Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Netti2020 am 13.03.2021, 3:33 Uhr

Ich habe abgestillt

Ich fühle mit dir. Das was du beschreibst erlebe ich auch, außer das mit den negativen Gedanken und Gefühlen beim abpumpen.
Aber meine Brüste fühlen sich auch an wie ein Fremdkörper seit dem ich stille bzw Pumpstille. Sie sind so unglaublich empfindlich. Duschen, abtrocknen, Berührung ... alles tut weh. Auch tagsüber sind die Brüste immer wieder schmerzhaft. Das führt dazu, dass ich meinen kleinen bisher nicht im Tragetuch tragen konnte. Da er die Bauchlage nicht mag, hat er nun bereits einen flachen Hinterkopf. Natürlich hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihm pre Nahrung gebe, nur weil ich „rumjammere“. Andere schaffen es ja schließlich auch. Aber ich denke Andere haben einfach nicht diese Schmerzen und Probleme. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären, wie manche 2 Jahre stillen können. Ich könnte mit meinen Brüsten im derzeitigen Zustand zB nicht ins Schwimmbad oder an den Badesee - sie tun einfach viel zu weh. Ohne Still BH und dicke stilleinlagen geht bei mir gar nicht. An auf dem Bauch schlafen ist gar nicht zu denken.

Wir sind nun bei 9 Wochen Pumpstillen und ich will es noch 3 weitere Wochen durchziehen - dann hat mein kleiner die ersten 3 Monate Muttermilch bekommen. Er wächst und gedeiht prima. Von 3.600g Geburtsgewicht sind wir inzwischen bei über 6kg! Wir Mamas können stolz auf jeden Tag sein, den wir unter den Umständen durchziehen. Und wie du schon sagst, die kleinen haben am Ende auch nix von einer unglücklichen und gestressten Mama. Wenn es nicht mehr geht, dann ist abstillen das Beste für alle Beteiligten. Ich persönlich freue mich schon auf den Tag an dem ich die Pumpe wieder in der Apotheke abgeben darf

Das alles zu Schreiben tut gerade meiner Seele gut! Und zeigt mir wieder, wie belastend das alles für mich ist. Hab meinem kleinen gerade die Flasche gegeben und jetzt geht es wieder an die Pumpe für mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abgestillt

So Mädels, ich habe abgestillt. Ihr kennt ja meine Stillgeschichte mit meiner Maus. Wir hatten ja super gestillt ohne Probleme und dann kam der große Knall mit viel Tränen bei mir und Geschrei von meiner Tochter. Mit Hebamme und Stillberatung musste ich bis jetzt immer ...

von Sarii24 23.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

hat schon jemand abgestillt/ füttert ihr zu ???

Hallo! Unser kleiner Schatz ist jetzt 4 1/2 Wochen alt. Es ist gerade eine sehr anstrengende Zeit, denn er ist sehr unzufrieden. Alleine irgendwo liegen geht gar nicht. Er möchte am liebsten den ganzen Tag getragen oder im Kinderwagen geschoben werden. Ich versuche ihm das ...

von sweetbaby2013 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgestillt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.