März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PuK07, 18. SSW am 19.10.2015, 23:59 Uhr

Brauche euren Rat

Hallo Mädels

Ich muss hier auch mal meine "Problemchen abladen", mein Freund sagt zwar immer "oh armer Schatz" aber richtig nachvollziehen kann er es halt nicht.
Zum Problem, Ich hab totale Steißbein Schmerzen. Sitzen ist mittlerweile schon eine richtige Herausforderung. Ich versuche schon immer zu wechseln, von der einen Pobacke auf die andere, wenn es geht lege ich mich auch auf die Seite z.B beim TV schaun. Aber ums sitzen kommt man halt nicht immer Rum. Ich bin mittlerweile sehr frustriert weil es so weh tut
Zweitens hab ich halt immer so ein ziehen im Unterleib. Klar das sind die Mutterbänder, sagt mein FA auch aber man das ist manchmal so ein stechen das ich stehen bleiben muss.

Kennt ihr das?

Ich freu mich schon auf eure Tipps und Kommentare

 
7 Antworten:

Re: Brauche euren Rat

Antwort von merrie85 am 20.10.2015, 7:55 Uhr

Also am Steißbein kenn ich das nicht, aber mir tut immer so der beckenknochen in der leiste, also "unten" weh. Beim laufen. Und manchmal schon die Symphyse. Ich fange ab nächster Woche wieder mjt Yoga an, das hat mir in den beiden anderen Schwangerschaften sehr gut getan. Beweglich bleiben und Beschwerden mindern. Vielleicht drückt ja irgendein Nerv bei dir? Einen Versuch (Yoga) ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von marfa, 18. SSW am 20.10.2015, 7:55 Uhr

Also Steißbeinschmerzen hatte ich vor der SS (angefangen nach einer Darmspiegelung im März). Konnte auch monate lang nicht sitzen. Musste aber in der Arbeit 6 Stunden am Tag. Momentan ist es ok. Mutterbänder spüre ich ganz stark wenn ich aus dem Sitzen mich zu schnell aufrichte. Dann muss ich mich bücken vor Schmerzen. Es schießt aber auch mal unterm Laufen in die Seiten ganz unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Sioned, 17. SSW am 20.10.2015, 9:07 Uhr

Also das Steißbein merke ich eher selten klar wenn ich mal sehe lange stehen muss dann ruft es " Hier, ich, merkste wat!?" Aber ansonsten versuche ich entspannende übungen vom Yoga zu machen um den unteren Rücken zu entlasten und zu entspannen.

Die Mutterbänder merke ich jedoch ziemlich oft und sehr stark! Gestern Abend das letzte mal wieder, konnte mich nicht mal im Bett bewegen oder umdrehen
Wenn mein Partner da ist dann massiert er mir die immer mit der flachen Hand in Kreisförmigen Bewegungen. Das hilft mir ganz gut. Vllt versucht ihr das auch mal? Zudem bindet es den Mann etwas ans kleine und er merkt wie sehr man damit zu kämpfen hat, ich meine selbst er merkt die starken Verspannungen dort dann sehe deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von AkiS17 am 20.10.2015, 11:30 Uhr

Probiers mal mit "Fahrrad fahren" im liegen. Also auf dem Rücken liegen, Beine hoch und und in die "Pedale" treten. Meine Mutter meinte das ist gut für die Bänder und so langsam gehn die Schmerzen in der Leiste weg, vlt hilft es dir mit den Unterleibsschmerzen...
Das mit dem Steißbein da kann ich dir leider nicht helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Nettilinchen, 18. SSW am 20.10.2015, 18:59 Uhr

Das mit dem Steißbein hatte ich in der letzten SS. Ich hatte mir als Kind das Steißbein mal bei Skifahren verknackst. Da fing das allerdings erst so um die 25./26. Woche herum an. Ich weiß genau was Du meinst...sitzen ging bei mir gar nicht. Hatte da zum Glück BV und konnte mich hinlegen, wann ich wollte.
Das mit dem Stechen kenn ich auch von der letzten SS, allerdings auch erst später, fast zum Schluss...war so ein extremes Stechen in die Scheide. Konnte dann auch nicht mehr laufen.
Bis jetzt habe ich zum Glück noch keines von beiden, hatte allerdings die letzten Tage beim Laufen immer wieder ein extremes Ziehen bis in die Oberschenkel und in den Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von Lavendel87, 18. SSW am 20.10.2015, 20:00 Uhr

Ich kenne es zwar nicht aus der SS aber ich hatte es seit einem Sturz aufs Steißbein als Kind schon sehr oft. Endgültig hat mir der Gang zum Ostheopathen geholfen. Nach 3 Sitzungen hatte ich keinerlei Probleme mehr. Evtl. hilft dir das auch. Es gibt auch Ostheopathen die eine spezielle Weiterbildung für Schwangere haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat

Antwort von PuK07, 18. SSW am 20.10.2015, 23:04 Uhr

Vielen dank für eure Antworten. Da bin ich ja schon etwas beruhigter und kann mich mal auf ein paar Lösungen "stürzen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.