Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nisika, 5. SSW am 21.09.2016, 7:31 Uhr

Hallo Maimamis

Hallo zusammen,

ich freue mich, euch kennenzulernen und stemple noch eben meine Fahrtkarte....So, erledigt.

Ich darf mich auch auf einen Maizwerg freuen und bin heute 4+6. Natürlich ist es noch sehr früh aber ich hoffe sehr, dass unser Mini bleiben kann. Es ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn ist jetzt zweieinhalb und kam damals bei 26+3 wegen Hellp mit nur 450 Gramm zur Welt. Es geht ihm heute sehr gut und deshalb haben mein Mann und ich es nun noch einmal gewagt....

Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch und hoffe, es geht euch allen soweit gut.

Viele Grüße
Nisika

 
9 Antworten:

Re: Hallo Maimamis

Antwort von AnneS. am 21.09.2016, 7:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen.

Ich wünsche dir, dass du länger kugeln kannst als beim letzten mal.

Schön, dass es deinem Sohn jetzt gut geht.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Maimamis

Antwort von Herakles, 7. SSW am 21.09.2016, 8:33 Uhr

Hallo,

und herzlich Willkommen.

Ich bin auch Gestose Geplagt.

Ich gebe dir einen Tipp,wende dich an die Gestoßen Frauen.de .
Die sind super und mir hat es bei letzten mal echt geholfen.
Ich hatte kaum Gestose vor und nach der Entbindung.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Maimamis

Antwort von Ma87, 5. SSW am 21.09.2016, 8:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Maimamis

Antwort von Nisika, 5. SSW am 21.09.2016, 10:18 Uhr

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Nachrichten und die lieben Glückwünsche.

Ich wurde in der "Planungsphase" dieser Schwangerschaft komplett auf links gedreht....diverse Bluttests, Ultraschall des Bauchraums, EKG, Langzeitblutdruckmessung, eingestellt auf schwangerschaftstaugliche Medis. Bei mir wurde via Gentest eine Gerinnungsstörung festgestellt, die wohl bei mir Ursache für das Hellp gewesen sein könnte. Ich nehme nun seit Kinderwunsch Blutverdünner (ASS) und bin alle drei Wochen in der Schwangerschaft zur Kontrolle der Werte in einem Gerinnungszentrum. Außerdem wird mich die Hellp-Ambulanz der Frauenklinik in der Schwangerschaft betreuen.

Im Laufe der Woche erwarte ich meine ersten Ergebnisse in "schwangerem Zustand" und hoffe, dass nicht schon alles aus dem Gleichgewicht geraten ist....Und kommende Woche Dienstag bin ich dann erstmals bei meiner Frauenärztin, die mich auch zügig sehen wollte.

Ich bin insgesamt aber eigentlich positiv eingestellt, was die Schwangerschaft angeht (bin selbst ganz überrascht). Wir haben alles Menschenmögliche getan, damit es diesmal anders läuft. Was nun kommt, liegt nicht in unseren Händen....Ich kann einfach nur hoffen, dass das Mini-Krümelchen bei uns bleiben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Maimamis

Antwort von Herakles, 7. SSW am 21.09.2016, 10:29 Uhr

Welches hast du denn?

Ich hab Faktor V Leiden.

Wie gesagt ich würde denen eine Chance geben.
Da ging es viel mit Vitaminen und Eiweisreicher Ernährung.

Schaden kann es nicht und wenn es hilft um so besser.

LG Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Maimamis

Antwort von Hannah79, 5. SSW am 21.09.2016, 12:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Da habt ihr schon sehr viel hinter euch. Immer wieder schön zu hören wie kraftvoll und lebenshungrig die kleinen Kämpfer sind und wie oft doch insgesamt alles ziemlich gut ausgeht.

Alles Gute für diese neue Schwangerschaft und eine tolle, unbelastete und frohe Kugelzeit! Ich bin auch erst 4+2...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Maimamis

Antwort von Kaffeekauz, 9. SSW am 21.09.2016, 13:46 Uhr

Wahnsinn! 450g Mensch und funktionieren tut es trotzdem! Ich finde das immer so beeindruckend!
Dann auch von mir Herzlichen Glückwunsch und schön bis Mai sitzen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Maimamis

Antwort von Nisika, 5. SSW am 21.09.2016, 14:42 Uhr

Das ist ganz lieb von euch. Vielen, vielen Dank!

Ja, manchmal kann ich auch kaum glauben, dass unser Winzling sich so gut entwickelt hat. Die Prognosen, auch schon vor der Geburt, waren damals leider sehr, sehr schlecht. Heute ist er noch immer sehr zart aber sonst wirklich ein absolut schlaues, freches kleines Kerlchen und unser größter Schatz.

Ich bin so dankbar, dass ich das Glück einer erneuten Schwangerschaft noch einmal erleben darf und hoffe so sehr, dass alles gut geht.

Weil die Frage aufkam: Ich habe einen Gen-Polymorphismus, dessen genauer Name mir gerade nicht einfallen will (ist eine wilde Kombination aus Buchstaben und Zahlen und wurde auch erst vor wenigen Wochen entdeckt). Kann aber daheim nachsehen und noch einstellen. Vielleicht ist das ja auch für andere interessant. Diese Besonderheit scheint im normalen Leben gar keine Rolle zu spielen, in der Schwangerschaft klumpt das Blut dann aber eher und "verstopft" die Blutgefäße der Plazenta. Deswegen war mein Schatz wohl auch so schlecht versorgt.

Mit den Gestose-Frauen hatte ich auch schon Kontakt. Und der Arzt, der mich in der Hellp-Sprechstunde betreut, hat mit denen die Leitlinien für Schwangere entwickelt. Entsprechend hält er sich in seinen Beratungen sehr eng an diese und ist absolut überzeugt von der Arbeit des Vereins.

Ich finde es total schön, dass in diesem Forum eben alle ähnlich weit sind und deswegen auch ähnliche Sorgen, Ängste aber auch Freuden haben. Das tut total gut, zumal es bei uns außer meinem Mann und meiner Mama noch keiner weiß. Ich glaube auch, dass die nicht alle Luftsprünge machen werden, weil die Angst nach der Geschichte in der ersten Schwangerschaft schon sehr, sehr tief sitzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Maimamis

Antwort von blacky1981, 5. SSW am 21.09.2016, 21:47 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.