob2019, 41. SSW am 29.03.2019, 15:25 Uhr

Nein es tut sich nichts - Sonntag ins Krankenhaus zur CTG Kontrolle und Einleitung!
Muttermund weich aber geschlossen - Schleimpropf beginnt sich zu lösen - es bleibt spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Floxi am 29.03.2019, 15:40 Uhr

Ach die Einleitung war nicht schlimm. Wurde mit Tabletten eingeleitet. Nach der dritten hatte ich bereits Wehen, die dann nach der vierten richtig in Gang kamen. (Man bekommt bei dieser Variante 4 Tabletten über den Tag verteilt)

Die Wehen waren stark (wobei ich ja keinen „normalen“ Vergleich habe) aber dafür auch sehr effektiv. Die letzte Tablette bekam ich um 22 Uhr. Gegen 2 hatte die Ärztin nach dem MuMu geschaut der bei 3 cm war. 1 Stunde später war er auf einmal offen und ich hatte Presswehen. Um 4 war unser Sohn da

Wenn es also wieder eine Einleitung wird, dann ist das auch kein Drama für mich aber ich würde es mir früher und von alleine wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Floxi am 29.03.2019, 15:43 Uhr

Wieso wird denn schon so früh eingeleitet? Bei mir wäre es dann wieder warten bis ET+ 10. Also natürlich nur wenn die Versorgung gut bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Berg2000 am 29.03.2019, 16:55 Uhr

Ich frage mich auch gerade: warum wird am SO schon eingeleitet??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Berg2000 am 29.03.2019, 16:59 Uhr

Schön, dass Du mir ein bisschen Mut machen kannst. Ich habe echt panische Angst vor dem Einleiten. Habe schon die schlimmsten Sachen gehört: dass es sich bis zu einer Woche ziehen kann und dann erst mit Kaiserschnitt endet zum Beispiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Berg2000 am 29.03.2019, 17:01 Uhr

Danke für die Tipps! Ich versuche inzwischen wirklich alles...aber es tut sich rein gar nichts. Bin schon soooo verzweifelt!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Jakob2019, 41. SSW am 29.03.2019, 20:30 Uhr

Huhu zum Einleiten kann ich es gar nicht so genau sagen - dachte auch die warten bis ET Plus 10 aber hier ist es wohl derzeit so das ab ET + 6 oder 7 eingeleitet wird wenn nicht mehr so viel Fruchtwasser vorhanden ist .... da sich die Einleitung auch nochmal ziehen kann - finde das somit auch eine sehr gute Lösung !!! Denn eine Unterversorgung muss man ja nicht in Kauf nehmen !!! Noch ist er aber sehr gut versorgt!

Es bleibt spannend - wir waren heute nochmal 10km laufen und Treppen steigen ! Und von dem Schleimpropf löst sich auch „schon“ was .... es bleibt spannend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von sonsuzmasalim am 29.03.2019, 22:01 Uhr

Hallo aus dem Januar-Bus will dir keine Angst machen allerdings war es ja bei mir so. Nach der ersten Tablette ist meine Fruchtblase geplatzt und im Anschluss hatte ich dann 30Std Wehen und ein Geburtsstillstand bei 3cm mumu. Dann ging es leider zum Kaiserschnitt. Habe aber im Nachhinein erfahren dass meiner ein Sternengucker war und es deshalb nicht voran ging. Jede Geburt ist anders, deshalb positiv denken und auf das beste hoffen. Das wichtigste ist ja, dass die kleinen gesund auf die Welt kommen - egal wie wünsche dir und den anderen eine schöne und komplikationsfreie Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mag nicht mehr!!!

Antwort von Berg2000 am 30.03.2019, 11:11 Uhr

Neuer Tag, neues Glück ;-) Tut sich schon was??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.