Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erima am 21.09.2016, 7:18 Uhr

Brauche mal bitte Rat.

Ich liege seit gestern flach.
starke Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Fieber hab ich nicht. Aber mir ist Schweine kalt obwohl ich dick eingepackt bin.
Wisst ihr was ich nehmen darf?

 
4 Antworten:

Re: Brauche mal bitte Rat.

Antwort von viella249 am 21.09.2016, 7:28 Uhr

Ich wollte gerade auch fragen wer noch gute Tipps hat.
Mir geht's ähnlich wie Dir,
bei mir ists hauptsächlich der Hals

Also eine 1/2 Paracetamol darf man nehmen.
Ich hab mir jetzt nen Halswickel gemacht mit Tymian-Benzoe Öl. Generell helfen auch Heiße Zitronen Wickel oder Quarkwickel bei Halsschmerzen.
Es gibt wohl auch homeopatische Gurgellösungen. Die habe ich aber noch nicht getestet.

Gegen Kopfweh hilft viel trinken. Ein Espresso mit Zitronensaft kann auch helfen.
Wenn du kannst, einfach schlafen :)

Das fällt für mich mit meinem kleinen leider raus

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal bitte Rat.

Antwort von Blackmamba811, 5. SSW am 21.09.2016, 8:35 Uhr

Halsschmerzen würd ich viel eisessen empfehlen. Nehmen darf man in der ss ja so gut wie gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal bitte Rat.

Antwort von Marlene 84, 7. SSW am 21.09.2016, 9:39 Uhr

Erstmal gute Besserung!
Bei Medikamenten wird es wirklich schwierig. Im Notfall immer beim Arzt nachfragen oder bei Embryotox nachschauen. Ansonsten vielleicht die üblichen Hausmittel wie Milch mit Honig, Tee oder zwiebelsäckchen/kartoffelwickel.

Nasenspray kann man laut Embryotox übrigens nehmen. Ich selbst habe zur Zeit gegen abend immer eine verstopfte Nase und nehme die Kleinkinder-Variante. Aber auch die normale ist bei seltener Nutzung eigentlich kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal bitte Rat.

Antwort von Erima am 21.09.2016, 11:29 Uhr

Danke für eure antworten.
Ich habe bei Halsschmerzen eine dolo dobendan genommen aber die haben nicht geholfen.

Ananassaft wirkt wunder bei Halsschmerzen . Aber ich komm Grad nicht zum einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.