Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma87, 5. SSW am 21.09.2016, 9:06 Uhr

ich mach mich ständig verrückt

wie soll ich das nur durchhalten?

ich habe bei jedem toilettengang angst
schau ständig aufs toi-papier, ob nicht doch noch blut kommt

ich weiß nicht, wie ich die tage überstehen soll, bei denen es das letzte mal schief gegangen ist??

 
11 Antworten:

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von Blackmamba811, 5. SSW am 21.09.2016, 9:11 Uhr

Ich versteh dich gut. Ich horch immoment auch schlimm in mich rein.
Dann denk ich es ist alles gut was aber wenn doch nicht.

Damals bei meiner fg hatte ich das gefühl es stimmt was nicht und hatte recht. Jetzt such ich schon fast dieses gefühl und bekomm es nicht.

Wenn ma es ma ganz genau sieht ist eine schwangerschaft nur ein spalt zwischen leben und tot.


Dennoch müssen wir versuchen positiv zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von AnneS. am 21.09.2016, 9:13 Uhr

Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Ich glaub, dass dein Verhalten ganz normal ist.

Wie weit warst du denn beim letzten mal? Jeder Tag der jetzt vergeht sollte ein Schritt sein um sich sicherer zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von Ma87, 5. SSW am 21.09.2016, 9:22 Uhr

vielen dank, ihr lieben!!

es war die nacht von der 5ssw auf die 6ssw... und deswegen will ich als erste hürde zunächst diese nacht überstehen ;-)

ich bin diesmal auch vorsichtig positiver als letztes mal. letztes mal hab ich schon irgendwie gedacht, es stimmt was net...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von viella249 am 21.09.2016, 9:27 Uhr

Ich versteh dich so gut!!!
Bei mir wars auch in der 5 SSW und ich hab die jetzt vollendet aber trotzdem hab ich noch Angst und Wartesaal irgendwas komisch ist.
Ich Trau mich es auch nicht jemandem aus der Familie zu erzählen, was ich sonst schon vor der 12 Woche machen würde...

Ich selbst hab mir meinen ersten FA Termin als erste große Hürde gesetzt, bei dem ich hOffentlich auch das Herz schlagen sehe.

Nimm dir doch auch einfach so Etappen vor. Mir hilft das enorm.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von Ma87, 5. SSW am 21.09.2016, 9:49 Uhr

Schön, dass ich nicht allein mit meinen Ängsten bin...

Ja, für mich ist das Wochenende überstehen die erste große Hürde und der FA Termin die 2. große Hürde. Ich habe mir vorgenommen, es dann am 10.10 nach dem Termin zu erzählen, wenn alles gut gegangen ist.

Vorher sag ichs meiner Familie nicht... Will sie nicht wieder enttäuschen bzw. wieder jeden Tag beantworten müssen,wie es mir geht und ob noch alles gut ist...

Das letzte Mal hatte ich gar kein Bauchziehen. Deswegen werte ich dieses Zeichen jetzt mal als gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von Herakles, 7. SSW am 21.09.2016, 10:35 Uhr

Ja mir geht es auch so.

Die Ängste aus der letzten Schwangerschaft liegen noch schwer auf meiner Seele.
Dazu nehme ich ja Progestan und da läuft es immer.
Ich schau dann immer ob es Blut ist.
Ein paar mal hatte ich etwas"Blut" bei Progestan nehmen.
Hoffe einfach das es vom gut durchbluteten Muttermund kommt.
Und jedes Ziehen macht mich kirre.

Wieviel Test ich schon gemacht habe aus Angst.

Und dann sag ich mir wieder,ersten kannst du eh nicht ändern.
Wenn es nicht sein sollte soll es nicht sein.
Und zweitens freu dich über diese Zeit die du dann hattest.

Du bist nicht alleine.

Drück dich mal ganz feste!

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von Ma87, 5. SSW am 21.09.2016, 10:43 Uhr

dann müssen wir uns jetzt einfach weiterhin fest anschnallen und eine kühlen kopf bewahren, bis die wochen endlich voran schreiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von Herakles, 7. SSW am 21.09.2016, 12:39 Uhr

Bei mir wird das bis nach der Geburt bleiben.
Ich hab damals in der 10/11 SSW und 13 eine stark vergrößerte Nackenfalte gehabt.
Dann Gebärmutterhals verkürzt ca. 22 Woche.
Und in der ca.31 SSW so gut wie kein Fruchtwasser mehr.

Die Geburt hat 22 Stunden gedauert weil ich Angst hatte sie zu gebären(sollte ja Trisomie 21 haben...oder ...oder) und dann war sie gesund auf der Welt.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von Hannah79, 5. SSW am 21.09.2016, 12:45 Uhr

Geht mir auch so. Man geht einfach nur selten unbelastet an eine Schwangerschaft heran wenn man es schon mal negativ erlebt hat. Meine nächste wichtigste Hürde ist der Herzschlag, wenn der da ist bin ich schon mal deutlich beruhigter. Bis dahin versuche ich, mich abzulenken und mich immer wieder dazu zu ermahnen trotzdem "guter Hoffnung" zu sein, denn wenn es schief geht habe ich mit meiner Angst nichts verhindert, aber wenn es gut geht, dann habe ich mich um die Freude der ersten Wochen gebracht. So die Theorie. In der Praxis komme ich gerade vom Drogeriemarkt und wollte mir den cb Test mit Wochenbestimmung kaufen. Leider (oder zum Glück für meinen Geldbeutel) hatten die den nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von Murmelbär am 21.09.2016, 14:52 Uhr

Ich kann dich sooooo gut verstehen. Müsste heute etwa 4+5 sein und habe heute abend meinen ersten Termin. Ich fürchte, ich sterbe vorher. Meine letzte Schwangerschaft war nämlich leider eine Eileiterschwangerschaft und mir musste ein Eileiter entfernt werden. Jetzt haben wir drei Jahre geübt und Donnerstag schlug der Test positiv an. Hab so richtig dolle Angst grade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mich ständig verrückt

Antwort von Marina1x3 am 21.09.2016, 15:13 Uhr

Es ging mir wie euch. Ich hatte mich anfangs viel mehr damit beschäftigt, dass ich wieder eine FG haben werde, als ein gesundes Kind zu bekommen. Als ich dass gemerkt habe, merkte kch, wie bescheuert ich war. Momentan übe ich mich im Warten zu lernen. Klappt mittlerweile ganz gut, obwohl ich mir auch noch letzte Woche den CB mit Wochenbestimmung gekauft habe :-) Am Freitag habe ich meinen ersten Termin. Sollte dann schon 8+2 sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.