April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 20.09.2016, 9:34 Uhr

Ich bin einfach nur fertig :-(

Hier war es sehr mühevoll.
Am Anfang nahm er die Flasche mit abgepumpter Muttermilch auch immer und ganz plötzlich verweigerte er sie. Bei uns stand aber noch unsere große Hochzeitsfeier an und ich wollte auf jeden Fall dass er an dem Tag aus der Flasche trinkt damit ich feiern kann.
Nachdem es dann zweimal panische Gebrüll gab mussten wir uns was anderes überlegen. Ich überlegte wie ich ihn die Flasche schmackhaft machen konnte und da fiel mir ein dass er früher die Sab Simplex Tropfen geliebt hat. Die schmecken ja wie Himbeerbonbons. Also hab ich Milch frisch abgepumpt damit es möglichst vertraut ist und einen Tropfen Sab Simplex auf den Sauger geschmiert. Den nahm er dann gerne in den Mund. Dann lutschte und kaute er etwas drauf rum. Als er nicht mehr wollte kam der nächste Tropfen drauf. So nahm er erstmal den Sauger in den Mund. Irgendwann merkte er dann dass man dran saugen kann und da was raus kommt. Dann nahm er 2 Züge und hörte wieder auf. So ging das einige Tage. An der Flasche trinken ist ne andere Technik als an der Brust und das musste er erstmal bewusst verstehen. Wir haben es Anfangs 2x täglich geübt dann 1x täglich. Mal ging es besser mal schlechter, am Ende klappte es aber zu Hause zuverlässig. Auch ohne die Tropfen. Die Pumperei nervte aber es lohnt sich. Dann hab ich noch festgestellt dass die eingefrorene Milch nach ein paar Tagen den Geschmack verändert und stinkt und total widerlich schmeckt. Klar mochte er das nicht. Ich hab dann recherchiert und herausgefunden dass man sie nach dem Abpumpen erhitzen soll, dann trank er auch die gefrorene Milch. Für die Inhaltsstoffe nicht doll aber war ja nur ab und zu.
Ich kann nur den Tipp geben etwas auf den Sauger zu schmieren was die Kleinen lieben. Süß geht immer. Und dann Geduld haben und viel üben. Wenn sie weinen sofort aufhören. Die sollten nie zu hungrig sein, dann verlieren die die Geduld und immer erst in einer vertrauten Umgebung.
Gestern haben wir es zum ersten Mal mit Pre versucht und das mochte er auch. Muss die Pumpe bald abgeben, daher will ich gerne einmal täglich eine kleine Portion Pre geben damit er es weiterhin macht und ich auch mal weg kann für wenige Stunden. Dafür muss er sich ja aber auch erstmal an Pre gewöhnen. Ich war überrascht wie süß die ist. Hab welche ohne HA genonnen. Die schmeckt auch besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.