März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 35. SSW am 13.02.2016, 13:45 Uhr

Ich glaube ich weiss jetzt was ich möchte :) :) Muss man was selber zahlen?

Huhu ihr lieben,

ich hatte ja vorgestern geschrieben wegen dem missglückten Geburtsplanungs "Gespräch" weil mein kleiner in BEL liegt.
Seitdem mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken.
Und der einzige Gedanke bei dem es mir gut geht und ich sicher bin ist:
Wenn der Kleine in BEL liegen bleibt (was er seit Dezember tut) bis er von alleine kommen will, dann will ich einen KS, da ich beim Info Abend erfahren habe dass die dort auch erst einen KS machen wenn die wehen einsetzen oder ein Blasensprung eingesetzt hat wegen der kindlichen Reife.
Falls er sich doch noch richtig gedreht haben sollte bis es soweit ist, möchte ich eine spontane Geburt versuchen. Jetzt habe ich gehört man muss den KS selber bezahlen??! Ist das nicht nur bei Wunsch-Kaiserschnitt der Fall also wenn kein Grund vorliegt? Eine BEL bei Erstgebärenden ist doch ein Grund oder?
Falls es en KS werden sollte, brauche ich da was von meinem Frauenarzt für das Krankenhaus wie eine Überweisung oder sowas? Auch wenn der erst gemacht würde wenn wehen/ Blasensprung stattgefunden haben,

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

 
7 Antworten:

Re: Ich glaube ich weiss jetzt was ich möchte :) :) Muss man was selber zahlen?

Antwort von merrie85 am 13.02.2016, 15:12 Uhr

Du, es gibt eigentlich immer eine Indikation. Auch bei WKS. Da macht mans dann eben über die"Angst vor der Geburt"-Schiene. Und BEL ist definitiv eine Indikation. Ich finde es gut, dass Wehen abgewartet werden, denn so wird sichergestellt, dass das Kind auch bereit ist. Mach, womit du dich am wohlsten fühlst, das ist das Wichtigste. Selbst bezahlen musst du gar nichts, ich weiß nicht, woher diese Info kommt, aber sie ist falsch. Du kannst mal den FA fragen wegen einer Einweisung. Ich hatte beide Male eine, braucbte die aber nicht. Wenn du im KH bist, biste da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich weiss jetzt was ich möchte :) :) Muss man was selber zahlen?

Antwort von Kacenice, 36. SSW am 13.02.2016, 15:40 Uhr

Hallo Mumymelly,
Ich habe Dir schon irgendwo geschrieben,dass Ich in gleiche Situacion bin.Ich habe mich auch entschieden abzuwarten bis kommen Wehen oder Blasensprung und dann soll nochmal schnell geschaut werden o b hat sich die kleine richtig gedreht.Wenn ist in BEL,bekomme KS und wenn ist in SL,probiere es normal.Meine Hebi hatte mir auch auf die Wehen warten geraten. Keine hat was wegen bezahlung gesagt.Drücke uns beiden die Daumen.
LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich weiss jetzt was ich möchte :) :) Muss man was selber zahlen?

Antwort von jani-san, 36. SSW am 13.02.2016, 17:13 Uhr

Ich glaube, es ist gut, wenn man einen Plan hat.
Du hast dir die letzten Tage sooooo viele Gedanken gemacht, das verwirrt dich nur ungemein... weil du einfach nicht alle Eventualitäten vorausplanen kannst.

Dein Plan ist doch jetzt super - du hast dir alles zurechtgelegt, aber immernoch den Plan B der spontanen Geburt, wenn dein Kleines sich letztlich doch für SL entscheidet.
Ich finde es gut, dass du dir das jetzt so gut zurechtgelegt hast. Da kannst du dich nun auch auf deinen Plan einlassen.


Eine Überweisung, wenn es losgeht, brauchst du bestimmt nicht. Das Krankenhaus wird keine Schwangere mit Blasensprung, Wehen o.ä. erstmal zum FA schicken.
Du bist im KH ja jetzt nach dem Geburtsplanungsgespräch zudem als zukünftige Patientin bekannt.

Ich hoffe, du kannst dich jetzt etwas entspannen und wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich weiss jetzt was ich möchte :) :) Muss man was selber zahlen?

Antwort von NAG-Hasi, 23. SSW am 14.02.2016, 23:41 Uhr

Hallo,

Bin aus dem Juni-Bus und wollte auf deinen letzten Post nicht antworten, um dich nicht zu verunsichern.

Eine Freubdin von mir stand auch vor der Entscheidung KS wegen BEL ja oder nein. Ihr FA (Belegarzt) meinte, er würde es mit ihr versuchen, aber oft haben BEL auch einen Grund (warum sich das Baby nicht dreht), deshalb machen die meisten KH lieber den KS.
Sie hat sich für den KS entschieden und es war richtig, denn die Nabelschnur wäre zu kurz für eine Spontangeburt in BEL gewesen.
Ich selbst habe bisher 2 Entbindungen hinter mir. Meine Tochter (1. Kind) hat damals bereits ab 25. SSW immer in SL gelegen, es war komisch, dass sie sich nicht drehte. Als sie schließlich geboren wurde, hatte sie einen doppelten Knoten in der Nabelschnur - sie hat wohl gespürt, dass weiteres Rumturnen gefährlich gewesen wäre, obwohl Doppler-US immer unauffällig war. Mein Sohn kam auch in SL spontan auf die Welt, er hatte einen einfachen, zugezogenen Knoten in der Navelschnur. Nach der Erfahrung würde ich bei meinem 3. Kind 100%ig einen KS machen lassen, wenn es sich nicht von selbst aus einer BEL herausbewegt- vielleicht gibt es ja so einen trivialen Grund dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich weiss jetzt was ich möchte :) :) Muss man was selber zahlen?

Antwort von Lilly82- am 16.02.2016, 6:14 Uhr

Hallo,

komme aus dem Dezemberbus 15.

Meine Maus lag seit der 15 oder 17 ssw in BEL und hat keine Anstalten gemacht sich zu drehen. Auch mir wurde gesagt das die Kinder meistens Gründe haben. Unsere Maus wurde dann per geplantem KS geholt.

Das Krankenhaus für das ich mich entschieden habe macht bei BEL nur KS. Bezahlen musst du das auf gar keinen Fall.

Aus BEL würde ich nur gebären wenn du der Klinik und dir 100% vertraust. Sollte doch was schief gehen (selbst wenn es auch passiert wäre wenn das Baby richtig gelegen hätte) hätte ich mir das beispielsweise vorgeworfen. Die perfekte Klinik und Ärzte bzw. Hebammen hätte ich gehabt. Aber ich fühlte mich nicht bereit dafür.

Ich finde deine Entscheidung gut abzuwarten und dann zu entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich weiss jetzt was ich möchte :) :) Muss man was selber zahlen?

Antwort von Lilly82- am 16.02.2016, 6:26 Uhr

Noch was vergessen:

Bei meiner Maus war kein Grund zu erkennen.

Wäre ich in die Klinik gegangen in der aus BEL eine Entbindung möglich gewesen wäre, dann hätten die sich vorher alles genau angeschaut. ..z.B. auch ob die Maus überhaupt durch passt. Wären die Hebammen und/oder Ärzte die für eine Geburt aus BEL spezialisiert sind nicht "einsatzbereit" gewesen, hätten sie auch dort nur per KS entbunden.

Hatte deinen Eintrag weiter unten überflogen. Mich wundert es mit " müsste passen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich weiss jetzt was ich möchte :) :) Muss man was selber zahlen?

Antwort von Lilly82- am 16.02.2016, 6:26 Uhr

Noch was vergessen:

Bei meiner Maus war kein Grund zu erkennen.

Wäre ich in die Klinik gegangen in der aus BEL eine Entbindung möglich gewesen wäre, dann hätten die sich vorher alles genau angeschaut. ..z.B. auch ob die Maus überhaupt durch passt. Wären die Hebammen und/oder Ärzte die für eine Geburt aus BEL spezialisiert sind nicht "einsatzbereit" gewesen, hätten sie auch dort nur per KS entbunden.

Hatte deinen Eintrag weiter unten überflogen. Mich wundert es mit " müsste passen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.