Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81, 7. SSW am 25.05.2019, 7:56 Uhr

Ich bin ( leider) auch dabei

Hallo, ich schreibe leider, da ich mich bisher noch nicht so recht an den Gedanken gewöhnt habe schwanger zu sein. Ich stehe noch unter Schock
Ich bin 37 wenn das Kind kommt 38!
Bestimmt denkt ihr jetzt, hätte sie verhüten müssen. ...
Stimmt
Allerdings hätte ich im Leben nicht damit gerechnet nach 8 Jahren auf natürlichem Weg schwanger zu werden.
Ich habe eine Tochter die nach der 7. Icsi gesunde geboren ist. Während der Behandlung hatte ich 4 Anfänge.
Vielleicht versteht mich jmd das ich so neben mir stehe. Ich habe niemals daran gedacht, das mein Körper das schaffen könnte, ohne Hilfe.

Ich schreibe auch leider weil es im Moment gar nicht passt
Ich hatte das Thema angeschlossen
Hausbau, nur ein Kinderzimmer, voll Arbeiten wg. Rate abbezahlen, alles an Baby Sachen habe ich verkauft. ... das sind ein paar der Probleme die soooo groß erscheinen.
Ich habe, muss ich zugeben, mich nicht gefreut über den positiven Test. Ich heule seit einer Woche. Am Montag war der Herz Schlag zu sehen.
Vielleicht kann mich jmd verstehen und kennt solche Ängste oder hat ähnliches erlebt?
Bitte verurteilt mich nicht, dass ich nicht vor Freude ausraste. Ich schäme mich genug für den Gedanken es nicht zu wollen.

Ich kenne mich so nicht

 
15 Antworten:

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Limie, 8. SSW am 25.05.2019, 8:14 Uhr

Es ist okay das du Angst hast und geschockt bist.

Wenn man denkt, dass es auf dem natürlichen Weg nicht klappen kann und dann klappt, braucht man sicherlich erstmal eine Zeit.

Aber wegen der Rate, frag deine Bank ob ihr die Raten senken könnt. Ich bin Baufinanziererin und weiß, dass viele Banken sowas anbieten.

Wenn nicht, schafft ihr das trotzdem.

Ich hab mir die Schwangerschaft gewünscht und hab trotzdem Momente in denen ich mich frage ob das alles das Richtige ist.

Und das ist in Ordnung, dass wir Frauen uns darüber Gedanken machen. Das ist eine Riesen Veränderung.

Aber versuch dich an den Moment zu erinnern, wo du deine Tochter im Arm hattest. Das war doch sicherlich das schönste was du bis dahin erlebt hast :)

Ihr schafft das. Und es ist vollkommen okay, dass du Zeit brauchst.

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von marie-lu, 6. SSW am 25.05.2019, 8:26 Uhr

Keiner verurteilt dich.
Ich glaube im Leben gibt es nie die perfekte Zeit für ein Kind.
Du hast ja auch noch alle Zeit darüber nachzudenken, lass dich beraten, kläre es mit deinem Partner. Und heutzutage gibt es auch viel Unterstützung auch für zu Hause.

Kopf hoch und nicht mehr weinen
Du schaffst das schon, egal wie du dich entscheidest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Mone am 25.05.2019, 8:35 Uhr

Guten Morgen,

Ich verstehe dich sehr gut. Mir geht es genau so. Und meine Situation ist noch viel schwieriger als deine. Habe schon drei Kinder, bin von meinem Mann getrennt und mit meinem neuen Freund erst zwei Monate zusammen. Und ich bin älter als du. Ohne mal in grosse Details zu gehen.

Ich muss meinen FA Termin noch abwarten. Da meine Test nicht stärker werden, habe ich immer noch ein bisschen die Hoffnung das "der liebe Gott entscheidet"...

Du bist nicht allein! Kopf hoch, es wird schon gut werden! Und wenn wir die würmchen erstmal im Arm halten, wird es das größte Glück auf Erden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Lovekind am 25.05.2019, 8:36 Uhr

ich bin auch ungewollt schwnager und weiss wie du dich fühlst. Man ist in seinem eigenen Körper gefangen. Mein Sohn ist grad erst 5 Monate alt geworden und ich bin nur am weinen.Meine Tochter ist 4 . Ich bin unendlich traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Schnecke_81 am 25.05.2019, 9:06 Uhr

Ihr Lieben, es tut unendlich gut zu merken, daß ich nicht alleine mit solchen Gedanken.
Ich habe tatsächlich am Dienstag einen Beratungs Termin.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, in der Lage zu sein, es weg machen zu lassen. Jeder normale Menschen würde mich besch... halten nachdem was wir durchgemacht haben um ein Kind zu bekommen.
Mein Mann freu sich sehr steht aber auch hinter jeder Entscheidung.
Ich habe aber das Gefühl es gibt nichts zu entscheiden. Das Herz schlägt , mir geht es gut. Ich kann doch nicht dieses Kind umbringen. ....
Ja, wenn es die Natur noch selbst regelt wäre ich unendlich erleichtert.
Aber ihr habt auch Recht, ein gesundes Kind im Arm zu halten ist ein riesen Geschenk.

Dieses Hin und Her gerissen sein, dass macht mich fertig.
Bei meiner Tochter war von Anfang an reine Freude da. Und jetzt ist alles anders. Ich verstehe die Welt nicht mehr


Vielen Dank für eure Antworten und das ihr euch die Zeit nehmt! !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Mal32 am 25.05.2019, 9:19 Uhr

Hallo!

Ich kann auch nachvollziehen wie du dich fühlst. Vor allem weil es ja bei dir auch schon ne Weile her ist, das erste Kind. Das man in dieser Situationen total verloren ist...das ist echt nachvollziehbar!

Aber wie du siehst geht's einigen so, auch wenn die Situationen jeweils unterschiedlich sind, die Ängste sind ähnlich.

Mein Sohn ist jetzt 10 Monate und ich bin auch ungeplant Schwanger. Sicher, wir haben nicht verhütet. Aber das sich diesen einen Monat mein ES um ganze 2 Wochen verschiebt, das hab ich nun auch nicht wissen können.
Ich müsste eigentlich Mitte Juni wieder arbeiten gehen und bin "in der Theorie" auf Jobsuche. Lebe in Frankreich, hier ist es relativ einfach mal im Notfall nen Saisonjob von 4 - 6 Monaten zu finden...aber nicht wenn man Schwanger ist! Und Schwangerschaft verheimlichen...keine gute Idee.

Nächste Woche haben wir einen Termin bei der Familienplanung um zu sehen welche Optionen es gibt. Wegen Geld ein Baby abtreiben ist für mich persönlich, in meiner Situation, kein guter Grund.
Die Belastung mit zwei so kleinen Kindern (mein großer wäre dann 1 1/2 wenn Nr. kommt) macht mir allerdings große Panik.
Ich bin derzeit schon immer mal überfordert, gerade Nachts. Ich kann mir null vorstellen wie das mit zweien sein soll! Auf der andern Seite denke ich das so ein geringer Altersunterschied auch von Vorteil sein kann, in vielerlei Hinsicht.

Mein Freund war sehr geschockt und redete sofort im ersten Moment von Abtreibung. Wir beide haben jetzt auch einen langen Weg vor uns mit all dem klarzukommen.

Ich nehme an deine Tochter ist nun 8 Jahre. Mit 8 Jahren geht sie damit ganz anders um als 3 Jährige (das ist ja meist so der Standart Altersunterschied). Ein 8 Jahre altes Kind kann dich schon in vielerlei Hinsicht unterstützen ohne als kleiner Erwachsener durchgehen zu müssen

Und du bist ja sicher nicht allein, hast einen Partner (was sagt der eigentlich?), Familie und Freunde.

Ich glaub wenn, egal wer von uns, das mit den jeweiligen persönlichen Hintergründen hinbekommt, dann schaffen es auch die andern! (geiler Satzbau )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Schnecke_81 am 25.05.2019, 13:43 Uhr

Hallo, da habt ihr alle wirklich auch ein ganz schönes Päckchen zu tragen. ...
Meine Tochter wird im Juni 4. Weit 2011 waren wir un Behandlung und un 2015 ist sie geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von WunderMama, 7. SSW am 25.05.2019, 17:50 Uhr

Hallo zusammen,

mir hilft es so, eure Beiträge hier zu lesen. Ich bin derzeit mit 36 zum ersten Mal im Leben schwanger. Mein Freund und ich wollten generell ein Kind, aber nicht JETZT denn auch ich bin seit 3 Monaten auf Jobsuche, die ich jetzt quasi vergessen kann, denn ich suche in der freien Wirtschaft und habe selbst erlebt wie Schwangere in der Probezeit KEINEN Kündigungsschutz genießen. Ich hatte nach 18 Jahren die pille im dezember abgesetzt damit mein körper, wenn es soweit ist, möglichst wieder hormonell normal funktioniert. Mein Freund hat eine 6jährige liebe Tochter und hatte mit deren Mutter 3 Jahre mit Ovulationstest vorher verhütet was gut geklappt hatte. Haben uns also auch dafür entschieden aber mein Eisprung wurde selbst bei den sensibelsten am Markt NICHT angezeigt und nun bin ich schwanger. Da wir es einerseits und immer mal wieder freudig aisgemalt hatten, andererseits ich arbeitslos schwanger bin (hart für mich das auch nur zu SCHREIBEN hier) ist es ein hin und her und auf und ab der Gefühle. Die Panik setzt bisher eher bei ihm ein, ich selbst wurde als Baby adoptiert (sehr positiv besetzt für mich) und bin daher mit dem Wissen aufgewachsen, dass es Menschen gibt die sich nichts sehnlicher als ein Baby wünschen und die ein Leben lang drunter leiden wenn dieser Wunsch ihnen verwehrt bleibt. Oder die sehr qualvolle lange medizinische Prozeduren deshalb durchlaufen. Ich bin also momentan irgendwie einfach dankbar, dass das Schicksal es bisher gut mit uns meint. Habe definitiv eher Angst, es wieder zu verlieren. Aber kann das nicht so mit meinem Freund teilen, weil er zwar versucht es mit Ruhe zu nehmen und ich merke dass er auch sich kümmert, was ich esse und trinke etc. aber von richtiger Freude kann ich so noch nicht sprechen. Und ich weiss auch nicht ob meine Panik noch kommt wenn man beim nächsten FA Termin die Herztöne hört...ich hab keine ahnung wie das alles finanziell gehen soll, mein Freund verdient ok, aber muss bereits ein kind unterhalten und jetzt das zweite ohne zweites Einkommen (außer ALG 1). Das ist schon ein riesen Ding für uns. Aber wenn ich hier lese „aus Geldgründen ein Baby abtreiben passt nicht zu meiner Situation“ (oder ähnlich) dann kann ich das nur unterschreiben. Wenn Die Natur uns das Baby wieder nimmt, weiss ich nicht ob es dann nochmal was wird, glaube dann wird mein Freund warten wollen bis ich nicht nur nen Job hab sondern wir auch 10.000€ auf dee hohen Kante haben und das wird nie der Fall sein. Weil ee jetzt so sensibilisiert ist. Und ER ja auch schon ein Kind hat. Hab das Gefühl es ist das hier oder keins Naja...ihr sehr: Gedankenchaos zwischen angst, Sorge und Dankbarkeit. Eure Beiträge zu lesen macht mir einfach etwas Mut, dass wir nicht alleine sind mit der Tatsache, dass die Schwangerschaft Segen und Sorgen zugleich ist Wünsche Euch allen das beste, egal welchen Weg ihr geht. Verurteilen kann man niemanden, in dessen Schuhen man nicht steckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Kämpfer Maus am 25.05.2019, 20:57 Uhr

Hallo :-) Quatsch warum sollte man dich verurteilen , manche denken so andere so ,ich bin zb die ,wo vor Freude ausrasten wird!
Aber wen jemand eigentlich kein Baby will! Ist das schon scheisse !
Ich hoffe das du dich irgendwann freuen kannst !!!! Und das du damit zurecht kommen wirst ! Bei mir ist auch nicht alles perfekt,muss es doch auch nicht ! Versuche anders zu denken:) 1 Kinderzimmer ja und schläft das kleine halt am Anfang bei euch ,und dan beim anderen Kind schläft,wie alt ist den deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Missy769 am 25.05.2019, 21:57 Uhr

Alles Gute euch allen! Ich hoffe ihr findet Klarheit in eurer Situation!! Denkt daran, dass das Kind für all das nichts kann-im Gegenteil,es hat sich dich als Mama ausgesucht!! Sicher wird es eine sehr starke Herausforderung für euch werden-habt vertrauen dass alles gut wird! Liebe kann soviel ertragen. Fühlt euch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Schnecke_81 am 26.05.2019, 20:42 Uhr

Hallo, wie geht es euch? ??
Ich bin immer noch hin und her gerissen.
Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll.
Ich muss mich jetzt langsam mal entscheiden.
mein Mann sagt er steht hinter allem was ich / wir tue.
Der Abbruch schwebt schon immer mal im Raum. Andererseits weiß ich, das unsre Tochter sich riesig freuen würde. Ich selbst habe 2 Geschwister, mein Mann ist Einzelkind.
In meinen Kopf sind nur Fragen die mir leider keiner beantworten kann..

Was geht euch so im Kopf herum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Mone am 26.05.2019, 22:17 Uhr

Hallo,

Ganz ehrlich, bring das kleine Wunder zur Welt

Ich bin/war auch ungeplant schwanger. Es war letzte Woche ein riesen Schock. Heute habe ich Blutungen bekommen und gehe davon aus das es nicht gut gehen wird. Und ich bin total geknickt

Dein Mann steht hinter dir! Das ist so viel wert und das aller wichtigste! Und deine Tochte würde sich freuen! Das sind so gute Voraussetzungen für eine liebevolle Aufnahme in eure Familie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von WunderMama, 7. SSW am 28.05.2019, 0:20 Uhr

Also bei uns haben sich die Schock-Wogen merklich geglättet, insbesondere bei meinem Freund. Er redet ganz anders mit mir darüber, OHNE die Panik ständig im Nacken wegen der Job-Suche bei mir. Heute hatte ich zum ersten Mal MERKLICH Anzeichen wie flauen Magen und Kreislauf, er hat sich so lieb um mich gekümmert, hat nach dem Büro und seinem Arzttermin noch gekocht für uns und mich mit Sachen zum lachen gebracht. Am Wochenende waren hier kn der Nachbarschaft so Trödelstände und er wollte fast schon das ein oder andere kaufen was er aus der Baby-Zeit seiner Tochter nicht mehr hat und wir brauchen könnten. Zusammengefasst entwickeln wir BEIDE langsam das Gefühl: bitte, lass dieses Kind bei uns bleiben. Das Gefühl ist bei mir mittlerweile absolut da, bei ihm kommt es immer mehr...ich bin daher natürlich sehr nervös weil man beim letzten Ultraschall noch keine Herztöne oder Embryo sehen konnte (war bei 5+3 glaube ich), sondern lediglich die Fruchthöhle und den Dottersack. Nun ist am 05.06 erst der zweite Termin. Wir haben beschlossen, jetzt Schritt für Schritt zu gehen und NICHT direkt ALLES an Problemen auf einmal lösen zu wollen sondern mit möglichst kühlem Kopf nach und nach. Ich bin DANKBAR dass mein Freund nun auch versteht und ein wenig Teilt, dass ich mir wünsche dass es dem Kleinen weiterhin gut geht und wir den rest orgendwie zusammen meistern müssen. Ich wünsche in die Runde allen, dass sie auch ihre Wege jeweils finden, verurteile aber keinesfalls jemanden, der sich NICHT in der Lage sieht, ungeplant Mutter zu werden (oder nochmal Mutter, in manchen Fällen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Feeli79 am 31.05.2019, 16:29 Uhr

Hallo,
Kinder kommen, wenn sie es für richtig halten.
Mach dir doch bitte wegen deinem Alter nicht zu große Sorgen. Ich bin Ende April 40 geworden und habe schon Kinder. Es war laut geplant und ist auch nicht so entstanden, wie es üblicherweise sein soll. Aber egal. Ich freue mich trotzdem. Klar, auch ich habe weder noch plötzlich ein Zimmer mehr und auch die Sachen sind alle weg. Aber für jede Lösung gibt es ein Problem Man muss nur das Positive sehen. Immerhin kann dein Körper von alleine schwanger werden.
Ich drücke dir die Daumen, dass du dich doch bald freuen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ( leider) auch dabei

Antwort von Feeli79 am 31.05.2019, 16:40 Uhr

Also ich bin, dank der Nachfolgerin unserer Praxis die plötzlich abgesprungen ist, auch zur Zeit auf Jobsuche. Aber ich will arbeiten, bin nicht krank und muss die Schwangerschaft nicht angeben. Und das werde ich auch nicht. Vielleicht dem Arbeitgeber gegenüber nicht korrekt, aber da man nicht krank ist, hallo? Kein Grund den Job nicht zu kriegen.

Mein Kleinster ist im Februar 7 geworden, also auch schon ein bisschen her. Die jetzige Schwangerschaft entstand aus nicht einvernehmlichem Sex, andere betiteln es anders. Aber ich mag den Ausdruck lieber. Wahrscheinlich würden die meisten Frauen die Schwangerdchat beenden. Aber das Herz schlägt und ich kann nicht jemand Unschuldigen umbringen, nur weil der Erzeuger (angezeigt) ein sorry Arschloch ist. Er wird auch niemals von der Existenz des Kindes erfahren. So jemand darf keinen Umgang mit Kindern haben

Über eine Abtreibung habe ich nicht mal 1 Sekunde nachgedacht. Denn sie käme nie in Frage.

Dein Freund wird sich auch noch damit anfreunden bald wieder Papa zu werden. Gib ihm einfach ein paar Tage Zeit. Ich wünsche dir das Beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.