März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi88, 6. SSW am 16.07.2010, 8:18 Uhr

Ich finde den Abstand zu meinem nächsten FÄ Termin sehr groß

Ich hatte ja Mittwoch endlich meinen ersten Termin und es war auch alles super
aber meinen nächsten Termin habe ich nun erst am 25.August, da bin ich dann schon 12.SSW.

Findet ihr den Abstand auch groß oder ist das völlig ausreichend?
Ist ja meine erste SS, daher kenne ich mich da nicht aus.

Liebe Grüße
Maria

 
12 Antworten:

Re: Ich finde den Abstand zu meinem nächsten FÄ Termin sehr groß

Antwort von ickebins82 am 16.07.2010, 8:27 Uhr

Also ich finde es auch relativ lange, wenn du z. b. so eine nackenfaltenmessung machen willst oder so. mein fa meinte bei meiner letzten ss, dass dafür der richtige zeitpunkt in der 11. ssw wäre, weil sich die falte ja dann irgendwann wieder zurückbildet. Andere ärzte sagen, dass es bis zur 14. ssw möglich ist, aber man möchte ja vielleicht auch mal drüber informiert werden und sich gedanken machen, ob man sowas überhaupt möchte. und das ist, wenn du erst in der 12. ssw wieder hin sollst, ja alles etwas knapp bemessen.

hast du schon einen mutterpass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde den Abstand zu meinem nächsten FÄ Termin sehr groß

Antwort von mimi88, 6. SSW am 16.07.2010, 8:30 Uhr

Nein, den bekomme ich dann auch erst am 25.August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde den Abstand zu meinem nächsten FÄ Termin sehr groß

Antwort von ickebins82 am 16.07.2010, 8:34 Uhr

Ich hab grad mal meinen alten MuPa vom letzten Jahr rausgekramt.

Ich habe am 25.2. positiv getestet und habe am 11.03. die ganzen untersuchungen für den MuPa gehabt. dann eine woche später hatte ich den pass und die erste richtige US, die auch eingetragen wurde war Mitte April, da war ich 12+1.hab aber grad noch ein us-bild von der 10. ssw gefunden.

aber trotzdem muss man doch vorher mal hin um alles zu besprechen, ich hab z. B. 1000 allergien und man hat ja auch vorher mal ein paar fragen, bevor man ins 2. drittel kommt. ruf doch einfach nochmal an und frag, ob es da so üblich ist. viell. haben sie bei der anmeldung nicht drüber nachgedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde den Abstand zu meinem nächsten FÄ Termin sehr groß

Antwort von mimi88, 6. SSW am 16.07.2010, 8:55 Uhr

Die FÄ ist auch bis 21.August im Urlaub, hängt sicher auch damit zusammen.
Aber das ist mir einfach zu lange, ich überlege ob ich mir noch eine andere FÄ suche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde den Abstand zu meinem nächsten FÄ Termin sehr groß

Antwort von ickebins82 am 16.07.2010, 8:56 Uhr

Wenn du sonst mit ihr zufrieden bist, würde ich nicht wechseln, hat sie keine Urlaubsvertretung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde den Abstand zu meinem nächsten FÄ Termin sehr groß

Antwort von mimi88, 6. SSW am 16.07.2010, 9:02 Uhr

Doch ich denke schon. Der oder diejenige müsste mich ja auch mit rein nehmen. Ich werde wirklich nochmal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich hab schon mal angerufen...

Antwort von mimi88, 6. SSW am 16.07.2010, 9:07 Uhr

Die Schwester sagte sie legt der FÄ nochmal meine Akte vor und spricht mit ihr darüber.
Sie ruft mich nachher zurück, mal sehen was bei raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich hab schon mal angerufen...

Antwort von ickebins82 am 16.07.2010, 9:15 Uhr

Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus.

was konnte man bei dir am mittwoch schon sehen beim fa? ich muss erst mo. hin, dann bin ich 7. ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich hab schon mal angerufen...

Antwort von mimi88, 6. SSW am 16.07.2010, 9:19 Uhr

Die Fruchthöhle mit einem Punkt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ich hab schon mal angerufen...

Antwort von ickebins82 am 16.07.2010, 9:27 Uhr

süß!! ich bin so gespannt, ob und was man bei mir sieht... hoffe, dass alles ok ist.

drück dir die daumen, dass die dich bald zurückrufen und du vor der 12. woche noch mal hinkannst. wenn die sich blöd stellen, kannst du immer noch wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat zurück gerufen...

Antwort von mimi88, 6. SSW am 16.07.2010, 11:03 Uhr

...also es ist nun der 16.08. geworden, 9tage früher. Immerhin
da bin ich dann in der 10.ssw
vertretung ist zwar ein FrauenARZT aber was soll's

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie hat zurück gerufen...

Antwort von ickebins82 am 16.07.2010, 18:03 Uhr

Na immerhin, besser als nix.

Ich wollte früher auch nie zu einem Arzt, aber mittlerweile bin ich auch da und find es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gyn Termin mit Partner?

Ab wann nehmt ihr eure Partner mit zur Vorsorge? In der letzten Schwangerschaft durfte mein Mann wegen Corona nie mit. Jetzt nächsten Mittwoch zum ersten offiziellen US zur Mutterpassausstellung hätten wir beide Zeit. Natürlich sieht man noch nicht so wahnsinnig viel, aber es ...

von Sporty87, 7. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin bei 8+2 - Zeit überbrücken

Hallo ihr lieben So ich habe endlich beim FA angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Natürlich wusste ich irgendwie schon, dass ich keinen früheren Termin bekommen werde aber ich habe keine Ahnung wie ich die ...

von anny_may, 5. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Gyn termin

Sooo... ich bin nicht weggerannt. Der schwangerschaftstest vor Ort war natürlich positiv, allerdings zeigte sich im ultraschall nur eine leere fruchthöhle, die auch zu klein wäre. Ich wurde zurück datiert auf 5+2, was allerdings irgendwie nicht passt, da mein ersten positiver ...

von Hopefull91 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wann FA Termin?

Hey Mädels! Zu wann macht ihr den 1. FA Termin? Ich bin ja noch seeeeehr am Anfang (NMT ist erst am Dienstag), aber ich bin schon am überlegen.. Ende des Monats bin ich übers Wochenende weg.. vielleicht kurz davor? Wäre dann theoretisch in der 7. ssw, also 6+ Wie macht ihr ...

von Larifant, 4. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin beim FA :)

Hallo, ich reihe mich einmal vorsichtig zu den März Mamas ein Hab seit Samstag positiv getestet - gestern mit Clearblue Wochenbestimmung kam 2-3 Wochen raus ...

von Soph0612, 5. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin - aaaaaaaufgeregt

Hallo alle Zusammen :) Morgen bei 5+4 habe ich meinen nächsten FA Termin. Wir fahren dann am Sonntag erstmal zwei Wochen in den Urlaub. - Wollten eigentlich in die USA haben wir jetzt aber abgesagt wegen Krümelchen und machen in Deutschland Urlaub. Ich hoffe soooo sehr ...

von Lula9 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Termin beim FA- Große Enttäuschung

Hey ihr Lieben, ich wende mich mal an euch, da ihr mich denke mal am besten verstehen könnt. Ich bin das erste Mal schwanger und heute 4+4. ich weiß, das ist sehr früh, um einen Termin beim FA wahrzunehmen, aber ich bin komplett überrumpelt damit und nur diese Tests (habe ...

von Lula9 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

erster FA Termin bei 6+3 - zu früh?

Hallo ich hatte im Mai eine AS nach MA, die erste Mens habe ich abgewartet, jetzt hat es im ersten ÜZ wieder geklappt - der Test war positiv Ich habe auch schon den ersten Termin bei FA ...

von MartaN, 5. SSW 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin

Hallo Heute habe ich meine Ärztin angerufen und einen Termin für Juli bekommen. Ich freue mich schon und hoffe ich darf meinen Sohn mit nehmen. Wie ist es bei euch? Hat auch schon eine von euch den Arzt angerufen? Habt einen schönen ...

von Amita 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.