Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Däumeline, 41. SSW am 20.12.2016, 16:35 Uhr

ich mag nicht mehr... (lang ;-) )

Ich muss mal jammern
so langsam hab ich echt keinen Bock mehr schwanger zu sein. Sorry, aber meine Schwangerschaft war echt nicht schön! Am Anfang nur am übergeben, dann so starke Symphyseschmerzen und Hüftschmerzen dass ich nicht mehr laufen konnte. Dann dieses permanente zu Hause sitzen (seit der 9. SSW im Beschäftigungsverbot), Blutdruck zu hoch, Blutungen, Hormonstress, Todesfall vom eigenen Papa usw...
Ich mag einfach nur mein Baby in den Armen haben und wissen, dass alles gut ist. Ja ich weiß, ich werde mir da wahrscheinlich weiterhin Sorgen machen, aber ich kann mein Würmchen dann sehen und muss mich nicht mehr so oft auf mein Gefühl verlassen.
Ich hab permanent Bedenken, dass ich mein Kind nicht lieben kann, ihm nicht gerecht werde, ich mit der Situation überfordert bin usw... Kennt ihr das? Wenn man das anderen Schwangeren erzählt, wird man oft komisch angeschaut, aber ich bin eben ehrlich und MUSS darüber reden.
Es kann ja nicht mehr lange sein, der Termin war am Sonntag (auch wenn mein Frauenarzt mich gestern deprimiert hat - und nach meiner letzten Mens - von der ich schon von Anfang an nicht mehr genau wusste wann die war - ausgegangen ist, das wäre dann diese Woche Freitag) laut Ultraschall...
Sorry, dass musste ich mal anonym loswerden :-)
Ich wünsche euch allen noch Kugeln kurze Wartezeit und alles Gute für die Zeit danach. Allen schon Mamis - haltet die Ohren steif und lasst euch nicht unterkriegen

 
2 Antworten:

Re: ich mag nicht mehr... (lang ;-) )

Antwort von Winterkind2016, 41. SSW am 20.12.2016, 17:39 Uhr

Hallo
Ich hatte auch am Sonntag ET und mein Zwerg fühlt sich nach wie vor zu wohl in Mama Bauch.
Ich hatte zwar nicht annähernd so viele Beschwerden, wie du aber kann dich dennoch sehr gut verstehen. Ich hatte lediglich von der 7 bis 14. Woche Übelkeit... Und ebenfalls seit der 8. Wochen im Beschäftigungsverbot. Habe wochenlang nur geheult, ich liebe meine Arbeit so sehr dass es dermaßen hart war plötzlich den ganzen Tag nutzlos rumzusitzen. Mittlerweile geht es, bald ist ja auch für Ablenkung gesorgt

Meine größte Angst ist momentan an Weihnachten im Krankenhaus zu sein, alleine oder mit Baby... Hatte so ein süßes Outfit für Weihnachten geholt und bin irgendwie nie davon ausgegangen dass wir Weihnachten noch alleine feiern müssen. Es deprimiert mich einfach sehr zur Zeit.
Bin zwar eigentlich gern schwanger aber so langsam möchten wir unser Baby kennenlernen

Also, du bist nicht alleine, ich warte mit dir gemeinsam. Mal sehen wie lange unsere Schätze und noch warten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag nicht mehr... (lang ;-) )

Antwort von Jassy2016, 40. SSW am 21.12.2016, 6:08 Uhr

Liebe Däumeline,

Ich fühle mit dir, fühl dich Mal ganz fest gedrückt von mir.
Bin der Meinung man darf/soll auch Mal jammern, du hast einiges durch und es ist verständlich das du keine Lust mehr hast.
Ich hatte zwar keine so heftigen Probleme, aber auch Verbot ab der 12 Woche und dann diese ständigen Übungswehen/Senkwehen seit dem 5 Monat, schwanger sein, normal (was ist schon normal :-) ) aber ohne größere Probleme ist wundervoll.
Bei mir ist auch von Anfang an das Problem, dass ich 60 Tage Zwischenlauf habe, zwischen meinen Perioden, was durch die Entfernung meiner Schilddrüse verantwortlich ist, da diese ja die Hormone mit steuert, dem nach wäre ich bereits in der 42Ssw und hätte ET am 05.12 gehabt, jedoch nach dieser Messung ist es der 27.12 und das es da so einen krassen Unterschied macht, hat mich in Anfang an verwundert.

Jetzt am Ende fiebern doch alle, und hoffen, und da ist es verständlich wenn man ab einem bestimmten Zeitpunkt sagt, so jetzt ist genug.
Auch deine Ängste kann ich gut nachvollziehen, bei mir ist es so, dass ich Angst habe unserer großen mittlerweile 9 Jahre nicht gerecht zu werden, oder dann mir schnell alles zuviel wird und ich innerlich das Handtuch werfen, hatte schon vor der Schwangerschaft immer Mal Psychosomatische Probleme, jedoch habe ich einen starken Mann und eine wundervolle Tochter hinter mir, die mir in diesen Situationen Halt geben.
Lass dich nicht unter kriegen, bald hast du deinen Wurm im Arm und es wird wundervoll.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Alles Liebe Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.