Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015, Xx. SSW am 19.12.2016, 21:33 Uhr

Milcheinschuss

Hallo an die schon stillenden mamas,
Ich habe seit gestern (geburt mittwoxh) Mega milcheinschuss. Viel zu viel habe ich. Meine kleine Maus ertrinkt eher an der brust und ich wecke sie ständig damit sie den Druck nimmt. bin schon am austreichen, kühlen, wickel machen.
Noch jemand einen tipp? wielange hat das bei euch gedauert bis es nicht mehr so schmerzhaft war?
Laufe auch nur aus.....

 
5 Antworten:

Re: Milcheinschuss

Antwort von Lovis89, 40. SSW am 19.12.2016, 22:12 Uhr

Das kann schon mal ein bis zwei gute Wochen dauern bis sich das eingespielt hat
Du könntest es noch mit einem Tässchen Pfefferminztee versuchen, den trinkt man ja wenn man abstillen möchte. Aber wirklich nur mal ein bisschen probieren, manche reagieren da sehr stark drauf (so war es bei mir)
Ich habe beim Stillen anfangs grundsätzlich beide Brüste freigelegt, sodass durch den Milchspendereflex die Brust, an der gerade nicht getrunken wurde, trotzdem schon mal mit auslaufen konnte. Und sonst...fällt mir leider auch nicht mehr ein! Ich hoffe, es reguliert sich schnell bei dir!
Liebe Grüße
P.S. Schön, dass du keine Probleme mit der Milchbildung hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 20.12.2016, 3:13 Uhr

Mein kleiner ist 17 Tage und seid paar Tagen hat sich das eingependelt . Ich hab auch zu viel Milch, aber das legt sich.
Wenn mein kleiner nicht alleine jede 2 Stunden trinken würde , wären Meine Brüste am platzen .. aber nach 2 Wochen legt sich das wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von eva8826 am 20.12.2016, 6:30 Uhr

Habe am donnerstag 1:00uhr entbunden also quasi gleich und hatte freitag auf samstag einen fiesen milcheinschuss meine maus ist auch eher am ertrinken. Hatte schüttelfrost, fieber und der babyblues ging auch nicht an mir vorrüber. Mir hat es total gut getan mit infrarotlampe zu bestrahlen die milch floss dann heraus und ich habe die knoten massiert. Anschliesend topfen für die schwellung meine maus schläft nachts nähmlich 4 stunden wecken bringt nichts da sie dann die brust nicht will. Hatte angst vor milchstau und da hat sich das wärmen-kühlen bewährt. Ich schlafe nachts nun oben ohne auf einem dicken handtuch und es läuft an mir herrunter seitdem ist es auch besser. Es sind nur die ersten tage so extrem wirst sehen es wird schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von 11092015 am 20.12.2016, 9:11 Uhr

War bei mir auch so ... Konnte keine Stunde raus war mein T-Shirt plus Pulli schon komplett durchnässt ... Hab meinen Tag dann in stundenrythmen eingeteilt also alle 6 Stunden hab ich Brustseite gewechselt ... Immer wenn sie innerhalb der 6 Stunden Hunger hatte bekam sie nur die eine Brust ... Nach zwei Tagen war alles normal ... Ich Lauf nicht mehr so stark aus meine Brüste sind nicht mehr soooo prall und tun auch nicht mehr weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milcheinschuss

Antwort von TaYaPa am 20.12.2016, 13:35 Uhr

Wenn du deine Maus weckst und anlegst obwohl sie eigentlich noch nicht möchte signalisierst du deinem Körper noch mehr Milch zu produzieren. Nutzt dir also nichts. Ausstreichen bis es erträglich wird, der Rest regelt sich nach ein paar Tagen. Dein Körper weiß ja noch nicht was reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milcheinschuss

Hallo Mädels! Seit gestern kommt bei meinen Brüsten ganz schön was raus, wenn ich ausdrücke. Jetzt wollte ich fragen, ob ich schon Einlagen verwenden soll oder ob man damit erst nach der Geburt anfängt. Ich will ja nicht eines Tages im Einkaufszentrum stehen und auslaufen

von havingabrit, 34. SSW 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.