März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 24.03.2019, 23:10 Uhr

Ich bin raus...

Leider wird in dem Forum gerade ziemlich über meinen Geburtsbericht hergefallen, was ich sehr schade finde. So war es nicht gedacht und das brauche ich jetzt auch gerade überhaupt nicht. Ich wollte einfach nur wahrheitsgemäß meine Geschichte erzählen ohne irgendjemanden von meinem Weg überzeugen zu wollen. Es ist so schade was daraus gemacht wird. Naja, Zeit um mich rauszuziehn und das einzig richtige zu machen. Die Hyänen Hyänen sein lassen und mit meinem Sohn kuscheln. Das ist sinnvoller als sich niveaulosen Diskussionen hinzugeben.
Ich wünsche allen die noch entbinden eine tolle Geburt, egal wie und wo und unter welchen Umständen. Allen, die schon entbunden haben eine wunderbare Kennenlernzeit und allen zusammen viel Freude mit und am neuen Erdenbürger. Ich bin raus. Meine Zeit hier beim RuB ist nach über 12Jahren vorbei. Ich hatte Glück zum Schluss nochmal in einem tollen Bus sitzen zu dürfen. Es war eine aufregende Fahrt mit Euch und ihr habt mir oft viel Kraft gegeben, wenn der Weg mal nicht ganz leicht war. Aber außerhalb des Busses hat sich der Ton sehr verändert. Leider zum negativen.
Macht es gut und habt eine schöne Zeit, egal wo ihr seid

 
15 Antworten:

Re: Ich bin raus...

Antwort von Jakob2019, 41. SSW am 25.03.2019, 5:36 Uhr

Guten Morgen, ich Kugel noch mit meinem 1. Kind ET ist heute und ich war schon ganz gespannt auf deinen Bericht! Habe ihn gestern gelesen und kann nur nochmal sagen Resepkt!!!
Und für die ganzen bösen Äußerungen - das sind die Mamis die „traumatisiert“ sind, weil sie ihrem Körper nicht vertrauen - Hut ab ich fand es mutig und toll und finde es schade das du gehst!
Jeder kann doch selbst entscheiden - für mich war der Bericht toll und keineswegs eine Anspielung auf „das müsst ihr nun alle so machen!“
Ich wünsche Dir eine wunderbare Zeit und so wie du den Bericht geschrieben hast, war es für dich genau das richtige!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von Bald6fachMami, 40. SSW am 25.03.2019, 6:56 Uhr

Schade, das du gehst, ich hab dich gern gelesen. Für mich war dein Geburtsbericht perfekt, genau das richtige für dich! Er hat mir sogar auch die Angst etwas genommen. Respekt für deinen Mut! Ich brauche die Sicherheit des Kh ... aber es ist jeder anders.
Ich wünsche dir von Herzen alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von Yami_d am 25.03.2019, 10:23 Uhr

Vielen Dank für den schönen Bericht. Habe mir auch die Kommentare durchgelesen und muss sagen, dass ich das jetzt nicht sooo schlimm finde. Damit muss man schon rechnen, dass Leute so denken. Es sind genau die gleichen Personen die auch in anderen Foren stänkern. Warum also von denen beeinflussen lassen?
Ich beglückwünsche euch jedenfalls für ein so wunderschönes Erlebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von Starlix0815, 36. SSW am 25.03.2019, 11:13 Uhr

Hallo aus dem April. Danke für den tollen Bericht. Es war schön ihn zu lesen. Die hater habe ich überlesen und verstehe nicht, weshalb man sich direkt negativ äußern muss. ABER solche Menschen habe ich noch nie verstanden. Von daher, Wurst.

Ich dachte beim lesen, so.. Wow wie unglaublich und wie leicht es sich anhört. Schubs diwubs. :) das lässt mich auf meine Gebühr t freuen. Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von Kinderglück2015 am 25.03.2019, 13:45 Uhr

Ich habe deinen Bericht und einige Beiträge dazu gelesen.
Bitte lass dich dadurch nicht verunsichern. Ich kenne einige Frauen, die genauso gehandelt haben wie du und wunderschöne Geburten hatten.
Leider ist es in unserer heutigen Gesellschaft nicht mehr möglich, eigene Entscheidungen zu treffen, ohne dass man in einem Forum wie diesem gleich für verrückt erklärt wird

Danke, dass du deine Erfahrungen geteilt hast und du kannst wirklich stolz auf dich sein, das mit Hilfe deines Mannes so toll geschafft zu haben!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von Felica am 25.03.2019, 14:12 Uhr

Doch, man kann eigene Entscheidungen treffen. Aber ich wüsste zu gerne wie dieser Thread hier laufen würde, wäre das Kind mit den Schultern hängen geblieben wo der Kopf teils schon draußen war. Die Hebamme kam 9min nach Geburt. Da wäre das Kind tot gewesen. Würden dann auch noch so viele schreiben, was für ein toller Geburtsbericht. oder kämmen dann nicht eher Sätze wie, wie kann man so blöde sein, selbst schuld, usw.

Das blöde bei dieser Komplikation, man hat weniger wie 10min das Kind heraus zu bekommen, egal wie. Alles davon wie Kopf geht nicht raus ist harmlos. Passiert das, hat man recht viel Zeit. Zweites Problem, ein Laie kommt damit in der Regel nicht zurecht. was soll der machen, am Kopf ziehen? Sie hatte vorher mit Hebamme und Mann etwas anderes abgemacht, nämlich das sie sich rechtzeitig meldet. Hätte sie das gemacht, hätte sie immer noch eine Geburt haben können wie sie wollte, mit der Hebamme im Nachbarraum oder sonstwas. Das sie über den Kopf der anderen Beteiligten entschieden hat, das werfen ihr die meisten der User dort vor. Ich finde, diesen Vorwurf sollte man sich auch gefallen lassen denn in dem Falle das was schief gelaufen wäre, hätten die beiden anderen auch mit dran gehangen. Vor allen der Vater der sein totes Kind beerdigen müsste.

Anders sieht es aus wenn eine Geburt ungeplant so verläuft weil niemand anderes es rechtzeitig schafft. Das Frauen das aber bewusst in Kauf genommen haben, ist auch vor Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden eher ungewöhnlich gewesen. In allen Fällen wo es irgendwie möglich war, hat man rechtzeitig Hilfe organisiert welche weiß einzugreifen wenn es schief geht. Hebamme ist kein neuer Beruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von Vanishing1987 am 25.03.2019, 14:29 Uhr

Alles gute zur Geburt deines 4. Kindes. Ich kann absolut nachvollziehen, dass du auf diesen hate keine Lust mehr hast.
Ich wünsche dir eine wunderschöne kennenlernen Zeit und lass die blöden Sprüche hinter dir.
Alles Gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von misses-cat am 25.03.2019, 14:35 Uhr

Ich finde du hast es auf den Punkt gebracht!
Danke Felicia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von Jakob2019, 41. SSW am 25.03.2019, 15:39 Uhr

Na prima nun machen die “Idiotinnen“ auch noch „unseren“ Bus unsicher!

@ Marzipan die haben sonst einfach nichts zutun und können keine Alternativen akzeptieren!!! Lass dich bloß nicht ärgern - für Dich war es richtig und für dein Baby auch!!!!

UND passieren kann immer was auch im KH oder Geburtshaus oder auf der Straße wenn das Kind es sehr eilig hat!!!

@ Misses CAT - lass es doch jetzt einfach gut sein!!! Mach nicht noch hier im Bus die Welle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von misses-cat am 25.03.2019, 19:18 Uhr

Freie Meinungsäußerung steht sogar in unserem Grundgesetz sonst braucht man nicht in die Öffentlichkeit gehen, auch wenn's anonym ist.
Aber eins noch überleg mal was dani089 aus eurem bus passiert ist. Sie wusste auch nicht das sich ihr Baby in Bel wieder gedreht hat bis der Arzt es ihr durch Ultraschall gesagt hat oder die Hebamme durch abtasten. Auch bei Dani war es das vierte kind und bis sie zum Termin zur Einleitung gegangen ist hat sie anscheinend nix gemerkt! Und im Endeffekt war es ein notkaiserschnitt weil der kleine sich nicht mehr drehen wollte.
Ich kenne Marzipan aus dem April Mai Bus 2016 schon damals hatte sie üble Probleme auch in ihrer Beziehung ( Nein ich wasche keine dreckige Wäsche hat sie damals alles schön ausgebreitet und das www vergisst auch nicht es steht immer noch da) und jetzt hat sie nicht nur ihr Kind gefährdet ( ich bleibe dabei ) sondern ihren Mann von vorne bis hinten verarscht. Ihr man wollte gar keine Hausgeburt hat sich ihr zuliebe drauf eingelassen aber er ging davon aus das eine Hebamme dabei ist das hat sie Mut Absicht hinter seinem Rücken verhindert.
Sorry, aber nach sechs Kindern bin ich der Meinung das bei sowas auch der Vater ein Mitspracherecht hat! Sonst braucht man keinen Mann oder Partner sondern nur einen samenspender!!!
Es gibt Erwachsene Möglichkeiten eine alleingeburt zumachen zb hätte sie wirklich mit der hebamme ausmachen können das diese im Nebenraum ist. Dann wäre die Hebamme greifbar gewesen. Marzipan hat nämlich auch geschrieben vor kurzen das der einzige Weg zu ihnen momentan durch eine Baustelle viel längerdauert. Auch ein rtw der mit sonderrechten fährt braucht dann bedeutend länger.
Aber ehrlich?
Verteidigt Sie, seit solidarisch mir ist das latte
Ich hab meine Meinung geschrieben und Nein ich bin nicht verbittert, ich hätte sechs tolle Geburten ( Ja sogar im Krankenhaus mit der zweitgrößten entbindungsstation in NRW kann man selbstbestimmt entbinden) und was noch wichtiger ist alle sechs sind gesund. Ich bin jetzt raus

Ps dani089 Gratulation zum dritten Buben es tut mir sehr leid das dein viertes ein Kaiserschnitt sein musste. Ich hoffe dem Prinzen geht es gut und du erholst dich schnell.
Misses-cat ehemals Sterntaler82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von Felica am 25.03.2019, 19:42 Uhr

Eigentlich sollte jemand der das Wort "Idiotinnen" in den Mund nimmt weil andere eine andre Meinung haben, sich einfach nur schämen. ich bin mal nicht so drauf wie Du und werfe alle die im März-Bus sitzen in einen Pott nur wie sie eine Gemeinsamkeit haben. Im Gegenteil, ich setze voraus die meisten sind weit anständiger wie Du.

Ich hatte im Gegensatz zu vielen anderen eine nicht komplikationslose Geburt. Aus dem Grund weiß ich wie wenig Zeit man hat wenn was schief geht. Diese Erfahrung habe ich geteilt. Mich deshalb von so jemanden wie dich beleidigen zu lassen muss ich mir kaum bieten lassen. Eigentlich kann man dich dafür nur bemitleiden, wie arm muss es sein wenn man nur so meint sich Gehör verschaffen zu können.

Wie ich schrieb, im Nachhinein hingehen und sagen, hast du alles super gemacht, ist verdammt leicht. Wie ehrlich würde deine Antwort wohl ausfallen wenn was schief gegangen wäre. Im Gegensatz zu Dir kann ich über den Tellerrand schauen, ich verurteile keine Hausgeburt. Wer mag kann das gerne machen. Was ich verurteile ist das Anlügen der anderen Beteiligten und die Selbstüberschätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von ZitronenKeks1989 am 25.03.2019, 21:47 Uhr

Hallo aus dem Juli Bus .. ja ich weiss ist nicht mein Bus aber ich muss den beiden da auch echt zustimmen... ich finde es auch zb wichtig den Mann mit ein zu beziehen und seine Sorgen und Ängste mit ein zu beziehen ... Ziel ist ja , dass es Mutter und Kind gut geht ... ich empfand den Text auch als sehr überheblich und einfach auf sein eigenes Ego getrimmt ... gut das nichts passiert ist ..

Ich mein wer sowas hier schreibt sollte mit Kontra rechnen .. das wäre so als ob ich in Mama Forum schreib: mein 4 jähriges Kind darf Cola & red Bull trinken ..dann muss ich auch mit Kommentaren rechnen ( nein tut er nicht war als bsp gesehen)


Ich kann Sie jetzt aber auch verstehen , dass sie sich anbmeldet und sich eher mit schönen Sachen beschäftigt wie mit der Kuschelzeit < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von Jakob2019, 41. SSW am 25.03.2019, 21:49 Uhr

Die „Idiotinnen“ nehme ich zurück und entschuldige mich dafür! Das waren wohl zu viel Hormone kurz vor meinem ET!

Eine gute Nacht allen zusammen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin raus...

Antwort von Tiny1701, 32. SSW am 26.03.2019, 11:35 Uhr

So ich hab den bericht noch nicht gelesen. Das werde ich aber noch. Zu felica kann ich nur sagen. Du glaubst auch in der klinik ist alles besser.

Ich habe mein erstes kind in der klinik bekommen. 6 tage übertragen dann Blasensprung ich bekam eine infektion. Aber das war erstmal egal weil die hebamme 4 andere frauen hatte. Sie hatte schlicht weg keine zeit. Wenn sie mal kam fummelte sie am Muttermund rum kein liebes wort nichts. Schwups war ich wieder alleine. Ich musste auf toilette geht nicht niemand da. Ich bekam hohes Fieber egal keine zeit. Ich bekam einen wehentropf mein kreislauf brach zusammen dann ein Mittel für den Kreislauf. Wieder wehentropf. Meine Sauerstoffsättigung ging in den keller. Egal hebamme war nicht da. Pda und weg war sie wieder nach 13 stunden kampf bekam ich presswehen. Klappte nicht viele ärzte kamen rein. Bauten an einer saugglocke. In dem moment presste ich los. Alles riss was nicht geschnitten wurde. Die hebamme hat den kleinen im letzten moment aufgefangen.

Der kleine war blau er hatte den arm am kopf und ich war stark traumatisiert und verletzt weil niemand geholfen hat.

Die akte von meinem kind ist verschwunden. Er hat eine frühkindliche hirnschädigung;(

Er ist heute 10Jahre die situtaion der hebammen hat sich eher verschlechtert.

Wenn ich nochmal wählen könnte hätte ich lieber in entspannter atmosphäre zuhause entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tiny

Antwort von malini am 28.03.2019, 16:12 Uhr

Es spricht kein Mensch davon, dass eine Hausgeburt gefährlich ist. Ich halte eine Hausgeburt in vielen Fällen sicherer als eine Klinikgeburt!

Was hier scheinbar wenige verstehen wollen: was kritisieret wird ist, dass sie absichtlich den Mann "hintergangen" hat und vor der Geburt nicht die Rede war, ALLEIN zu entbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.