März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ickebins82 am 15.07.2010, 20:08 Uhr

Überweisung bei FA-Wechsel

Ich habe ja am Mo. meinen 1. FA-Termin beim neuen FA, weil der alte mich ja geärgert hat, hab ich gewechselt. Bei meinem alten FA hatte ich dieses Quartal die Praxisgebühr bezahlt. Ich weiß, dass der alte FA mir keine Überweisung für den neuen FA geben kann, weil es ja das gleiche Fachgebiet ist. Aber wenn ich morgen zu meinem Hausarzt geh (wo ich eh ein Rezept brauche) und dort nochmal die 10 € zahle, kann er mir doch ne Überweisung für den neuen FA geben oder seh ich das falsch?!

 
7 Antworten:

Re: Überweisung bei FA-Wechsel

Antwort von smily-tina, 8. SSW am 15.07.2010, 20:25 Uhr

Ohje, da bin ich überfragt! Falls keiner eine Antwort weiß, kannst du auch deine Krankenkasse anrufen...

Vielleicht kann dir ja auch dein Hausarzt zur Not die Frage beantworten - ich bin auf jeden Fall auf die Antwort gespannt!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung bei FA-Wechsel

Antwort von -Sternenstaub-, ?. SSW am 15.07.2010, 20:29 Uhr

Ja, aber wenn du dem Hausarzt die 10 Euro bezahlen würdest, dann kannst du sie doch auch ebensogut gleich dem neuen Frauenarzt geben, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung bei FA-Wechsel

Antwort von ickebins82 am 15.07.2010, 20:31 Uhr

Ja, aber zum Hausarzt muss ich morgen, weil mein Asthmazeug leer ist und beim FA hab ich erst nen Mo. Termin. Auf die € 10,00 kommts mir auch nicht an, Hauptsache der Doc ist kompetent.

Aber man hat doch freie arztwahl, oder stellt sich die KK dann quer? Nö, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung bei FA-Wechsel

Antwort von die_bergfee, 6. SSW am 15.07.2010, 21:34 Uhr

dein letzter FA kann dir doch auf jeden fall eine überweisung zum hausarzt ausstellen (hab ich selbst schon so gemacht). ob dir dann dein hausarzt wiederum eine neue überweisung zurück zu einem anderen FA ausstellen kann, tja, das weiß ich leider auch nicht sicher. aber es würde mich total wundern, wenn das nicht ginge.
aber wie jemand anders schon geschrieben hat: die krankenkasse weiß es sicher. oder einfach kurz in der hausarzt-praxis anrufen?
ich wünsche dir auf jeden fall, dass der neue FA dann ein netterer mensch ist als der alte - 10 EUR hin oder her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt bin ich schlauer!!

Antwort von ickebins82 am 16.07.2010, 8:29 Uhr

Also mein Hausarzt sagt, dass sei kein Problem mit dem Wechsel im Quartal. Er gibt mir eine Überweisung für Montag mit. 10 € werden dann nochmal fällig, aber wat solls!

Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das nur möglich ist, weil mein 1. fa mich noch nicht wg. SS behandelt hat, sondern weggeschickt hat oder ob es generell geht. aber ist ja auch egal, hauptsache es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich schlauer!!

Antwort von Lisa-Marie06 am 16.07.2010, 8:48 Uhr

Hallo bin eine märz 2010 Mama und gabe auch gewechselt es war kein Problem habe einfach bei der neuen GFrauenärztin die 10 Euro halt nochmal gezahlt .
Man kann jeder Zeit wechseln wenn mannicht mit seinem Frauenarzt zufrieden ist.
Weiterhin eine gute SS

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt bin ich schlauer!!

Antwort von smily-tina, 8. SSW am 16.07.2010, 22:54 Uhr

Schön, dass das einfach so klappt! Du sollst dich ja auch gut betreut und aufgehoben fühlen...

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wechsel dann auch mal den Bus

Gestern hätte ich meine Blutung bekommen müssen, war nichts. Abends dann leichte Schmierblutungen, einmalig. Nachdem ich die letzten Zyklen immer schon gut 3 Tage vorher Schmierblutungen hatte, war ich etwas irritiert. heute morgen dann wieder nichts, keinen einzigen Tropfen. ...

von Felica 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

FA wechseln während SS?

Hallo zusammen, habe am Dienstag meinen ersten US-Termin, bin dann 6+0. meint ihr, man kann so früh schon was sehen? Bin so aufgeregt. Bin mit meinem FA eigentlich immer zufrieden gewesen, war aber auch immer nur zur Krebsvorsorge dort. Jetzt kommen mir langsam Zeifel, denn ...

von albina2012, 6. SSW 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.