Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julie1309, 23. SSW am 12.03.2014, 14:57 Uhr

ich hoffe, alles wird gut.

Hallo ...

ich war nun heute Vormittag nach 4 Wochen auch wieder bei meinem FA.
Bisher war er immer sehr zufrieden mit der Entwicklung und wir sind bisher
immer glücklich aus dem Sprechzimmer wieder heraus.
Doch dieses Mal war er beim schallen so ruhig und nach ein paar Minuten
sagte er, dass die rechte Niere nicht so gut aussehe.
Er hat mich nun an einen Spezialisten überwiesen,
wegen zystischer Nierenveränderung rechts.
Mein Frauenarzt hat lange mit uns gesprochen, mein Mann war zum Glück mit anwesend. Die linke Niere sehe sehr gut aus und wenn das so bleiben würde, könnte unser Kind später ganz normal leben.
Aber wir sollen das nun erstmal durch den Spezialisten am Montag absichern lassen.
Ich habe nun ein absolutes Chaos in mir. Ich bin so traurig, und versuche dennoch vor allen stark zu sein und weiterhin positiv zu denken.
Ich hoffe einfach, alles wird gut.

 
2 Antworten:

Re: ich hoffe, alles wird gut.

Antwort von Isa1005, 24. SSW am 12.03.2014, 15:04 Uhr

Ich weiß nicht ob eine veränderte Niere Probleme bereiten kann, aber definitiv kann ein Mensch auch gut mit einer Niere leben, wenn diese richtig funktioniert. Bei meinem Papa wurde erst mit über 30 Jahren bei einer Routineuntersuchung festgestellt, dass er mit nur einer Niere geboren wurde und das hat ihm nie Probleme bereitet. Das einzige was sich bei ihm seit dem geändert hat ist, dass er eben regelmäßig zur Vorsorge soll.

Ich drück euch die Daumen, dass alles weniger schlimm ist als es jetzt aussah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffe, alles wird gut.

Antwort von DantesEi am 12.03.2014, 15:36 Uhr

Die Untersuchung durch den Spezialisten wird Sicherheit bringen. Wenn der wirklich gut ist und ihr noch viele offene Fragen habt, könnt ihr auch bitten, mit einem Neonatologen, der ggf auch Nephrologe ist- oder zumindest einen hinzuzieht, zu sprechen. Der kann euch dann sagen, was euch NACH der Geburt erwartet. Wenn die das wissen, werden die die Geburt anders "planen" können und ihr seid gut aufgehoben.

Habt ihr Level 1 Kliniken in der Nähe?

Darum bin ich so für diese Untersuchungen. Klar ist es ein Schock, wenn man erfährt, dass ggf etwas nicht stimmt, aber ihr habt nun alle Zeit der Welt euch und die Ärzte darauf vorzubereiten. Das Baby wird dann, wenn es da ist, bestmöglich versorgt werden können und nicht erstmal mit Rätselraten untersucht werden müssen.

Ich weiß, dass Neonatologen diese Gespräche führen und die Eltern sich danach oft erleichterter fühlen.

Lass einfach all Deine Fragen klären und vielleicht bestätigt sich das ja auch nicht wirklich!
Ich hoffe, Du berichtest Montag!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.