März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa, 18. SSW am 19.10.2015, 10:33 Uhr

Im Kaufrausch

Hey Leute. Ich wollte ja nicht zu früh Sachen fürs Baby kaufen, aber nun kann ich einfach nicht aufhören. Hab am Samstag durch Zufall einen tollen gebrauchten Teutonia Kinderwagen für nur 45,00 EUR gekauft! Dachte einfach, für den Preis kriegst du keinen mehr und hab zugeschlagen. Ich weiss, es ist noch viel zu früh..... aber jetzt bekomme ich Lust auf mehr. Ich hab leider bereits die meisten Sachen von meinen Kindern verkauft, weil wir uns ja immer nicht sicher waren, ob wir noch eins bekommen. Also brauche ich wirklich so gut wie ALLES neu (oder gebraucht). Die ganzen Bodys und Schlafanzüge und Strampler usw. Schaut ihr euch auch schon um oder eher noch gar nicht?

 
15 Antworten:

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Ihly, 20. SSW am 19.10.2015, 10:37 Uhr

Hehe ich kann dich ganz gut verstehen. Ich hab nach meinen 2 Jungs auch alles her gegeben und muss jetzt alles neu kaufen.

Aaaaber ich bin schon voll im Kaufhäuser. Haben schon Kinderwagen, Kleidund schon fast alles und sonst eigentlich auch fast alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von marfa, 18. SSW am 19.10.2015, 10:39 Uhr

echt? Ist ja cool! Ich denke halt auch, ich brauche so viel. Das dauert bis man alles beieinander hat. Aber freut mich echt, dass es andere auch kaum noch erwarten können! Dann fange ich mal zögerlich an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Ihly, 20. SSW am 19.10.2015, 10:51 Uhr

Ja eben das denke ich auch, wir brauchennoch so viel. Am schlimmsten ist momentan die Suche nach dem Babyzimmer, da mein Freund und ich uns einfach nicht einig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von marfa, 18. SSW am 19.10.2015, 11:00 Uhr

wir machen das Babyzimmer wahrscheinlich später und nehmen dieses Mal auch keine Wickelkommode sondern so eine Kombination auf Rollen. Denke das reicht. Die ersten 3 - 4 Monate wird es eh bei uns im Schlafzimmer sein in einem Beistellbett oder Wiege. Wir lassen es langsam angehen. Müssen auch noch das Büro umziehen und dafür erst noch ein Zimmer oben ausbauen. Dauert noch... und dann kriegt mein Mittlerer auch im Sommer neue Möbel vor der Einschulung. Da haben wir dann einiges zu tun...

Der Vorteil bei uns ist, dass mein Mann sich eigentlich auf meinen Geschmack verlässt und es somit keine großartigen Diskussionen gibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Ihly, 20. SSW am 19.10.2015, 11:22 Uhr

Das Problem mit dem unfertigen Zimmer haben wir auch. Wir sind auch gerade am Dachboden ausbauen, wo dann der große hoch darf. Somit wird im 1. OG ein Zimmer frei für das Baby. Das 1. Jahr wird das Baby eh bei uns im Schlafzimmer bleiben. Bin auch am überlegen ob wir wir noch ne Wickel-Bade- Kombi kaufe und grad ne 2. Wiege für oben. Bin aber noch unschlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Katee, 20. SSW am 19.10.2015, 11:25 Uhr

Hey,

wenn du eh alles brauchst kauf ruhig :)
am ende es sonst soviel. Wir haben noch viel von unserer großen, trotzdem wenn mir etwas gefaellt nehme ich es mit!
Habe schon ein paar Bodys in 56 gekauft und ein paar strampler.
Vorgestern durften zwei schnuller mit.
Sind Kleinigkeiten aber was man hat, hat man :)
ab Woche 28 mache ich mir eine liste was noch fehlt und dann kommt das grose kaufen.
Kinderzimmer werden wir dieses Jahr noch kaufen, da es bestimmt 6-8 Wochen Lieferzeit hat!
Dann noch aufbauen..

so hast du weniger stresS :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von jani-san, 20. SSW am 19.10.2015, 11:39 Uhr

Hihi, wie süß!
Viel Spaß beim Kaufen!!!

Ich muss erstmal abwarten, was das Krümelchen nun wird.
Morgen hab ich den Organ-US und vielleicht zeigt uns das Kleine ja mal, was es ist.

Ist es ein Bub... dann hab ich quasi alles von unserem Sohn noch.
Dann gäb es nur ein paar extra Dinge, damit das Kleine dann nicht alles "vom großen Bruder" getragen hat.

Ist es ein Mädel, dann kann ich zwar von unserem Sohn auch einiges verwenden, aber der Kaufwille wäre dann schon größer :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Paulchen1234 am 19.10.2015, 11:43 Uhr

Mir geht's genauso haben ja eigentlich total viele Babysachen von meinen Neffen und meinem
Sohn.. Aber da es ja nun ein Mädchen wird kann ich einfach nicht widerstehen! Hab schon ein paar Sachen auf Kinderbörsen, und im
Internet geshoppt =)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von meingroßesglück 2013, 20. SSW am 19.10.2015, 12:05 Uhr

Ich kann dich nur zu gut verstehen, wir haben ja die hauptsachen wie Kinderwagen und beistellbett noch von unserem großen und auch wenn es mir schwer fällt müssen wir noch warten was es wird. Sollte es ein junge werden haben wir ja so gut wie alles.

Sollte es aber wirklich ein Mädel werden, darf ich shoppen gehen und es gibt ja wirklich so süße Sachen.

Werde aber dann auch alles nach und nach kaufen, immer wenn man was schönes sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Tining am 19.10.2015, 13:25 Uhr

Oh spanned ich freue mich schon drauf auf das Shopping :-)
Wir brauchen alles neu / gebraucht neu !
Aber da mache ich mir keine Sorgen das wird schneller gehen als einem lieb ist !
Jetzt brauch die große erstmal das große zimmer und es ist Umzug am Samstag und dann machen wir uns an ein babyzimmer - auch wenn es bei uns sein wird - aber Platz für eine Wickelkommode oder Schrank haben wir im Schlafzimmer nicht!

Und irgendwie Wüsste ich auch gerne was es wird :-)

Ich ahne es ja aber wenn ich mich irre wäre doch doof !
Frohes schoppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Lolaa.Fleur, 21. SSW am 19.10.2015, 13:30 Uhr

Ich weiß wovon du sprichst, ich war ebenfalls schon im Kaufrausch. Vor allem, weil wir ja ziemlich zeitig erfahren haben, dass es ein Junge wird.

Letzte Woche haben wir den Kinderwagen bestellt. Klamotten & Schuhe hat der kleine Mann wahrscheinlich jetzt schon mehr als sein Vater.
Trotzdem fehlt uns noch sooo viel. Als mir meine Ärztin am Do sagte, dass ich jetzt mal die Spieluhr auf den Bauch legen kann, ist mir aufgefallen, dass auch die noch fehlt. Also wurde das am WE schnellstens besorgt.

Unser nächstes großes Projekt wird jetzt erstmal das Kinderzimmer sein.
Farbe, Möbel....das ist gar nicht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Sioned, 17. SSW am 19.10.2015, 13:48 Uhr

Ich kann Dich auch gut verstehen!! Es geht mir auch so Lust habe ich ungemein aber ich will das eigentlich zusammen mit meinem Partner machen. Deshalb warte ich noch geduldig bis es mal zeitlich klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 21. SSW am 19.10.2015, 14:20 Uhr

Bis auf eine Spieluhr habe ich noch nichts gekauft. Nächste Woche warte ich erstmal ab, ob es bei dem Termin bei dem Mädchen-Outing bleibt. Dann werde ich die Babysachen meines Sohnes sortieren und die neutralen Sachen werden auch wieder genutzt. Ein paar Teile werde ich dann noch holen, aber vermutlich erst im neuen Jahr. Vorher darf ich noch bei ein paar Freundinnen stöbern, was die so an Mädchensachen übrig haben. Ich habe es da momentan nicht so eilig. Das letzte Mal hatte ich vorher so viele Sachen rumstehen und liegen. Wichtiger wären da erstmal ein paar Regalbretter für die leere Hälfte des Kleiderschranks meines Sohnes, damit da noch weitere Kleidungsstücke reinpassen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Cat123, 20. SSW am 19.10.2015, 14:21 Uhr

Mir geht es genauso wie Jani-dan und meingroßesglück...es kann auf jeden Fall mehr geshoppt werden, wenn es ein Mädchen wird. Aber wissen tun wir's halt noch nicht abschließend!!
Geht's euch auch so, dass ihrs zwar noch nicht genau wisst -aber auch nur nach Klamotten eines bestimmten Geschlechts schaut?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Kaufrausch

Antwort von Drachenzauber, 21. SSW am 19.10.2015, 21:07 Uhr

Wir haben damals auch den Maxi Cosi in der 13 ssw gekauft, da er im Angebot war und unseren hartan in der 20 ssw weil ich den günstig gebraucht bekommen hab.

Jetzt kribbelt es mir auch so in den Finger, aber solange wir kein outing haben und es kein Junge wird, brauchen wir im Grunde nur frühjahrskleidung, da meine Große ja ein Herbst Kind ist und wir ab gr 62 Klamotten für Frühling, Sommer Herbst und Winter haben, da sie kaum wächst.
Beistellbett und Kuscheltier haben wir, nach Weihnachten Kauf ich mir noch ein Tragetuch und ein buggyboard, dann haben wir alles, was auf meine Liste stand.
aber für mich besteht schon eine rießen Einkaufsliste bereit an Brustwarzen Salbe, stilltee, und alles was man halt so zum stillen braucht da alles aufgebraucht ist bzw die Salbe für mein tattoo herhalten musste :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.