November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schrumsel, 41. SSW am 04.11.2012, 13:56 Uhr

Ich glaub, ich wehe bissl rum... Frage

Gestern war CTG im KH und da hab ich sogar mal ein winzig kleines süßes Wehlein gehabt. Mehr aber auch nicht.
Tagsüber war der Bauch echt ziemlich oft hart geworden, aber eben ohne Schmerzen oder so. Und beim CTG dann eben dieses eine mal mit bissl Ziehen im Unterleib.
Abends haben wir es uns noch gemütlich gemacht und ich bin noch mal in die warme Badewanne gehuscht. Ich glaube, das hat was bewirkt.
Danach hatte ich nämlich ab und an nen harten Bauch mit ganz leichtem Ziehen.
Und seit heute Morgen sogar recht häufig. Mittlerweile habe ich aber schon fast durchgängig Mens-Schmerzen und bin schon leicht genervt deswegen...

Was ist denn da nur los?... Meine Hebamme meinte gestern, dass die echten Wehen zwar so anfangen (Ziehen und harter Bauch), dann aber irgendwann von oben her anfangen.
Eigentlich müsste bei Wehen doch auch mal ne Pause zwischen den Schmerzen sein oder?
Kann mir wer helfen?
Und gibt`s eigentlich auch eine andere Möglichkeit zum Testen, außer der Badewanne? (Wir haben eine sehr große Wanne und ic kann doch nicht schoooon wieder ein Vollbad einlassen.....stöhn)

 
9 Antworten:

Re: Ich glaub, ich wehe bissl rum... Frage

Antwort von El-li, 40. SSW am 04.11.2012, 14:12 Uhr

Also diese Mens-Schmerzen hab ich seit ungef. 1 Woche, mal stärker, wal etwas weniger, aber grds. durchgehend ohne Pausen mit Ziehen im Rücken. Bauch wird auch öfter hart (in unterschiedlichen Abständen, 11 min, gestern Abend teilw. 6 min. und über Nacht war wieder Ruhe...) aber ohne weitere Schmerzen. Vor zwei Tagen hatte ich Nachts einen tierischen Druck im Becken, als wenn sich das Köpfchen ein Stück weit "reingeschraubt" oder reingedreht hat, das schmerzte auch ordentlich... Weiß auch nicht, was dass für Übungen sind und bin ja 'ne Woche hinter Dir! Mäuschen ist mit seinen Füßen aber noch recht aktiv und latscht was das Zeug hält...
Kann Dir da leider - außer orakeln - nicht weiter helfen, bin genauso planlos...

Hab auch erst Dienstag wieder Arzttermin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich wehe bissl rum... Frage

Antwort von Cocomia, 38. SSW am 04.11.2012, 14:48 Uhr

So wie sich das anhört würde ich auf senkwehen tippen. Ich habe das jetzt schon seit guten 2 Wochen das ich mal über den Tag oder auch mal die ganze macht durch über rücken und unterleibsschmerzen habe. Manche merken die senkwehen und manche merken nix davon. Auch mein ctg war etwas unruhig gewesen und die Ärztin hatte mich gefragt gehabt ob ich etwas davon schon ptspüren würde. Auch habe ich sehr oft einen richtig harten bauch So dass ich sogar drauf angesprochenwerde von der Familie das er total hart ist. Aber die Ärztin sowie die Hebamme haben erklärt das es auch nur ßenjwehen sein konnten. Richtige wehen merkst du daran wenn du plötzlich vor lauter schmerzen stehen bleiben musst richtig versuchst die wehe weg zu atmen und dieser schmerzt geht eine Minute. Und dann ist alles wieder vorbei. Naja und wenn dies sich dann wiederholt geht es wohl los. Ich hatte sowas bis jetzt einmal eine richtige wehe dann aber wieder durchgängig meine rücken und unterleibsschmerzen. Mache dir keinen kopf süße ich glaub wenn es richtig los geht werden wir das merken und deshalb bin ich auch ganz ruhig. Gegen die schmerzen hilft am besten wärme.mache mir auch öfters eine wärme Flasche und lege sie auf den rücken. Hoffe konnte dir helfen und ich gehe mal weiter streichen ;;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich wehe bissl rum... Frage

Antwort von Schrumsel, 41. SSW am 04.11.2012, 16:32 Uhr

Senkwehen?... Ich bin aber schon über`m Termin... Da wär das doch bissle spät oder??? Mein Bauch sitzt ja schon ein ganzes Stück tiefer als vorher...

Hm... Bin vorhin dann mal mehrere Runden durch die Wohnung gelaufen. Und hab`s dann mit Beckenschaukeln versucht. Ist sogar besser geworden und war bis jetzt ganz weg.
Jetzt haben wir Kaffee gemacht und ich hab natürlich länger gesessen - jetzt fängt das wieder an... Na juhu... Ich kann doch nicht die nächsten Stundn und die ganze Nacht durch die Bude wandern...

Hach nee....... Mein Gefühl hat mir vor Wochen gesagt, dass Krümelchen nicht vor dem 5.Nov. raus kommt... Der Zug vom 4.11. ist ja nun abgefahren... Da scheint mein Instinkt wirklich Recht zu behalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich wehe bissl rum... Frage

Antwort von El-li am 04.11.2012, 17:16 Uhr

Also mit den Senkwehen bin ich auch schon länger durch und da Du schon über ET bist, hast Du die auch schon hinter Dir. Meine Ärztin sagte, dass bei Zweitgebärenden (oder Mehrfach-Mamis) die Senkwehen erst kurz vorher losgehen können, bei Erstgebärenden 4 -6 Wochen vorher.. Wahrscheinlich "läuft" sich der Körper gerade nur warm für die echten Wehen.

Tja, so ist das mit dem Mutti-Instinkt , obwohl ja der 4.11. noch ein paar Stunden geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich wehe bissl rum... Frage

Antwort von Schrumsel, 41. SSW am 04.11.2012, 17:31 Uhr

Ja, der 4. hat noch paar Stunden. Aber es heißt doch immer, dass Erstgebärende laaaaaaaange brauchen

Ich bin echt gespannt, wann es richtig los geht. Sobald ich mich bewege und herum laufe, gehen die Schmerzen so ziemlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich wehe bissl rum... Frage

Antwort von El-li am 04.11.2012, 17:37 Uhr

Mein Mann ist auch gespannt, wie sich das dann äußert... Meine absolute Panik ist ja, dass ich das erst zu spät mitbekomme, da ich die gesamte Schwangerschaft über starke Schmerzen hatte. Als ich damals in der 25 SSW plötzlich Wehen bekam, dachte ich auch, dass sind normale Schmerzen und gehören halt dazu, bis die Ärztin bei der nächsten VU dann meinte: Ne, so zeitig ist das nicht in Ordnung... Aber alle sagen ja, dass man die Schmerzen nicht verkennen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich wehe bissl rum... Frage

Antwort von Indira21, 40. SSW am 04.11.2012, 17:37 Uhr

Du machst es aber auch spannend :) Drück dir die Daumen dass es bald bei dir richtig losgeht :) Und zum Thema dauern also es kann auch schnell gehen klar aber selbst wenn es jetzt losgehen würde würde ich irgentwie nicht damit rechnen dass es heute noch was werden würde :) Aber meiner Maus gefällt es denke ich mal genauso gut dadrin wie ihren Geschwistern damals auch. Mein Großer kam 8 Tage nach dem Entbindungstermin und meine Mittlere 2 Tage nach dem Entbindungstermin wobei der 2. Tag erst angefangen hatte sie kam nämlich um 03.38 Uhr also von daher eigentlich nur 1 Tag :) Mal gespannt, Freitag hab ich Entbindungstermin wielange uns unsere süße Maus warten lässt :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@El-li

Antwort von Indira21, 40. SSW am 04.11.2012, 17:40 Uhr

Mach dir echt keine Sorgen diese Schmerzen wirst du wirklich erkennen :) Aber wisst ihr es haben schon sooooo viele geschafft und im Moment wenn man die Schmerzen hat sind sie schon total schlimm beim einen mehr beim anderen weniger, je nach Schmerzempfinden aber hinterher ist alles vergessen und wir haben das schönste Geschenk was es gibt :) Und man überlebt es :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub, ich wehe bissl rum... Frage

Antwort von krischi486, 40. SSW am 04.11.2012, 17:58 Uhr

Vielleicht ist es ja doch schon bald soweit?! Wer weiss... Ich drücke dir auf alle Fälle gaaaanz gaaaanz sehr die Daumen!!! Du packst das, teu teu teu!!!
hier mal der link für mein gerade absolut lieblings und ablenkungs Lied:
http://youtu.be/Mwq4DrBXTI4
vielleichts magst du es ja auch ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wie waren eure Wehen?

Ich habe eine Frage zur Wehendauer. Meine Wehen sind nämlich kürzer als üblich und mich würde interessieren, ob das öfter vorkommt. Bei meiner ersten Geburt hatte ich viele Stunden lang regelmäßige Wehen, die aber nie länger als 30 Sekunden dauerten. Niemand im Krankenhaus ...

von 8283 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehen selbst fördern - Erfahrungen

Hallo ihr lieben, ich lese so oft, dass man durch gewisse Hausmittel (Zimt, Ananas, Ingwer…) und Massagen (Brust, Bauch) oder auch Spaziergängen die Wehen selbst fördern kann bzw. sogar in Gang bringen kann. Habt ihr damit Erfahrungen? Hat bei jemandem was geholfen die ...

von Nathalie12345, 40. SSW 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wie lange war bei euch wehenpause?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine wehen haben angefangen aber noch sehr unregelmäßig und laut app 30 sek. Ich weiß nicht mehr wie das bei meinem sohn war am anfang habe angst das ich es iwie nicht wirklich merke und nicht rechtzeitig ins krankenhaus schaffe da es mein 2 kind ...

von Veronica98, 40. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehen…?

Hallo ihr lieben Mein Bauch fühlt sich seit heute früh dauergespannt an (als ob ich Wehen hätte aber pausenlos), so verkrampft. Es tut nicht sehr weh aber ist schon sehr unangenehm. Habt ihr das auch gehabt? Ich trinke seit letzte Woche regelmässig den Wehentee

von Mauski, 39. SSW 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Wehen in der Nacht

Guten Morgen ihr Lieben. Jetzt kriege ich doch langsam muffensausen. Wie berichtet ist mein Mann ja noch COVID positiv und noch ziemlich angeschlagen.. und ich hatte ja schon länger vorwehen Mal mehr Mal weniger. Ich will mich jetzt auf gar keinen Fall verrückt machen, aber ...

von Keksi927, 40. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Natürliche Wehen anregen?!

Hi Habt ihr Tipps das man auf Natürlich Weg die Wehen anregt ?? Was bei mir nicht geholfen hat Ananas essen, Bauchmassagen mit bestimmten Ölen Warm Duschen Fussreflex Massage und vieles mehr

von Lumina, 39. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Können Wehen brennen?

Ich hatte gerade ein absolut seltsames Gefühl - ein Brennen im Bauch, wie Gastritis, aber nicht (nur) im Oberbauch sondern es zog sich den ganzen Bauch entlang, bis nach unten. Es kam, dauerte ein Weilchen, und ging wieder spurlos weg. Keine Ahnung, wie schnell genau, aber es ...

von Godzilla, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Fruchtblase geplatzt - ohne Wehen

Hallo, vor circa 6h ist meine Fruchtblase geplatzt. Und damit meine ich nicht mur tröpfeln sondern richtig schwallartig wie im Film... Bin jetzt im KH und warte auf Wehen...so richtig viel tut sich aber nicht... Hat jmd. von euch damit Erfahrung ? Wie lange hat es bei ...

von Yahuso, 40. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.