April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lotta_macht_Krach am 27.11.2021, 21:59 Uhr

Ich gehe wieder arbeiten

Ich fand die Umstellung wieder Arbeiten zu gehen auch enorm. Auch ich hab nach der Elternzeit in einem neuen Job angefangen und dann kommt ja alles zusammen, weil es für einen selbst auch so aufregend und anstrengend ist am Anfang. Aber ich habe mich ziemlich schnell dran gewöhnt - das wird bei dir sicher auch so sein. Und es hat auch echt Vorteile wo anders zu arbeiten und dann erst nachmittags oder abends nach Hause zu kommen und dann auch nur Zeit fürs Kind zu haben. Bei mir ist seit 2 Wochen wieder möglichst nur Homeoffice (was ja auch mega viele Vorteile hat) und wenn ich eigentlich lange arbeite und mein Mann nachmittags zuständig ist, steht die Kleine manchmal heulend an der Tür - das war besser als ich im Büro war.

Und wenn man sich dran gewöhnt hat, dann kann es ja auch schön sein wieder (auch) eine andere Rolle zu haben und Dinge zu machen, die man für sich und mal nicht für die Kinder macht. Gib dir dafür ne Weile Zeit. Diese Umstellungsphasen sind einfach anstrengend, aber dann kann es ja auch viel Gutes mitbringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.