August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KrisKros am 27.08.2021, 11:32 Uhr

Ich könnte heulen - Jammerpost ..

Hallo Liebes, ach du meine Güte! Ich würde dich gern drücken. Ich kann das so gut nachvollziehen, dabei habe ich nur die Hälfte deiner Erfahrung hinter mir.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Wunde Brustwarzen sind einfach soooo extrem schmerzhaft und echt nervenzerreißend... Mir hat da absolut null geholfen, dass "da jetzt jede durch muß.. " Was mir geholfen hat, waren Silberhütchen, Stillhütchen von Medela und "Beinwellsalbe" von der Bahnhofsapotheke in Kempten. Die Salbe ist super auch für wunde Pos bei unseren Kleinen.

Wenn es dir so einen argen Stress macht zu stillen, dann lass es sein, egal wer was sagt. Leichter gesagt, als getan. Ich weiß. Mein Neffe hatte auch Gelbsucht und war einfach zu schwach zum Saugen und wurde sehr früh bereits mit der Flasche gefüttert. Er wächst und gedeiht prächtig, ihm geht es gut und er ist sehr clever, nicht anfällig für Krankheiten -toitoitoi- also ein absolut toll entwickeltes und gesundes Kind!

Du produzierst nicht zu wenig Milch! Die Brust braucht ca. 15 Minuten, um wieder "bereit zu sein".Das Trinken aus der Flasche ist viel einfacher als das Saugen aus der Brust für die Kids. Deine Kleine leistet eine Wahnsinnsarbeit, wenn du sie stillst. Wenn du ihr das Fläschchen gibst, ist es offenbar nicht so anstrengend für sie. Man muss es ja nicht anstrengender für alle Beteiligten machen, als es sowieso schon ist. Bedenke aber, dass wenn die Kleine weniger an der Brust ist, das Abstillen gut von allein passieren kann. Wie stehst du zum Abpumpen? So könntest du ja tatsächlich auch Muttermilch in der Flasche verfüttern.

Und was soll ich sagen zur Schwiegermama... Boah. Aggressionen... Das ist mal pädagogisch so gar nicht wertvoll... Wenn du das Gefühl hast, es bleibt alles liegen, weshalb verbringt deine Schwiegermama mit euch solange Zeit auf engstem Raum und welche Rolle spielt dein Mann? Für mich schreit es nach einem Gespräch zwischen dir und deinem Mann. Inhalt sollte sein, dass du im Wochenbett extrem gefordert bist. Dass dir die Bindung zur Kleinen durch die Schmerzen kaum gelingt und äußere Stressfaktoren das noch erschweren. Du kommst ja gar nicht zur Ruhe. Du machst dir ständig Sorgen, zweifelst an dir, leidest total unter Schlafentzug.

Mein Sohn wird morgen schon vier freaking Wochen alt und ich habe das Gefühl, die letzten paar Tage, habe ich zum ersten Mal Freude beim Stillen empfinden können und habe nicht mit Horrorgedanken auf die Signale vom Kleinen reagiert, wenn er wieder Hunger zeigte. Ein paar Tage von vier Wochen!Also allein bist du keinesfalls. Ich glaube, ich bin eine Woche früher dran als du und kann sagen, dass klärende Gespräche helfen können, weinen, durchhalten und duschen :) oder etwas für dich tun. Du musst nicht alles allein machen und wenn von der anderen Seite keine Unterstützung kommt, sondern nur niederschmetternde Kommentare, sollte bald die Tür aufgesucht werden. Mir tut es von Herzen leid, dass du in dieser Dimension da durch musst. Denke an dich und dein kleines Bündel. Wenn irgendwelche Gefühle verletzt werden, ist es nicht dein Problem. Auf deine Gefühle wird im Moment auch sehr wenig Acht gegeben. Ich drücke dir so die Daumen, dass du genügend Kraft findest, um da durch zu gehen, ob stillend oder nicht. Kraft wird die nächste Zeit sowieso erfordern. Halte durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich könnte nur noch heulen.

Hallo, Ich kann nur noch weinen, mein Kaiserschnitttermin ist am Dienstag. Das ich Montag schon ins KH rein muss wusste ich, aber nicht, dass ich Montag früh schon rein muss. Ich dachte ich kann den Tag noch mit meiner Kleinen Tochter verbringen, die ich so schon schrecklich ...

von Zui1988, 39. SSW 06.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte heulen, nervlich am ende

Hey Leute Ich bin so nervlich am Ende und heule mich seit gestern voll Es hat alles angefangen mit Nasennebenhöhlenentzündung vor 2 Monaten, hatte amoxicillin genommen,danach war die Flora kaputt und musste vieles einnehmen u.a cannesten, vagi c, kade fungin, und am Ende ...

von Sally123 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnt heulen 😭

Die lassen mich hier im Krankenhaus einfach zappeln kam gerade die Ärztin und sagte, dass erst ne andere haben und das man danach ja mal gucken kann, was passiert. Ich bin seit Montag hier. Die Zeit hätte ich auch zu ...

von Anni1500, 39. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Update BEL - könnte heulen

Komme grade von meinem Kontrolltermin aus der Klinik... Der kleinen gehts super, BEL natürlich weiterhin. Meine Fruchtwassermenge hat sich scheinbar normalisiert (war vorher untere Norm) und nach wie vor passen die Proportionen von der kleinen, sodass aktuell einer natürlichen ...

von Kapunkt, 40. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Sorry muss mal heulen

Hey Bin ja im Moment eh immer nah am Wasser gebaut, aber ehrlich gesagt fällt mir im Moment extrem auf, dass die Menschen immer unfreundlicher werden und null verständnis mehr haben, oder?! Ich hab eben echt blöd geparkt. Meine Anhängeekupplung guckte zuviel raus und ein ...

von Mika82, 34. SSW 16.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte nur noch heulen....

Vor Freude ...war heute morgen beim Arzt...das Herz schlägt und der Zwerg ist 2,2cm groß bin 8+5 Wir sind überglücklich und nun kann ich hoffentlich die Schwangerschaft genießen. Schönen ...

von Glück3 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte ständig heulen vor Glück!

Hallo ihr Lieben, Seid ihr im Moment auch so emotional? :) Ich hab mir gerade den Film storks angesehen, steh eig nicht so auf Zeichentrickfilme aber der war echt süß! Ich könnte ständig heulen weil ich mich so sehr auf mein Baby ...

von Mrs M, 16. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

unendlich glücklich zum heulen zu mute....

ich schleich mich mal aus dem septemberbus ein. Mein eigentlicher et ist am 14.09. habe aber bereits am 01.09. spontan und sehr schnell entbunden (2:30 uhr blasensprung - 4 uhr im krankenhaus - 6:55 uhr hielt ich meine kleine prinzessin im arm) im nachhinein war es eine ...

von FirstOne86 08.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich muss gerade mal heulen....

Hallo ihr´s, ich komme gerade von einem auserplanmäßigem Besuch bei meinem FA, wo mich mein MAnn hingeschickt hat, weil ich seit 5 Nächten so gut wie nicht geschlafen habe und somit fix und fertig bin. Mein Kraft den Berufs- Alltag zu meistern ist echt am Ende. Jetzt ...

von seidner, 15. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich bin heute soooo genervt und könnt echt nur heulen...

Huhu Mädels, unser jüngster (fast 1 Jahr) hat seit 2 Tagen nichts besseres zu tun als NUR zu SCHREIEN!!!! Mir tut das ja auch echt in der Seele weh, aber auf dauer kriegt man echt schlechte Laune und könnte selber nur noch heulen.... ...

von Sheepchen, 15. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.