Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaharaStern, 10. SSW am 04.07.2013, 15:53 Uhr

Ich hab echt sche**** gebaut (sorry ist lang geworden)

Scheiße...
ich hatte die letzten 1,5 Wochen ab und an mal eine verstopfte Nase und hab ohne groß nachzudenken Nasentropfen genommen.
Jetzt ist mir die Packungsbeilage in die Hände gefallen und ich musste zu meinem Entsetzen lesen das man die Nasentropfen nicht nehmen soll wenn man schwanger ist.
Ja ich weiß das ich da unverantwortlich war. Und jetzt ist meiner Sorge natürlich groß
Also hab ich beim FA angerufen und hab gefragt ob ich nicht schon früher vorbei kommen könnte (eigentlicher Termin 11.07.) und ihr die ganze Sache erklärt. Die Arzthelferin hat mich erstmal beruhigt und meinte das diese Nasentropfen auch in extram Fällen an schwangere verschrieben wird und solange ich das Zeug nicht literweise in mich reingekippt hätte die Chancen das etwas passiert ist sehr gering ist. Aber leider hat mein FA ab dem 15.07. Urlaub und ist deswegen auch total ausgebucht.
Also heißt es doch warten und auf jeden Fall keine Nasentropfen mehr.

Sorry aber ich musste das loswerden und mache mir jetzt echt sorgen.

Gruß
SaharaStern

 
7 Antworten:

Re: Ich hab echt sche**** gebaut (sorry ist lang geworden)

Antwort von dieholde, 10. SSW am 04.07.2013, 15:59 Uhr

Mach dir keine Sorgen, es ist sicher alles OK!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab echt sche**** gebaut (sorry ist lang geworden)

Antwort von SaharaStern, 10. SSW am 04.07.2013, 16:02 Uhr

Danke... Ich hoffe auch das meine Unverantwortlichkeit meinem Knopf nicht geschadet hat. Das könnte ich mir nicht verzeihen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab echt sche**** gebaut (sorry ist lang geworden)

Antwort von Canchita, 7. SSW am 04.07.2013, 16:21 Uhr

In fast allen Packungsbeilagen steht drin, dass man das Produkt in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Das machen die Firmen um sich gegen eventuelle Schadensersatzforderungen abzusichern. Das heißt aber überhaupt nicht, dass die Nasentropfen Deinem Krümel schaden, sondern nur, dass man die Auswirkungen der Tropfen bei Schwangeren nicht untersucht hat.

Wenn die im Notfall tatsächlich auch an Schwangere verschrieben werden, dann brauchst Du Dir ganz bestimmt keine Sorgen machen!

Es ist bestimmt alles gut!

LG canchita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab echt sche**** gebaut (sorry ist lang geworden)

Antwort von daszweitein14, 9. SSW am 04.07.2013, 16:39 Uhr

Mach dir bitte keine sorgen, ich musste in der letzten Schwangerschaft auch nasentropfen nehmen. Hab allerdings zugesehen das ich es auf ein paar wenige male beschränke.
Du kannst dir in der Apotheke homöopathische nasentropfen holen. Die heißen luffa, die kannst du nehmen.
Und unter embryotox.de kann man viele Wirkstoffe nachschauen ob man sie nehmen kann oder nicht... Den die pharmahersteller schreiben das immer auf den beipackzettel. Das gibt's auch als kostenlose app.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab echt sche**** gebaut (sorry ist lang geworden)

Antwort von Catsy am 04.07.2013, 18:51 Uhr

Hallo SaharaStern,

war in der letzten Woche in der gleichen Lage wie du. Hatte mich bei DrGoogle erkundigt - wie immer steht überall unterschiedlichen Zeug drin und man ist kein bisschen schlauer.
Trotzdem habe ich viele Berichte von Frauen gefunden, welche Nasentropfen genommen haben und nichts ist passiert.
Wie du schon geschrieben hast, du hast das Zeug ja nicht in dich reingekippt.
Wenn, dann solltest du jedoch Kindernasentropfen verwenden, da die die niedrigste Konzentration haben.

Ich denke auch nicht, dass es groß was geschadet hat. Die Frage ist, wieviel von dem Wirkstoff wirklich zum Würmchen gelangt, da es ja lokal angewendet wird und direkt vor Ort verbraucht wird. :)

Und selbst in der Packungsbeilage von pflanzlichen Sachen steht drin, dass du das nicht nehmen darfst, weil es bei Schwangeren keine Erfahrungen gibt.

Auch wenn einige es sicher aus unverantwortlich sehen, aber ich werde bei der nächsten Erkältung zum Schlafen auch wieder Nasentropfen verwenden. Der Stress, den mein Körper beim fast-ersticken hat, ist wahrscheinlich schlimmer für das Baby, als die Nasentropfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab echt sche**** gebaut (sorry ist lang geworden)

Antwort von Gizmo83 am 04.07.2013, 20:51 Uhr

Hallo,
meine Schwester hat in der Frühschwangerschaft (sie wußte von der Schwangerschaft noch nichts, also 4./5. SSW) starke Antibiotika genommen. Mußte deswegen sogar zu so nem Spezialarzt gehen. (Weiß nicht mehr, obs ein Genetiker war). Zumindest das Ende vom Lied: mit der quietschfidelen 2,5 jährigen Tochter gehen wir morgen in den Zoo. Also mach Dir keine Sorgen, das war nur Nasenspray. Der Arzt wird Dich da schon beraten, aber da wird schon nichts passiert sein. Kannst es ja mal googeln, vielleicht findest Du ja Beiträge von Leuten, denen das auch passiert ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab echt sche**** gebaut (sorry ist lang geworden)

Antwort von SaharaStern, 10. SSW am 04.07.2013, 22:11 Uhr

Danke, ihr habt mir wirklich einiges an sorgen genommen. Ich werde mir morgen andere aus der Apotheke holen. Und mich da beraten lassen... heute abend geht es Grad ganz gut.

Gute Nacht
SaharaStern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.