August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 10.06.2021, 14:40 Uhr

Ich dreh bald durch.

So langsam bin ich mit meiner Geduld und mit meinem Latein am Ende.
Versteht nicht falsch - aber ich denke, wir kennen alle diesen Punkt

Feline war immer eine super Schläferin und fröhliches Kind. Seit ein paar Tagen ist sie wie ausgewechselt. Nur am gnatzen, nur am gnarren und quaken. Aber so ein Trotzquaken. Sie ist mit nichts zufrieden zu stellen. Rein garnichts. Weder essen, noch Milch, noch Spielzeug, noch Vorlesen. Alles was man ihr in die Hand gibt, wird trotzig und mit Gemecker zur Seite geschmissen, richtig nach dem Motto „Hau ab mit dem Scheiß!“
Sie ist hundemüde, aber schlafen ist nicht. Es wird gebrüllt, aber aus Gnatz. Ihr fehlt es an nichts.
Dann wird der Kopf gegen die Gitterstäbe gewamst. Ich dachte gestern Abend, ich guck nicht richtig.
Egal ob ich mit ihr kuschel und einschlafen will: da wird an meinen Haaren gezogen, auf mir rumgeturnt. Aber ständig Augen reiben und gähnen und heulen.
Egal was ich mache.

So langsam geht dieser „Dauerterror“ den wir noch nie hatten, an meine Substanz.

 
10 Antworten:

Re: Ich dreh bald durch.

Antwort von Jenny16082020 am 10.06.2021, 14:54 Uhr

Hier das gleiche was das einschlafen betrifft ….
Es wird sich kreuz und quer durch die Gegend gedreht, getreten, gekniffen, in den Haaren gezogen usw …
Schlafen wird auch überbewertet.

Ich denke es hängt einfach mit dem nächsten Schub zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch.

Antwort von Marymary1234 am 10.06.2021, 16:07 Uhr

Ich kenne es gar nicht anders, ist für mich normales verhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch.

Antwort von Assen08 am 10.06.2021, 16:13 Uhr

Bis vor kurzem habe ich sie garnicht mitbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch.

Antwort von Marymary1234 am 10.06.2021, 16:27 Uhr

Wie alt ist sie denn? Bei uns begann der Terror mit 9 monaten und hält seitdem eisern an zeitweise wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Nachts war sie alle paar min wach und hat gejammert, gewimmert oder geweint, ständig den schnuller gesucht. Ab 4 groß in die windel gemacht, haare gezogen, gequackt und ständig gebrabbelt, letztens 1,5 std in dauerschleife auto brumm brumm tagsüber am dauer jammern, mal richtig schlimm manchmal erträglich aber immer am jammern bei Beinen Sohn wurde das erst besser als er laufen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch.

Antwort von Assen08 am 10.06.2021, 16:38 Uhr

10 Monate und ein paar Tage ist sie jetzt alt.
Sie gähnt den ganzen Tag ist sofort an Bocken, nimmt man sie dann hoch, windet sie sich wie ein Aal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch.

Antwort von nulesa am 10.06.2021, 17:58 Uhr

Bei uns ist es ähnlich.
Seit ca. 3 Wochen. Die Kleine ist jetzt 10 Monate und 12 Tage.
Sie war eigentlich eine gute Schläferin, konnte auch mal ein bisschen schon alleine spielen und ich konnte neben her ein wenig Spülmaschine ausräumen etc.
Nun ist aber kaum mehr was davon übrig.
Sie schläft, besonders tagsüber, sehr schlecht und nur ganz kurz. Ist aber dann die ganze Zeit knatschig und müde, motzt und bockt dann rum.
Essen mag sie nur Obst und Naturjoghurt. Ab und zu geht noch ein Milchbrei und Brot mit Butter.
Klassisches Mittagessen (Fingerfood Familientisch) isst sie nur ganz wenig, der Rest fliegt mit Turbo auf den Boden.
Sie steckt aber, finde ich, mitten in irgendeinem Schub mal wieder. Sie übt zu krabbeln, steht seit kurzem überall, also zieht sich hoch usw.
Ich habe das Gefühl, dass sie oft frustriert ist, weil sie gerne mehr könnte und uns gerne schneller hinterher kommen würde, als es tatsächlich klappt.
Sie wirkt seit einigen Tagen viel mehr wie ein Kleinkind und viel weniger wie ein Baby...
Ich versuche noch ruhig und entspannt zu bleiben, aber an manchen Tagen oder in manchen Situationen schimpfe ich schon vor mich hin und jammere, dass sie gerade so anstrengend ist...
Aber es geht immer noch schlimmer, wie ich hier ja immer wieder lese. Deshalb möchte ich nicht jammern und halte - so gut es geht - durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch.

Antwort von VaniL98 am 10.06.2021, 19:03 Uhr

Klingt nach ein Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch.

Antwort von Kapunkt am 10.06.2021, 19:31 Uhr

Ohweh. Wenn man das so garnicht kennt, dann ist das natürlich erstmal eine total Umstellung und irgendwie doppelt anstrengend, weil man sich noch nicht dran gewöhnt hat. Ich glaube, dass das tatsächlich aktuell mit dem Alter zusammenhängt und man durchhalten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch.

Antwort von AugustBaby082020 am 10.06.2021, 19:50 Uhr

Klingt so als würdest du auch über meine schreiben hahaha.

Hier ist es genauso schlafen ist zur Zeit echt anstrengend und ich bin durch meine starke Allergie bei dem wetter total fertig.

Ich hoffe sie werden bald wieder ruhiger. Wünsche dir starke Nerven und bald erholsame Nächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich dreh bald durch.

Antwort von nulesa am 10.06.2021, 20:48 Uhr

und/oder nach zahnen bei uns, wie ich vor wenigen Minuten entdeckt habe... Das 2. Zähnchen ist minimal zu sehen jetzt.
Kann ja nur wieder besser werden dann, wenn das da ist (bis zum nächsten Mal zahnen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.