März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Synie, 20. SSW am 30.10.2011, 14:54 Uhr

Nicht immun gegen Zytomegalie

Hallo ihr,

ich bin Fachlehrer f. Sonderpädagogik und schon ein paar Wochen zu Hause, obwohl ich erst in der 20. Woche bin.
Geht´s Jemandem genauso? Ich hab´ mich mittlerweile damit abgefunden- jetzt kann es nur sein, dass mich das Schulamt wo anders einsetzt!!
Kennt sich von euch jemand aus?

 
5 Antworten:

Re: Nicht immun gegen Zytomegalie

Antwort von neupel, 23. SSW am 30.10.2011, 16:26 Uhr

Huhu,

mein Mann ist auch Lehrer - bei Fragen zu solchen Themen kannst Du hier mal nachfragen:

http://www.beamtentalk.de/index.php?sid=2eb050f81b18c040559e56dc75ac4284

Hat mir auch schon bei manchen Sachen geholfen :-)

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immun gegen Zytomegalie

Antwort von Tinchenbinchen, 20. SSW am 30.10.2011, 17:29 Uhr

Naja, was heißt 'auskennen'. Was willst du denn noch wissen?
Das Schulamt kann dich halt jetzt in der Verwaltung einsetzen, so dass du nicht mit Kindern in Kontakt kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immun gegen Zytomegalie

Antwort von Glückskind1983 am 30.10.2011, 20:45 Uhr

Hey,
ich arbeite im Hort, weiß jetzt gar nicht ob das bei mir getstet worden ist!
Finde ich das im Mutterpass?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immun gegen Zytomegalie

Antwort von Turtle77, 21. SSW am 30.10.2011, 23:00 Uhr

HUhu,

ich bin auch nicht immun und arbeite als Erzieherin in einem Hort. Mir wurde gesagt, dass ich eben aufpassen müsse und bei den ersten Anzeichen einer Erkrankung eines Kindes daheim bleiben soll. Wobei das Quatsch ist, da die Infektionsgefahr bei KInderkrankheiten u.a. ja schon vor den ersten Anzeichen gegeben ist. Muschu hin und her, ich finde teilweise wird es eher sehr lasch gehandhabt. Pausen kann ich z.B. gar nicht machen, wie auch, kann ja die Kinder schlecht alleine lassen, auch regelmässig setzen und so geht nicht immer.
Ich passe halt wegen der Zytomegalie auf, dass ich nicht mit Speichel o. Blut in Kontakt komme, wobeiich auch das nie ausschließen kann, siehe Erste Hilfe leisten.
Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht immun gegen Zytomegalie

Antwort von Natti85, 23. SSW am 31.10.2011, 10:13 Uhr

Ich bin auch Erzeherin, arbeite allerdings in der Krippe.

Ich habe aufgrund meiner fehlenden Immunität gegen Zytomegalie ein Berufsverbot für die Arbeit mit Kindern unter 3Jahren bekommen. In dem Alter ist die Ansteckungsgefahr deutlich höher als bei Schulkindern, weil man sich meistens wohl über´s Wickeln ansteckt.
In jeder anderen Altersgruppe kann weiter gearbeitet werden.
Auch eine Versetzung in eine andere Altersgruppe ist theoretisch möglich.

Wenn ihr euch zusätzlich schützen wollt lasst euch vom Chef Einweghandschuhe geben und zieht die beim Naseputzen etc an. Bei Erste Hilfe Maßnahmen ist das ja eh ein Muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zytomegalie - an die Mamas mit Kleinkindern

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine 1,5jährige Tochter, die jeden Vormittag ein paar Stunden in die Krippe geht und somit Kontakt zu anderen Kindern hat. Meine Gynäkologin hat mich nun vor Zytomegalie gewarnt.Da diese durch Tröpfcheninfektion übertragen wird, soll ich ...

von Sternenkönigin, 9. SSW 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zytomegalie

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.