Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von zitronenmama, 10. SSW  am 21.03.2021, 20:36 Uhr

Ich könnte nur weinen (Achtung Mimimi Post)

Hey du,

in der allerschlimmsten Zeit, als wir beide monatelang nicht schlafen konnten, hat mein Mann sogar mal gesagt, dass er jetzt im Moment lieber kein Kind hätte.

Das hat er davor, danach und insgesamt nie wieder so gesagt und auch nicht so gemeint. Aber wenn deine Energie total am Ende ist und es schwierig ist, kommt sowas manchmal vor. Es war für mich auch sehr schwer, damit umzugehen.

Jetzt, da unsere Maus besser schläft, kann ich das mit Abstand betrachten. Das ist meine Erfahrung. Bestimmt geht es deinem Mann momentan ähnlich. Euch steht eine harte Zeit bevor und solche Gedanken sind in Ordnung und valide und zwar nicht schön, aber wahrscheinlich eher ein Ausdruck von "fuck ich bin so müde ich sterb" oder "ich sehe schon, das wird nicht einfach werden".

Ihr habt halt erst den Anfang vor euch. Um es blöd zu sagen: das Schlimmste kann noch kommen. Und vielleicht realisiert er das jetzt. Ihr müsst drüber reden. Aber nicht dann, wenn die Nächte gerade mega schlimm sind. Und vor allem: ihr müsst ein Team sein/werden/bleiben! Sonst werdet ihr das nicht gut überstehen, mit oder ohne zweites Baby.

Ich drück dich und hoffe, dass du ein bisschen Einblick bekommen hast. Bestimmt versucht dein Mann nur die Dinge logisch anzugehen und will dir klar machen, dass es schwer werden wird und ihr es sicher "leichter haben könntet", wenn das zweite Kind später käme.

Es ist aber schon unterwegs. Es ist da, es lebt. Am Ende ist es deine Entscheidung, dein Körper. Aber er hat gesagt er will das Kind. Daran würde ich mich festhalten und wenn er derartige Dinge nochmal sagt, muss es eben einen Familienrat geben. Toi toi toi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wacht weinend nach 30 Minuten tagsüber auf

Hallo ihr Lieben Meine Tochter (19 Wochen alt) wacht seit Anfang des Jahres immer unter Tags nach ca 30 Minuten auf und weint und schreit wie am Spieß. Ich muss sie immer hoch nehmen damit sie sich halbwegs beruhigt. Ich hab schon ...

von Leo-Maus2510 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

weinen weinen weinen

Hallo ihr lieben! ich bin gerade so schnell am Heulen... Heute war ich ziemlich traurig und hab viel geweint. Ohne wirkliche Gründe. Die Auslöser waren eigentlich gar nicht so schlimm...zum Beispiel: ich lese etwas trauriges in der zeitung: Wasserfall! ich denk über etwas ...

von PapayaMama, 7. SSW 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.