August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monimonster, 7. SSW am 22.12.2016, 16:42 Uhr

Ich harre

Der Dinge, die da kommen. Hab ja heute meinem Arbeitgeber die Schwangerschaftsbestätigung gegeben. Erst sagte er, dass ich ab Februar an die Kasse soll. Auf einmal kommt er zu mir, dass er sich Gedanken gemacht hat und meint, dass ich nochmal zur FA soll, damit sie mir ein BV ausstellt. Er könne oder dürfe das nicht. Fühle mich irgendwie vor den Kopf gestoßen und bin beleidigt
Nun warte ich auf den Rückruf meiner Ärztin und bin gespannt, was die sagt.

 
8 Antworten:

Re: Ich harre

Antwort von Tiii am 22.12.2016, 16:58 Uhr

Aber dein Chef darf doch auch ein BV aussprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich harre

Antwort von Murmel2017 am 22.12.2016, 17:07 Uhr

Sofern der Grund gesundheitlicher Natur ist, darf unter gewissen Voraussetzungen deine gyn das machen. Wenn aber der ag nicht gewährleisten kann dass dir und dem baby nix passiert, dann MUSS er dir ein BV geben und das kann auch jeder ag und bekommt die kosten von der bg zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich harre

Antwort von QueenMum am 22.12.2016, 17:24 Uhr

Also ich kenne das nur vom Arbeitgeber nicht vom Arzt ausser es ist von Anfang an eine Risikoschwangerschaft dann darf der Arzt das bestimmte Berufsgruppen oder Zeiten fallen automatisch darunter wie z.B Nacharbeit. Google mal dann findest du das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich harre

Antwort von JolinasMama am 22.12.2016, 17:36 Uhr

Klar kann dein AG das! Wenn er dir keinen sicheren Arbeitsplatz stellen kann, dann kann er dir ein BV ausstellen! Ich arbeite in der kinderkrankenplege und habe auch eins von meinem AG bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich harre

Antwort von Monimonster, 7. SSW am 22.12.2016, 17:53 Uhr

Die Ärztin will mir das ausstellen, da ich aus mehreren Gründen als Risiko schwanger gelte. Nun habe ich gerade meinen AG angerufen und der meinte, dass er mich erst ab Januar nicht mehr braucht und das Mist ist, weil ich alle hängen lassen würde. Ab Januar würde er sich eh um Ersatz kümmern.
Was mach ich denn jetzt?
Meine beiden Kolleginnen aus der Abteilung tun mir leid. Und die Arbeit schaffe ich auch- das meiste zumindest.
Booo. Bin hin und her gerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich harre

Antwort von Murmel2017 am 22.12.2016, 17:56 Uhr

Das ist doch nicht sein ernst?! Das ziehst du jetzt durch erst recht wenn er dir so kommt. Das BV gilt übrigens ab Ausstellung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich harre

Antwort von QueenMum am 22.12.2016, 21:02 Uhr

Na was ist dir wichtiger eine gesunde SS oder eine Arbeit die dich nicht freistellen will weil kein Ersatz da was würde er denn machen wenn du krank wärst ? Komische Arbeitsstelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich harre

Antwort von Liesi2013, 7. SSW am 23.12.2016, 8:10 Uhr

Ich würde das BV auch jetzt nehmen. Denk an dich und deinen Krümel. Die paar Tage schafft er ja wohl auch jetzt noch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.