März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von NAG-Hasi, 23. SSW am 14.02.2016, 23:41 Uhr

Ich glaube ich weiss jetzt was ich möchte :) :) Muss man was selber zahlen?

Hallo,

Bin aus dem Juni-Bus und wollte auf deinen letzten Post nicht antworten, um dich nicht zu verunsichern.

Eine Freubdin von mir stand auch vor der Entscheidung KS wegen BEL ja oder nein. Ihr FA (Belegarzt) meinte, er würde es mit ihr versuchen, aber oft haben BEL auch einen Grund (warum sich das Baby nicht dreht), deshalb machen die meisten KH lieber den KS.
Sie hat sich für den KS entschieden und es war richtig, denn die Nabelschnur wäre zu kurz für eine Spontangeburt in BEL gewesen.
Ich selbst habe bisher 2 Entbindungen hinter mir. Meine Tochter (1. Kind) hat damals bereits ab 25. SSW immer in SL gelegen, es war komisch, dass sie sich nicht drehte. Als sie schließlich geboren wurde, hatte sie einen doppelten Knoten in der Nabelschnur - sie hat wohl gespürt, dass weiteres Rumturnen gefährlich gewesen wäre, obwohl Doppler-US immer unauffällig war. Mein Sohn kam auch in SL spontan auf die Welt, er hatte einen einfachen, zugezogenen Knoten in der Navelschnur. Nach der Erfahrung würde ich bei meinem 3. Kind 100%ig einen KS machen lassen, wenn es sich nicht von selbst aus einer BEL herausbewegt- vielleicht gibt es ja so einen trivialen Grund dafür!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.