März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hürem am 31.10.2011, 21:36 Uhr

Ich brauch mal ein oder zwei ohren

Hallo ihr lieben
Ich sollte nicht klagen, nur ich fühle mich zur Zeit total überfordert. Zukunftsängste, Ängste um die kleine und jobstress machen mich fertig. Ich kann nicht abschalten. Ich hab letzte Nacht 2 Std geschlafen, weil ich so Halsschmerzen hatte. So wie es aussieht hab ich eine mandelentzündung. Ich war aber jetzt schon fur was anderes 2 Wochen krank geschrieben.dafür hab ich schon eine schiefe anmache vom Chef bekommen weil er nun jm noch einstellen musste.jetzt hab ich Angst zum Arzt zu gehen. Ich Krieg ständig gesagt, die anderen müssen wg mir mehr arbeiten usw. Das macht mir einen psychischen Druck. Hoffe jm versteht mich. Fühle mich richtig sch.... aber ich kann ja nix dafür.heute war ich arbeiten. 8 Std auf den Beinen. Nun hab ich so starke Rückenschmerzen, das ich mich kaum bewegen kann. Brauche Rat. Was soll ich machen? Hab das Gefühl alle sind sauer auf mich. Kann mich nichtmal auf die SS freuen. Und wenn ich krank geschrieben werde kann ich nicht abschalten, weil ich mir Vorwürfe mache oder Gedanken, wie die anderen reagieren werden

 
7 Antworten:

Re: Ich brauch mal ein oder zwei ohren

Antwort von KleinerZwerg2012, 21. SSW am 31.10.2011, 22:21 Uhr

Hallo Hürem,

bitte lass dich nicht so fertig machen! Das allerwichtigste ist deine Gesundheit und die deines Kindes. Ich kann dich aber zu 100% verstehen! Bei mir an der Arbeit war es ganz genauso. Ich hatte auch eine starke Mandelentzündung und wurde zwei Wochen krankgeschrieben! Da ich aber im Anschluss für zwei Wochen Urlaub eingetragen hatte, habe ich auch ein schlechtes Gewissen bekommen und bin trotz gelbem Schein an die Arbeit gegangen, damit auf meinem Schreibtisch nicht so viel liegen bleibt. Und als Dank dafür durfte ich mir Beleidigungen von meinem Chef anhören! Das fande ich wirklich sehr frech von ihm und ging auch voll unter die Gürtellinie!!
Nach meinem Urlaub bin ich dann direkt zu meinem Hausarzt, der mich dann erst mal aufgrund dieser Geschichte aus dem Verkehr gezogen hat. Nach zwei Wochen hatte ich dann wieder einen Termin beim FA und ihr habe ich auch nochmal die ganze Geschichte erzählt. Die Beleidigungen vom Chef, Mobbing von den Kollegen, keine Rücksicht wenn ich mal Pause machen musste... etc. Daraufhin hat die FA mir direkt ohne zu zögern ein BV ausgestellt! Und ich muss sagen, dass war das Beste was mir passieren konnte! Seit dem kann ich wirklich meine SS genießen und mich vor allem auf mein Baby freuen. Ich finde es zwar einerseits sehr schade, dass ich diesen Weg gehen musste denn ich stehe dort in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis und ich denke dass das keine Grundlage ist um dort wieder Fuß fassen zu können.

Aber was ich dir damit eigentlich sagen wollte ist, dass dir dein Arbeitgeber nicht danken wird wenn du alles für ihn tust! Ersatz muss er sowieso für dich einstellen! Und wie gesagt deine Gesundheit und die des Kindes ist das allerwichtigste! Streß in der SS wirkt sich auf das Gemüt deines Kindes aus. Und ich denke nicht dass dein Chef dir dann mal dein "SCHREIKIND" abnehmen würde oder dich entlasten würde wenn du auf einmal ein hyperaktives Kind hast. Warum also solltest du dich jetzt so unter Druck setzen lassen!?

Sprich vllt einfach mal mit deinem FA über die Situation.

Kopf hoch!
Fühl dich gedrückt
Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal ein oder zwei ohren

Antwort von traeumerin21, 19. SSW am 01.11.2011, 1:21 Uhr

Hi Süsse!
Ilona hat vollkommen recht, jetzt bist Du wichtig und Dein Baby!
Und wenn es dir nicht gut geht merkt es auch dein Kind!
Du musst dich auch wenn es schwer ist im Kopf frei machen!
Dann müssen die anderen halt für dich mehr arbeiten, die können auch Tabletten etc. nehmen, wenn es denen schlecht geht! Sei wirklich mal Egoist auch, wenn du es wahrscheinlich von Natur aus eher nicht bist!!!!
Ich weiss ja nicht, so wie es sich liesst, scheinen deine Arbeitskollegen, ja auch nicht gerade nett und rücksichtsvoll zu reagieren, wenn es Dir nicht gut geht oder geht das eher alles von deinem Chef aus? Die müssen Rücksicht auf dich nehmen und du nicht auf die!
Ich weiss, viele sagen immer eine Schwangerschaft sei ja keine Krankheit!
Aber dass, das ganze Leben umgesteltt wird und die ganzen Hormonumstellungen etc, es hört sich so an als würdest du vorwiegend mit Männern zusammen arbeiten :o)
In was für einer Branche arbeitest du eigentlich?
Wenn es gar nicht anders geht rede mit deiner Frauenärztin ob für dich bei zu starker Belastung nicht auch ein BV (Berufsverbot) in frage kommen würde!
Kopf hoch, lass Dich nicht unterkriegen, Du hast da gerade ein kleines Wunder in Dir konzentriere dich voll und ganz darauf! :o)

GLG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal ein oder zwei ohren

Antwort von Tessa123, 21. SSW am 01.11.2011, 6:14 Uhr

Hi Hürem!

So wie sich das anhört arbeitest du auch im Einzelhandel.
Ich kann dich nur zu gut verstehen, mein Chef hat mir gleich gesagt das es
für mich keine Möglichkeit gibt mal hin zu sitzen und ich daher auch immer
8 1/2 Stunden stehen muss. Er meinte auch wenn das nicht mehr geht soll ich doch bitte zur FA und mir eine BV austellen lassen und ordentlich jammern.
Nett nicht?!

Gestern hatte ich eine Kollegin die mit ner heftigen Grippe aufgetaucht.......
Ich habe seit gestern Abend das kratzen im Hals und fühl mich matt......

Fazit: Ich kann dich nur zu gut verstehen, ich bin auch so ein Typ der immer erst an andere denkt, statt mal an sich und den kleinen Wurm im Bauch.Aber danken wird uns das leider keiner. Ich habe auch Panik wenn ich dran denke um was ich mich noch alles kümmern muss ( Sorgerrecht, Banken, Versicherung.....), mir steigt das auch alles über den Kopf.
Denk jetzt an dich und deinen Wurm und wenn es nicht mehr geht dann sag das deiner FA.

In unserer Branche findet sich auch wieder ein Job wenn die einen nicht mehr wollen und vieleicht ist es da sogar besser.

Denk an dich und bleib positiv denn das ist für Würmi jetzt das Beste.

Ganz liebe Grüße und sei fest gedrückt

Deine Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal ein oder zwei ohren

Antwort von Hajju am 01.11.2011, 10:04 Uhr

Vieleicht solltest du noch Mal mit deinem Chef reden und ihm klar machen, dass du gerne arbeitest und auch weiter machen würdest, aber nur wenn die Arbeitsbelastung geringer wäre und du mehr möglichkeiten zum Ausruhen hättest. Für den Chef ist es doch auch besser, wenn du weniger arbeitest, als wenn du gar nicht mehr in die Arbeit gehst. Ok, und wenn er das nich gewährleisten kann, dann hat er Pech gehabt und du gehst in den vorzeitigen Mutterschutz. Und deswegen brauchst du keinen schlechten Gewissen haben. Die Gesetzte zum Schutz der Mutter und des ungeborenen Kindes gibt es nicht umsonst und wenn du nach diesem Gesetz handelst bist du auch im Recht. Und der Arbeitgeber kann sich so viel ärgern wie er will. Wenn ihm die hiesigen Gesetzt zum Schutz der Arbeitnehmer nich passen, dann soll er seine Firma im Ausland führen!
P.S. Sitzgelegenheit ab dem 5. Monat ist Pflicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal ein oder zwei ohren

Antwort von nasti777, 21. SSW am 01.11.2011, 13:23 Uhr

Was hast Du denn für einen rücksichtslosen Arbeitsplatz????????
Du Arme!
Egal, was die sagen, das WICHTIGSTE sind dein Kind und Du!!!!!!!!
Und Eure Gesundheit.
Geh zum Arzt und schildere ihm auch das Problem.
Eine Mandelentzündung kann auch sehr gefährlich für dein Kind werden.
ALles Gute!
LG Nasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal ein oder zwei ohren

Antwort von cupcake75, 21. SSW am 01.11.2011, 15:11 Uhr

wenn du es nicht gebacken kriegst, dich endlich mal vernünftig um dich und dein ungeborenes kind zu kümmern, dann bist du ganz allein selber schuld wenn du ständig auf der nase liegst und probleme am arbeitsplatz hast.
es gibt nicht umsonst das mutterschutz-gesetz. wieviele leute, auch die experten hier im forum, haben dir das schon gesagt? einige.....aber du jammerst weiter.....ich sage dazu nur: selber schuld!

cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauch mal ein oder zwei ohren

Antwort von Foxi23, 23. SSW am 01.11.2011, 19:44 Uhr

Huch, na wer is denn da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ohrenarzt - pulsierendes Ohr

Ich war heute Morgen beim HNO-Arzt weil mein linkes Ohr seit ca. 2-3 Wochen immer wieder pulsiert vor allem bei Anstrengung. FÄ meinte, dass des keine typischen Schwangerschaftsbeschwerden wären und ich des abklären lassen sollte. HNO-Ärztin hat n Hörtest mit mir gemacht und ...

von flinkeLuna 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Halsentzündung und Ohrenschmerzen :-((

Menno, seit fast 2 Wochen mach ich mit Schnupfen und Halsschmerzen rum. Seit gestern wurden die Halsschmerzen wieder schlimmer und es kam noch ekliger Husten dazu. Heut Nacht dann noch Ohrenschmerzen und reden geht kaum noch. Nehm Salbeibonbons und trinke ...

von loretta1975, 37. SSW 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.