März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von saskia2012 am 31.10.2011, 10:04 Uhr

Winterkind

Ich hab da mal eine Frage an Euch! Habt Ihr schon Kinder die im Winter Geburtstag haben? Oder habt Ihr vielleicht selber im Winter Geburtstag? Stört Eucht das?

 
11 Antworten:

Re: Winterkind

Antwort von Tinchenbinchen, 20. SSW am 31.10.2011, 10:13 Uhr

Ich habe selbst Anfang Februar Geburtstag und besonders gestört hat mich das nie, nein. Meine Mama hat immer tolle Geburtstage drinnen mit uns gefeiert und manchmal fiel es mit Karneval zusammen und dann konnten wir in Kostümen feiern.
Und als ich später älter war, habe ich ein- oder zweimal einfach im Sommer nachgefeiert, weil ich das schön fand.

Ansonsten wüsste ich gar nicht so genau, warum es störend sein sollte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von Nanni-79, 20. SSW am 31.10.2011, 10:13 Uhr

Ich habe selber im Winter Geburtstag, das stört mich nur deshalb weils einen Tag vor Heiligabend ist, nicht wegen dem Winter selbst.
Meine Tochter hat am 12.03. da ist zwar eigentlich noch Winter aber häufig ist es dann schon wärmer.
Aber selbst wenn es noch eisig ist und Schnee liegt kann man schön feiern. Eine Schneeballschlacht im Garten und dann warmen Tee und Kuchen, hätte ich klasse gefunden als Kindergaburtstag. (der fiehl wegen den Feiertagen halt meist ins Wasser, da kamen dann "nur" die Verwandten zum Kaffee)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von Natti85, 23. SSW am 31.10.2011, 10:22 Uhr

Hey! Ich hab auch Anfang Februar! Am 5ten, und du?

Bin ja mal gespannt, wie ich die Vorbereitungen dieses Jahr mit der Riesenplautze dann schaffe. Nicht dass ich den Kuchen vor lauter Bauch nicht mehr aus´m Ofen kriege......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von Tinchenbinchen, 20. SSW am 31.10.2011, 10:26 Uhr

Ich hab' am 10. Geburtstag :-)
Aber ich feier das nur, wenn ich wirklich Lust dazu habe und ich bezweifle einfach mal, dass das im kommenden Jahr der Fall sein wird *g*
Drei Tage vorher beginnt mein Mutterschutz und das werde ich dann erstmal genießen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von Foxi23, 23. SSW am 31.10.2011, 10:26 Uhr

Ich hab Ende April und da ist es meistens schon schön. Meistens.

Och, im Sommer gibts auch kühle und verregnete Tage, da kannste dich auch nicht drauf verlassen, dass man draußen feiern kann.

Wenn man im Winter Geb. feiern muss, ist es wenigstens schon vorher klar, dass drinnen gedeckt wird und man braucht nicht tagelang bangend die Wettervorhersage studieren.

Ändern kann man es eh nicht.
Hoffe nur, dass wir nicht den 29.02. treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von Mel+3, 21. SSW am 31.10.2011, 10:34 Uhr

Mein Mann hat am 20.12. und unser Sohn am 22.12. Geburtstag.
Nein, absolut nicht schlimm! Die Geburtstage sind super. Man kann auch im Winter eine Menge machen drinnen wie draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von Meffilein, 21. SSW am 31.10.2011, 10:38 Uhr

ich und mein mann haben im november geburtstag, töchterlein im januar. warum sollte uns das stören? ich bin zwar eher ein herbstkind als ein winterkind aber ich persönlich liebe den herbst. bunte blätter, verregnete tage, kälte, ich finds super. auch den winter find ich toll. schnee und eis, der geruch von kommendem schnee, die stille die der schnee mitunter mit sich bringt - echt toll!

das einzige was mich ein bisschen stört an töchterleins geburtstag ist das die "geschenktage" so nah beiander sind. also weihnachten und einen monat später schon der geburtstag. das machts schwieriger geschenke zu finden und ich werde tunlichst vermeiden "zweigeteilte" geschenke zu schenken. mein vater hat am 28. dez. geburtstag und er bekommt oft zu weihnachten das eine zum geburtstag das passende andere - das ist doof.

für unsere bauchkrümel sehe ich da weniger probleme. märz ist ja schon fast frühjahr. mein bruder hat im märz geburtstag und daher weiß ich das das wetter im märz schon oft sehr freundlich ist - nicht immer, aber meistens. im gegensatz zu meinem geburtstag - da kann ich mich ziemlich drauf verlassen das das wetter anfang november nicht gerade freundlich ist.

und - ich hoffe auch das wir nicht den 29.2. treffen. DAS wär ... blöd. andererseits - wem kann man schon am 20. geb. zum 5. geburtstag gratulieren. ist dann auf seine weise bestimmt wieder lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von Mel+3 am 31.10.2011, 10:55 Uhr

Ich würde auch nie zweigeteilte Geschenke machen. Geburtstag ist Geburtstag, Weihnachten ist Weihnachten!
Im Sommer teilt man ja auch nicht und sagt: so den Rest gibts im Dezember

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von nane973, 21. SSW am 31.10.2011, 11:11 Uhr

25.10
09.01
28.01

Ich fand es nur zweimal für mich als Kind blöd im Winter Geburtstag zu habe. Und dass weil wir eingeschneit waren und Autotechnisch nichts mehr ging. Und meine Gäste sich nicht 25 Km zu Fuß auf den Weg machen wollten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von Krümmel12 am 31.10.2011, 14:17 Uhr

ich habe am 27.12 und mein geburtstag fällt jedes Jahr aus, da Freunde nicht da sind und die verwanten noch irgendwo anders rumschwirren. Daher feier ich meinen Geburtstag nicht mehr. geschenke gibt es meisten geld da kann man nichts flasch machen :). Aber das ich generell im Winter hab ist mir ehrlich gesagt wurscht. Es hat mich nur an meinem 18ten Geburtstag gestört. Da ich endlich mal Grillen wollte zu meinen Geburtstag und das haben wir auch gemacht blöd war nur das es der Kälteste Winter seit 50 jahren war und wir bei -17 Grad im garten sassen und gegrillt hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterkind

Antwort von Glückskind1983 am 31.10.2011, 14:37 Uhr

mein 1.kind hat am 16. Dez geburtstag (wird 3), bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert *grins*.
Ne aber ansich nervig, am 6.Nikolaus, dann 10Tage später Geb. und dann weihnachten, ich muss euch nicht sagen wie es weihnachten dann bei uns aussieht.Naja das 2.ist ja auch unglücklicherweise in die Osterzeit gerutscht, aber ich denke die Kinder kenn das ja dann auch nicht anders!
Was ich nur blöd find e ist das es eben dann ein großes Geschenk geben soll statt 2 (Zitat OMA). Mann würde das doch nicht so handhaben wenn er 2 monate eher gekomm wäre!

Naja.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.