Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück, 15. SSW am 06.04.2022, 10:49 Uhr

Ich bin hin und her gerissen

Hallo zusammen!

Nach dem ich mit großer Furcht meiner Chefin vor 2 Wochen endlich von der Schwangerschaft erzählt habe war ich sehr erleichtert.
Ich habe bereits 2 Kinder und gehe fast Vollzeit 9-18 Uhr arbeiten.
Ich habe leider immernoch ab und an mit Magenschmerzen und Übelkeit zu tun. Dazu schlafe ich eigentlich jeden Abend bei der Einschlagbegleitung meiner 3-jährigen im Bett mit ein.
Ich mache mich bei Arbeit wirklich nicht tot, aber dennoch ist es ein täglicher Kraftakt.
Ich habe mich jetzt an meine Hebamme gewendet.
Sie meint, ich hätte allen Grund für ein Beschäftigungsverbot. Ich bin schwanger und habe die Doppelbelastung durch Kinder und Beruf.
Es würde niemanden etwas bringen wenn ich mit vorzeitigen Wehen ins Krankenhaus muss.
Sie kennt ganz andere Frauen sie sich sofort ohne ersichtlichen Grund ein BV holen.
Puh, ich war erst mal ganz schön baff, da ich vor hatte so lange es geht zu arbeiten. Zumal ich
es meiner Chefin versprochen hatte, nicht so früh zu Hause zu bleiben. Es gibt nämlich keinen Ersatz für mich und auch auf die Stellenanzeige hat sich niemand gemeldet.

Ich will es mir einerseits mit meiner Chefin nicht verscherzen, weil mir wirklich viel an dem Arbeitsplatz liegt, aber andererseits ist es mit allerhöchster Wahrscheinlich meine letzte Schwangerschaft und natürlich möchte ich dem Baby nicht schaden.
Ich bin so ein Kopfmensch und lege dummerweise immer viel zu viel Wert darauf was andere von mir denken.
Ich möchte einfach niemanden enttäuschen.

Ich möchte, dass mein Kind gesund ist, aber gleichzeitig denke ich, dass ich bei der Arbeit ja ein angenehmes Leben habe und mich nicht so anstellen soll.
Es ist eher so, das es zu ruhig ist bei der Arbeit und zu Hause dann das komplette Gegenteil. Das löst vermutlich diesen Stress in mir aus.

Was soll ich nur machen...?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.