Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von okelittle am 19.09.2019, 9:25 Uhr

Ich bin so sauer

Meine doofe Schwester

Wir (also meine Mutter und ihr Mann, meine Schwester und ihr Freund und wir -also Schatzi, die Kids und ich) waren gestern zum Geburtstagsessen meiner Mutter und dem Freund meiner Schwester zum Essen in einem Restaurant verabredet.

Wir kamen leider knapp über ne halbe Stunde zu spät, da Schatzi im Stau stand usw. und der Große war nicht mit, weil er sich krank fühlte.

Offensichtlich fühlte sich meine Schwester dann dazu berufen ein Gespräch mit uns bezüglich unserer Baupläne anzufangen...Bis dahin alles nett...bis zu folgendem Satz:

"Und dann willst Du hochschwanger bauen oder was???""
*Anmerkung- mein Plan war ja es meiner Mutter, ihrem Mann und meiner zukünftigen Schwiegermutter nächsten Sonntag nach dem ersten FA Besuch und meiner Schwester, ihrem Freund und Schatzis Bruder an dem Montag mitzuteilen. (Mit Tassen "Onkel/Tante/Oma/Opa 2020 is loading…")

Und ich "Hä...wieso hochschwanger?-musste aber da schon weggucken, weil sie ja eigentlich Recht hat und ich schlecht lügen kann, aber ja auch noch nichts sagen wollte, zumal ich ja gar keine offizielle ärztliche Bestätigung habe...

und was macht diese dumme Kuh????? Bohrt immer weiter...von wegen "Na biste schon schwanger??? Guck mich an...guck mich an..." und ich hab nur gedacht "Halt doch endlich deine dumme Klappe"

Ich meine ganz ehrlich...wenn ICH schwanger bin,liegt die Entscheidung wann und wie und ob ich es erzähle doch bei mir....wie kann man so scheiße sein...???

Die Reaktion (Blicke) meiner Mutter war -wie erwartet- wenig begeistert

Und auch wenn sie bei der offiziellen Verkündung sicher nicht anders reagieren wird/reagiert hätte, so hat meine Schwester mir jetzt alles versaut! Ich bin so wütend

Wie seht ihr das?

Ich finde es ist ein No-Go was sie da abgezogen hat...vor allem dieses Nichtnachlassen und immer wieder nachbohren, obwohl sie ja wohl gemerkt haben dürfte, dass ich es nicht preisgeben will...

 
12 Antworten:

Re: Ich bin so sauer

Antwort von ichwarsnicht am 19.09.2019, 9:30 Uhr

Ach Mann! Da wäre ich auch stinksauer.Benimmt sie sich immer so wenig empathisch?
Darüber würde ich mit ihr auf jeden Fall nochmal reden, sonst gärt das noch weiter in dir.
Also sind jetzt alle informiert, wenn auch unfreiwillig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Inena, 8. SSW am 19.09.2019, 9:34 Uhr

Ne, da bin ich völlig bei dir. Das geht gar nicht sowas.
Erstens geht es sie eigentlich erstmal gar nichts an. Zweitens finde ich es auch nicht schön, wenn man so zu einer Antwort gedrängt wird.
Ging mir bei meiner ersten Schwangerschaft auch so, da war es eine Person, die ich sowieso nicht leiden konnte. Blöde Kuh
So.
Leider kannst du es ja jetzt nicht mehr ändern. Ich würde noch mal in Ruhe deiner Schwester die Meinung sagen, nett, nicht böse. Manchmal merken die Menschen gar nicht, dass sie sich blöde verhalten haben.

Ansonsten ist es ärgerlich, aber halt jetzt so, nicht zu sehr darüber aufregen, daß macht nur Falten...
Schade finde ich auch die fehlende Begeisterung auf der omaseite. Damit kenn ich mich nicht aus, bei uns sind die Großeltern begeistert, fangen schon mal an an zu stricken und haben ihre schmapsbar geleert. Da kann ich dir also keinen Rat geben, außer abwarten, die Freude braucht ja manchmal etwas, bis sie sich zeigt.

Fühl dich mal gedrückt, ich weiß, ist gerade alles doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Hope27, 7. SSW am 19.09.2019, 9:38 Uhr

Ich kann dich gut verstehen und wäre auch unglaublich sauer und auch enttäuscht! Sie hat dich vor den anderen ja richtig vorgeführt.
Aber auch, wenn es schwerfällt: lass nicht zu, dass der Ärger dich jetzt tagelang auffrisst! Das ist nicht gut für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von MaZi.05.08 am 19.09.2019, 9:43 Uhr

Das ist echt scheisse. Es ist eure Entscheidung wann ihr ein Baby bekommt und ob ihr nebenher baut oder nicht.
Wie unverschämt da auch noch so zu bohren. Wir haben es unseren Eltern und Geschwistern schon gesagt aber zu allen anderen sage ich immer, dass ich nicht schwanger bin und dann ist auch gut.
Ich finde es sollte jeder selbst entscheiden wann er/sie es sagt und da gehört es sich einfach nicht so nachzubohren egal wer es ist.

Genießt deine Schwangerschaft, baut ein Haus und macht was euch glücklich macht und schick die Tasse für deine Schwester zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von MommyChaos, 6. SSW am 19.09.2019, 9:44 Uhr

Oooh nnein wie mies. .
Sowas doofes aber auch...Ich mein was nimmt die sich denn raus ....
Wissen die es jetzt also alle ?
Man ey ich würde ihr knallhart sagen "danke das du mir das genommen hast '...

Bei mir war es mein Mann. Ich wollte ja ein schönes Bild machen und verschicken. Aber naja mein menne war schneller und hat es direkt jedem Erzählt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von okelittle am 19.09.2019, 9:56 Uhr

Naja alle nicht...aber zumindest meine Mutter, mein Stiefvater und meine dumme Schwester plus Freund...denn dass ich nicht schwanger bin, wird mir keiner abgenommen haben...

Ich habe letztens schon mit meinem Verlobten darüber gesprochen...seine Mutter wird sich drei Löcher in den Bauch freuen...die wird RICHTIG begeistert sein.

Und meine Mutter war irgendwie bei keiner meiner Schwangerschaften begeistert (wie ich so beim über Reaktionen spekulieren realisiert habe)

Beim Großen fand sie es nach 1 Jahr Beziehung zu überstürzt, mich zu jung und sich selbst fürs Omadasein zu jung...gut was den Mann anging hatte sie Recht...das ist kurz nach der Geburt gescheitert...ich finde aber, ich habe trotzdem alles super hinbekommen, hab als er 1,5 Jahre alt war studiert usw.usf.

Bei der Kleinen war auch keine wirklich Begeisterung da...warum, kann ich nur spekulieren, vermutlich weil der Große seit Schulbeginn gefühlt nur noch Probleme machte, mein Exmann (damals noch Freund) und ich auch immer mal Hochs und Tiefs hatten und sie Angst hatte ich würde überfordert sein (warum auch immer? -Immerhin war ich beruflich gefestigt und alles andere wuppten wir auch)

Nun ist es wahrscheinlich auch, dass wir nicht so lange zusammen sind, ich schon "so alt" bin, wieder von vorne anfangen "muss", die Kinder beide pubertär/vorpubertär sind und mein Partner halt deutlich jünger als ich.

Ich glaube eigentlich sorgt sie sich halt einfach nur...Vielleicht ist das Ganze auch darin begründet, dass sie selbst nie erfahren hat, wie es ist, wenn einer sich über eine Schwangerschaft freut... denn als sie nach 3 Jahren des Übens mit mir schwanger war, sind sie und mein Vater weder auf Vorfreude noch Verständnis seitens Verwandtschaft und Freunden gestoßen. Da meine Eltern beide schwer gehbehindert sind, hagelte es nur Kritik und Bevormundungen usw.Das wird meine Mutter sicherlich geprägt haben.

Aber ich bin gesund...meine Kinder in der Regel toll...aber da man natürlich auch Sorgen oder Negatives insbesondere wegen des Pubertiers mit ihnen geteilt hat, denken sie wahrscheinlich ich wäre dem Ganzen nicht gewachsen, oder was...keine Ahnung


Dazu kommt noch, dass der Vater meines Verlobten einfach nur blöd ist...seit wir zusammen sind ist ihr Verhältnis total zerrüttet
Wir sind halt kurz nach Beziehungsende mit unseren Expartnern zusammen gekommen. Ich bin zudem 13,5Jahre älter als mein Freund. Und ich glaube der Vater fnd mich erst supersympathisch...bis ich auf seine Freundin stieß, die mich von Anfang an nicht mochte und sie sucht halt immer Fehler bei mir/uns und wiegelt alle auf sodass die Familie meines zukünftigen Mannes nun eigentlich aus 2 Lagern besteht Aber auch da werden wir nun einen letzten Schritt auf sie zu versuchen...

Wir freuen uns trotzdem riesig auf unser Wunschkind und unser Haus und alles was da kommen mag.

Mit meiner Schwester werde ich auf jeden Fall nochmal sprechen...auch mit meiner Mutter werde ich denke ich nochmal alleine reden...aber alles erst, wenn wir es offiziell verkündet haben.

Es nervt mich trotzdem..

Entschuldigt, dass ich soweit ausgeholt habe und danke an alle, die es trotzdem lesen...

Das war ihr Roman zum kleinen Freitag (Donnerstag)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Ich-unverbesserlich am 19.09.2019, 11:08 Uhr

Ich wäre auch absolut sauer. Es ist eure Sache so etwas wichtiges zu erzählen. Das darf sie doch nicht einfach so raus hauen. Ich würde ihr auch ganz klar sagen das du verletzt, enttäuscht und wütend bist und sie dir eine Überraschung kaputt gemacht hat über die du dir viele Gedanken gemacht hast und mit der du denn anderen eine Freude machen wolltest.
Aber ich muss den anderen Recht geben, versuch dir das nicht so extrem zu Herzen zu nehmen. Denk an dein Würmchen und versuch dich nicht ärgern zu lassen. Ich hoffe es geht dir schon ein bisschen besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von girasol2017 am 19.09.2019, 14:06 Uhr

Das tut mir leid!
Ist ein absolutes NoGo für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von okelittle am 19.09.2019, 14:37 Uhr

Vor allem weiß sie selbst es ja auch nicht, sondern vermutet es halt nur...bzw. JETZT „wissen“ die 4 es natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Aprilscherz2017 am 19.09.2019, 17:50 Uhr

Nette Schwester
Was hat sie davon? Ist sie neidisch? Gönnt sie dir dein Glück nicht oder will sie dich vor eurer Mutter schlecht machen?
Aber weißt du was, lächel es jetzt weg. Aufregen bringt nichts. Mit ihr nochmal drüber reden wahrscheinlich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von NadineSen, 7. SSW am 19.09.2019, 20:43 Uhr

Also ich finde, dass keiner außer du das Recht hat, jemandem zu erzählen, dass ihr Nachwuchs bekommt. Man sollte es auch darauf beruhen lassen wenn es ganz offensichtlich ist, dass die Person (ganz gleich ob jetzt Schwester, Freundin, Tante) über das Thema nicht reden mag.

Was deine Mama betrifft.. Naja, wir haben es der Familie gesagt. Die Eltern von meinem Mann waren genau wie deine Mutter, überhaupt nicht begeistert davon. Im Gegenteil. Die haben sich richtig darüber aufgeregt.

Lass dir von sowas nicht die Laune kaputt machen. Wichtig ist zum Ende, dass dein Mann und deine Kinder sich darüber freuen und du glücklich mit deiner Entscheidung bist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so sauer

Antwort von Krümel2020, 7. SSW am 19.09.2019, 23:36 Uhr

Oh man ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, das ist echt unfassbar und es tut mir sehr leid für dich, dass dir die Chance der Überraschung genommen wurde. Manchmal sind die Leute echt unsensibel. Ich kann dir deinen Ärger ein wenig nachfühlen. Bei mir war es in der 1 ss so, dass ich meinen Kolleginnen schon sehr früh gesagt habe das ich schwanger bin, da ich ja ein bv bekommen habe. Sie wussten es also in der 7/8 Woche schon. Da ich Kunden behandelt habe, wurden diese abgesagt. Tja und was soll ich sagen.... meine Kollegen haben meinen Kunden gesagt das ich schwanger bin und deswegen die Termine abgesagt werden müssen. Oder Freunden von uns, die mich besuchen wollten auf Arbeit. Ne sie ist nicht da, sie ist schwanger. Und das obwohl ich gesagt habe das ich das nicht möchte. Tja und dann wurde ich natürlich darauf angesprochen, warum ich nichts gesagt habe. Die Leute waren echt verletzt und sauer das ich es ihnen nicht selbst erzählt habe. 2 Wochen später die fg und ich musste wieder auf die Arbeit. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie aufwühlend es war da mich jeder Kunde nach meiner Schwangerschaft gefragt hat. Ich wäre am liebsten schreiend davongelaufen.
Sag deiner Schwester ruhig das es dich verletzt hat, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht absichtlich gemacht hat ( hoffe ich zumindest )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sauer und...enttäuscht

Morgen Mädels, ich muss mal meinen Frust ablassen. Ich war gestern mit meinem Mann und unseren besten Freunden (2 befreundete Pärchen und zwei Freunde) auf einem Stadtfest. Eigentlich haben wir abgemacht, es vor der 12. Woche niemandem zu erzählen. Mein Mann hat dann aber ...

von pecanpie, 5. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

sauer und traurig!

Heute währe mein Termin gewesen. Zur Mutterpass Besprechung und us. Auch wollte ich den FA fragen was ich gegen meine husten nehmen kann. Und wollte endlich den ET wissen. Ich komm dahin und die meinten der Termin währe erst nächste Woche. :-( Hab das eigendlich ...

von dana2228 16.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

OH Mann!Irgendwie sauer und unsicher!:(

HallO! Als ich diesen Montag zum Arzt ging(war ein anderer Arzt,als meine FÄ,ist eine Gemeinschaftspraxis),weil ich so Schmerzen hatte meinte er es sei alles in Ordnung und er sehe eine Pulsation.Was auch immer dieser Idiot da gesehen haben will,ich ging vom Herzschlag ...

von Bella13, 6. SSW 11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sauer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.