März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 21. SSW  am 20.10.2015, 15:26 Uhr

Ich bin so angespannt ..

Trau mich garnicht eure US und VU berichte zu öffnen. Hab am montag mein nächsten termin und bin schon wieder so angespannt, dass es mir voll auf den magen schlägt..
Ich spüre mein baby den ganzen tag, freue mich und hoffe auf ein outing, aber eig will ich mein kind garnicht sehen bzw ansehen und vermessen lassen. Das würde mich wieder nur verunsichern, wenn wieder was aus der reihe tanzt..
Konnte 7 wochen entspannen, jetzt gehts wieder los ..

 
7 Antworten:

Re: Ich bin so angespannt ..

Antwort von Naschu82, 21. SSW am 20.10.2015, 15:38 Uhr

Ich kenne das, ich konnte seit 2 Tagen nichts mehr richtig essen und heute vor dem Termin habe ich dann noch Durchfall bekommen. Ich stelle mir auch immer das schlimmste vor, obwohl ich den Zwerg spüre, denke ich auch, irgend etwas stimmt nicht, oder er ist nicht zeitgemäß entwickelt. Ich wurde am Anfang vom 28.02. auf den 04.03. zurückdatiert, da ist für mich eine Welt zusammen gebrochen, hab mir eingeredet, dass der Kleine gar nicht mehr gewachsen ist, obwohl ich ihn ja schon eindeutig spüre, aber als ich dann heute beim Ultraschall lag und gesehen habe, dass alles in Ordnung ist, zwinge ich mich, endlich mal die Schwangerschaft zu geniessen, haben ja schließlich schon die Hälfte hinter uns!

Ich drücke dir ganz fest beide Daumen, dass am Montag alles gut geht und du dann wieder etwas entspannen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so angespannt ..

Antwort von mischischel, 20. SSW am 20.10.2015, 15:39 Uhr

Hey, ich habe Donnerstag den Termin zum 2ten großen US nachdem ich Samstag Blutungen hatte, ich bin auch total angespannt und ängstlich.
Aber du spürst dein kleines, es wird bestimmt alles gut sein und nachher freust du dich das du es sehen konntest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so angespannt ..

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 21. SSW am 20.10.2015, 16:12 Uhr

Ach, Mädels. Tut mir leid, dass ihr so verunsichert seid. Wenn ich nur wüsste, wie ich euch die Angst nehmen könnte. Macht euch doch nicht immer schon vorher so fertig, wenn es gar keinen Grund zu diesem Anlass gibt. Euch fertig machen und in Panik verfallen, sollte man doch erst, wenn 'das Kind schon in den Brunnen gefallen ist'. Positiv denken und erstmal davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist, ist doch viel schöner. Leider ist es ja so, dass man nunmal nichts daran ändern kann, wenn der schlimmste Fall eintritt, aber vorher solltet ihr euch mal locker mal und den Kopf frei bekommen.

Je mehr Platz man den negativen Gedanken bietet und sich immer wieder vor Augen führt, was sein KÖNNTE, macht es euch doch auch nicht einfacher und wirkt sich nur schlecht auf die Stimmung auf. Wenn man sich erstmal sagt, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass alles einfach in Ordnung ist. Nicht so pessimistisch sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so angespannt ..

Antwort von Tining am 20.10.2015, 17:59 Uhr

Gut gesagt das nehme ich mir auch zu Herzen !

Hatte ja am Freitag auch Blutung wenn auch nur leicht und heute Untersuchung - alles bestens es wächst und gedeiht !
Den worst case können wir nicht ändern das ist furchtbar finde ich auch !

Also liegt es nicht in unserer Hand - die kleine Seele hat sich für uns entschieden und wir für sie!
Bei jedem Toilettengang habe ich noch angst !
Und das ist auch normal !
Ich nehm die Angst jetzt einfach und will aber trotzdem lachen und für meine andere Tochter da sein !
Das Leben ist so Weg manchmal weil ich nur noch darauf konzentriert bin !

Wir sind so feinfühlig wir merken wenn was nicht stimmt glaub mal !

Und wie gesagt ich hab mch homöopathisch einstellen lassen die Panik und Hysterie ist seitdem sehr sehr viel ruhiger !
Ganz lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so angespannt ..

Antwort von Sioned, 17. SSW am 20.10.2015, 18:42 Uhr

Ablenkung ist das Zauberwort. Ich bin auch jedesmal suuper aufgeregt und versuche mich dann einfach abzulenken. Mit Bekannten treffen shoppen gehen. Einfach irgendwas machen.
Solche Beschwerden wie ihr sie habt habe ich allerdings nicht. Klar geht mir alles mögliche durch den Kopf und ich hoffe das alles ok ist, aber körperliche Auswirkungen hatte ich bisher keine.

Hoffe Ihr bekommt nur gute Nachrichten und könnt das alles bald entspannter angehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so angespannt ..

Antwort von Drachenzauber, 21. SSW am 21.10.2015, 9:57 Uhr

Entspannen kann ich erst so richtig, wenn das baby in meinem armen liegt
Ich kann kaum, eig keine gefühle aufbauen und hab einfach nur angst, das mir wieder gesagt wird mein baby sei krank. Am meisten angst hab ich vor dem dritten screening, weil die dannach einleiten wollten, in der 31 ssw ....
Wenn ich mir vorstelle, das kind ist evtl auch wieder nur klein, aber völlig gesund und mir wird wieder eingeredet es sei krank.. Ich will keine ultraschall untersuchungen mehr :(
Diese panische angst, es stimmt wieder was nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so angespannt ..

Antwort von mischischel, 20. SSW am 21.10.2015, 13:16 Uhr

Ich bin auch erst beruhigt, wenn das kleine in meinen Armen liegt.

Hast du eine Hebame?
Die ab jetzt alle Untersuchungen machen könnte?
Wenn dich der US so krass aus der Bahn wirft, dann lass ihn weg, mach nur noch den kurz vor der Geburt.
Dieser Stress ist weder für dich noch für das Kind gut, sprich mit deinem Arzt darüber.
Und fühl dich gaaanz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mensch Mädels, ich bin so aufgeregt und angespannt

in 3 1/2h hab ich endlich meinen 2.Termin und ich hoffe so sehr das alles in Ordnung ist. Ich fühle mich ja schon die ganze Zeit so 'nicht schwanger' weil keine Beschwerden habe, außer ein bisschen Müdigkeit. Und deswegen hab ich ein bisschen Angst

von mimi88, 9. SSW 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   angespannt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.