Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Adele_, 10. SSW  am 22.05.2013, 20:16 Uhr

Ich brauche Euren Rat...

Hej,

Mir ists, als würd ich meine eigene Geschichte lesen...
Mein Chef war wirklich immer unheimlich freundlich zu mir, hat mich oft gelobt, mir immer mehr Verantwortung übertragen usw. Exakt bis zu dem Tag, als ich mich im Sommer 2011 geoutet hab.
Von da an musste ich Schikanen ertragen, die ich jetzt im Nachhinein selber nicht fassen kann..:
In der prallen Mittagssonne durfte ich durch die halbe Stadt Pakete zur Post bringen;
Von Kunden wurde ich pauschal ferngehalten, immer wenn jemand da war, musste ich auf einmal was ganz dringendes (Papierkram sortieren etc.) machen;
Er fing an, meine Kolleginnen mit falschen Tatsachen gegen mich aufzubringen (wegen meiner Kotzerei müssten sie angeblich Überstunden machen,...);
Und das steigerte sich und steigerte sich und steigerte sich..
Schließlich hat er mir jede Kleinigkeit negativ ausgelegt, nannte mich plötzlich die "schlechteste Auszubildende aller Zeiten". Er machte mich körperlich und psychisch fertig. Schrieb mir Abmahnungen wegen nichts.
Und dem Ganzen setzte er schließlich die Krone auf, indem er mich zwang, jeden Vormittag vier Stunden in einer Hinterkammer zuzubringen, in der ich nichts tun durfte, außer unserem Branchen-Börsenblatt zu lesen (was ungefähr eine halbe Stunde dauert..). Also saß ich jeden Tag vier Stunden am Stück isoliert in einer Abstellkammer, durfte dort weder lesen, telefonieren, essen. Gekotzt habe ich aufgrund dieser psychischen Belastung ingsesamt 5 Monate lang...
Endlich hatte ich einen Anwalt kontaktiert, der mich erstmal über meine Rechte aufgeklärt hat.
Und als mein FA mir dann sagte, wenn ich nicht endlich einem BV zustimmen würde (er wollte mich nicht "zwingen") sei ich akut gefährdet, eine Fehl- oder Frühgeburt zu erleiden. Also bekam ich nach zwei langen Monaten das Berufsverbot. Und siehe da - von heute auf morgen verging die Übelkeit und ich konnte endlich endlich meine Schwangerschaft genießen.
Mein Tipp an dich: Es muss nicht sein, dass deine Chefin auch immer fieser wird, aber möglich ist es. Also zieh rechtzeitig die Reisleine, dein Baby und deine Gesundheit sind im Moment das wichtigste!

Sorry, dass es jetzt doch so lang geworden ist

Alles Gute,
Adele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.