März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jen1985, 23. SSW am 30.10.2011, 6:31 Uhr

Was brauche ich denn jetzt doppelt???

Guten Morgen,

kann seit einer Stunde nicht mehr schlafen und mache mir gerade Gedanken was ich denn jetzt wo ich Zwillinge erwarte alles doppelt brauche. Klar Maxi Cosi,Schlafsäcke und einen Zwillingskinderwagen. Aber wie sieht es mit Kleidung aus,muss man da das doppelte haben oder etwas weniger und was ist mit Flaschen wenn es mit dem Stillen nicht klappen sollte. Bin momentan echt etwas planlos

LG Jenny

 
4 Antworten:

Re: Was brauche ich denn jetzt doppelt???

Antwort von Glückskind1983 am 30.10.2011, 6:41 Uhr

ich bin zwar nicht in der situation aber ich würde die grundausstattung doppelt holen!unsere nachbarin hat zwillinge und die hat zum bsp.am anfang (solange es gepasst hat) sie beide in ein kinderbett gelegt, damit sie sich haben.klamotten würde ich schon paar mehr kaufen, wenn die zwerge untenrum doch mal auslaufen sollten.flaschen nicht....probier doch erstmal ob du stillen kannst, dein mann kannst du dann immernoch jagen! :-)

Ich hoffe du hast deun doppeltest Glück verdaut und genießt es jetzt....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich denn jetzt doppelt???

Antwort von Cure, 20. SSW am 30.10.2011, 7:59 Uhr

Hey!

Ich würde abwarten was es wird, wenn es Junge und Mädchen wird, ist es sicher einfacher, da man die Kinder eh anders anzieht. Da kauft man eh fürs Mädchen was pinkes und will die beiden auch unterschiedlich anziehen. Ich würde schon kucken, dass die beiden ihre eigenen Schnuller und Flaschen haben. Zum Beispiel grün und blau, jeder seine eigene Farbe. Aber für den Anfang reicht sicher ein Fläschchen pro Kind. Stillen will ich auch auf jeden Fall probieren, hat bisher immer super geklappt, aber bei zwei kann es schon mal schwieriger werden, denke ich.

Schlafsäcke kannst Du pro Kind zwei bis drei einrechnen, ich bin bei meinem kleinen manchmal nicht hingekommen wenn er gespuckt hatte oder die Windel übergelaufen ist. Wichtig sind genügend Bodies und Strampler zum wechseln, und da es im März ja noch kalt ist, brauchst Du doppelt Winteranzüge für draußen.

Für den Anfang reicht ein Bett, aber wenn Du alles einheitlich haben willst, macht es natürlich Sinn, das Bett gleich zwei mal zu kaufen, auch wenn eins erstmal im Keller steht.

Wippen sind unerlässlich wie ich finde, da kann man die Kinder wunderbar mal mit ins Bad nehmen und vor die Dusche stellen. Was mir in den ersten Monaten bei meinem kleinen gut geholfen hat war ein Tragetuch.

Ich wünsche mir eine Zwillingstrage von Weego zur Geburt, da kann man beide tragen und hat die Hände frei. Ich kriege auch zwischendurch schonmal Panik, weil ich denke ich brauche noch so viel und es ist alles so verdammt teuer.... Vor allem weiß man ja nicht, wie lange man wirklich noch hat, meistens kommen Zwillingszwerge ja etwas früher.

Alles Gute! Bei Fragen gerne immer auf mich zukommen, kriege zwar auch zum ersten Mal Zwillinge, aber ich weiß es ja schon sehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich denn jetzt doppelt???

Antwort von katschnuffel, 22. SSW am 30.10.2011, 8:55 Uhr

Guten morgen und herzlichen Glückwunsch. Auch wenn ich nur eins bekomme... Ich glaube ich würde mit vielen Dingen abwarten oder ggfs. wenn jemand in der Nähe wohnt ausleihen z.b. Tragetuch, denn ich habe vieles Zeug unnötigerweise gekauft. Die Sachen habe ich dann nicht benutzt und später verkauft. Ich finde superwichtig ist der Autositz und der Kinderwagen. Bei Kleidern würde ich erstmal nicht zuviel kaufen, da man gerade am Anfang vieles geschenkt bekommt. Mit dem Stillen bzw. Kaufen von Flaschen, kann ich nur sagen: Ich würde auch da abwarten, wir waren zu voreilig und zu Hause war ich nach dem Kh die reinste Milchbar. Ich erinnere mich, dass ich ein Pröbchenkoffer im Kh bekam, da war dann auch ein Fläschchen drin. Einkaufen kann man im Notfall in der Apotheke. Beim Bett kann ich nur das sagen was ich gelesen habe, erst eins für beide, dann jeweils zwei. Es gibt diese Babybay Betten, die man an sein Bett stellen kann, man kann diese für zwei nehmen und später umbauen. So nun wünsche ich dir viel Spass.
Lg katschnuffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was brauche ich denn jetzt doppelt???

Antwort von LukasTobias123 am 30.10.2011, 9:39 Uhr

Hallo,

durch Zufall habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich bin selbst eine Zwillingsmami. Also: ich hatte wohl von Anfang an zwei Bettchen aber ich habe sie die ersten 4 Monate in einem schlafen lassen. Fläschen kaufst du am besten erst nach Bedarf bzw schickst Deinen Mann los. Ich hatte viele damit ich nicht ständig sterilisieren musste. Kleidung würde ich solange Du nicht weißt was es wird nur eine gewisse Grundausstattung kaufen und bei Bedarf dann nachkaufen. Es gibt auch spezielle Zwillingsbasare. Ansonsten gibts hier im RUB ein extra Zwillingsforum. Wobei ich finde das auf Fragen nicht so gut eingegangen wird. Ich könnte Dir noch ein anderes empfehlen dann aber über PN. Bei Interesse melde Dich ruhig mal per PN bei mir. Natürlich auch bei Fragen. Jungsklamotten im Doppelpack hätte ich auch noch *zwinker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.