März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jani-san, 20. SSW  am 19.10.2015, 8:01 Uhr

Was für eine Nacht...

Gestern Abend, mein Mann geht schonmal mit unserem Sohn ins Bett und kuschelt noch kurz mit ihm im Elternbett... der kleine Mann hatte den ganzen Tag mal wieder Fieber

Ich räume im EG noch auf, bereite die Tasche für den KiArzt-Besuch heute vor (mit Fieber darf er ja nicht in die KiTa, also müssen wir zum KiArzt wegen der Kindkrankschreibung).

Plötzlich hör ich nen dumpfen Schlag... danach Geschrei.
Ich renne ins OG... mein Mann total blass... tröstet unseren weinenden Sohn auf dem Arm.
Was soll ich sagen, die beiden sind beim TV-Gucken eingeschlafen und unser Kleiner ist vom Bett gefallen - wir haben ein ca. 70 cm hohes Bett!

Mir ist das Herz stehengeblieben.
Wir konnten nichts finden, keine Wunden, keine Beule, nichts. Er ist aber vom hörbaren Schlag her definitiv mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen.

Was nun?
Klar, tagsüber ist das kein Problem, man beobachtet, schaut, ob das Kind normal reagiert, spricht usw.
Aber abends? Der arme Kerl war hundemüde und ist uns immer wieder eingeschlafen.
Wir konnten also nicht testen, ob mit ihm alles ok ist.

Also, ab im Schlafsack ins Auto und in die nächste Kinderklinik.
Dort haben wir ewig gewartet... währenddessen war unser Schatz richtig munter und quakte wie gewohnt vor sich hin, zeigte auf die Bilder an der Wand, benannte das, was er da sah und kannte.
Mir fiel ein Stein vom Herzen... denn für mich war sein völlig normales Verhalten Hinweis genug, dass alles ok ist.
Die Untersuchung ergab (bis auf eine Beule) nichts Auffälliges.
Danach ging es wieder heim und gegen Mitternacht dann endlich ins Bett.

Jetzt bin ich hundemüde, aber doch froh, dass wir im KH waren... ich hätte sonst heute Nacht kein Auge zubekommen.

 
10 Antworten:

Re: Was für eine Nacht...

Antwort von marfa, 18. SSW am 19.10.2015, 8:08 Uhr

ihr macht ja Sache. Man o Man. Na ja ist zum Glück nichts passiert. Die Kleinen sind robuster als man denkt. Aber das stimmt, mir würde auch so gehen. Könnte da auch nicht schlafen. Schönen Tag noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht...

Antwort von jani-san, 20. SSW am 19.10.2015, 8:14 Uhr

Ja, ich gebe zu, ich hab innerlich gekocht und hätte meinem Mann gern allerlei Vorwürfe an den Kopf geknallt.
Unser Sohn döst immermal bei uns im Bett, aber ich sorge dann immer dafür, dass auf der Seite, auf der kein Erwachsener liegt, eine Art "Barriere" (Stillkissen oder zusammengerollte Decke) das Runterpurzeln verhindert.
Mein Mann hat da gestern wohl nicht drauf geachtet...
Wir haben halt auch ein extrem hohes Bett, da will ich auch nicht runterfallen.

Aber als ich gesehen hab, wie leichenblass mein Mann vor Schreck war... hab ich die Flüche für mich behalten :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 21. SSW am 19.10.2015, 8:29 Uhr

Was für ein Schreck! Gut, dass alles in Ordnung ist. Ist er denn heute wieder fit oder hat er noch Fieber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht...

Antwort von jani-san, 20. SSW am 19.10.2015, 8:33 Uhr

Er war heut Morgen noch leicht warm, deshalb bleibt heut mein Mann mit ihm daheim.
Nachher geht's zum Kinderarzt - schon gestern in der Klinik meinte die Ärztin, im Rachen sieht's nach nem Infekt aus.
Aber, das kennen wir ja schon ^^ ... ist ja jeden Monat irgendsowas und wir schreien halt auch immer "Hier!"

Alles halb so wild, lieber noch nen Infekt, als das was gestern Nacht war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht...

Antwort von mischischel, 19. SSW am 19.10.2015, 10:29 Uhr

Ach Gott, zum Glück ist nichts weiter schlimmes passiert und ihm geht's soweit gut.
Dann hoffen wir mal das der Infekt auch schnell wieder verschwindet und der kleine wieder fit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht...

Antwort von Paulchen1234 am 19.10.2015, 11:38 Uhr

Oh nein!!! Ihr Armen, was für ein Schreck =( ich denke ich wäre auch gefahren, sicher ist sicher! Und sonst macht man doch sowieso aus Sorge kein Auge zu in der Nacht.. Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht...

Antwort von Tammi3000, 20. SSW am 19.10.2015, 11:45 Uhr

So einen Schreck braucht echt niemand! Gute Besserung an deinen kleinen Mann! Wie alt ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht...

Antwort von Tining am 19.10.2015, 13:34 Uhr

Gut das alles gut gegangen ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für eine Nacht...

Antwort von Drachenzauber, 21. SSW am 19.10.2015, 13:43 Uhr

Oh schreck!!!
Emily ist uns auch schon mehrfach aus unserem (63 cm) hohen bett gefallen, aber nie was passiert.
Aber einmal ist sie neben mir die treppe runter, schlug deutlich mit dem kopf auf und waren 3 tage stationär da mit tropf und laufverbot etc- das war schlim!!!!
Gut das nichts schlimmes passiert ist und hoffe ihr habt euch schnell von dem schock erhohlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-*

Antwort von jani-san, 20. SSW am 19.10.2015, 16:38 Uhr

Vielen Dank. Ja dem kleinen Mann geht's gut. Der Schreck ist überwunden...

Sein Fieber ist auch besser. Sind zwar bis Mi krankgeschrieben, aber so gut wie es ihm geht, brauchen wir das sicher nicht.

@ Tammi3000:
Er ist 20 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.