April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von IrisHamburg am 17.09.2016, 21:30 Uhr

Ich bin einfach nur fertig :-(

Och Mensch, es tut mir sehr leid, dass Du gerad so alle bist... kann das gut nachempfinden! Der Kleine hier ist zwar meistens gut drauf, hat aber auch regelmäßig ein, zwei schlechte Tage. Dazu kommt, dass mein Mann beruflich viel unterwegs ist und jetzt seit 2 1/2 Wochen nicht mehr zuhause war. Und das ist, bei Dir wie bei mir, murks. Eine Stunde am Tag kann ja schon entlasten, es schlaucht, rund um die Uhr die Alleinbetreuerin, Versorgerin, Animateurin und Trösterin zu sein. Selbst mit Sonnenschein-Baby ist das total krass, und manchmal weine ich abends vor Erschöpfung.
Was mir hilft: Zeit nehmen. Baby in die Wippe, wo nix passieren kann, und duschen. Aber nicht eine sondern zehn Minuten. Ich bin entspannter, wenn ich nicht von morgens an gehetzt bin, wenn er dann wegen irgendwas meckert, meckert er halt. In Ruhe frühstücken finde ich auch wichtig. Kannst Du sie nicht 15 Minuten irgendwo "parken", wo sie nicht gleich meckert? Mein Kleiner liebt seine Wippe und Musik. So kleine Auszeiten machen mich jedenfalls viel entspannter, einmal durchatmen und weiter gehts. Abends, wenn der Kleine im Bett ist, trinke ich gern ein Glas Wein auf dem Balkon - tut auch gut. Du schreibst ja, dass Dein Mann selten da ist... aber WENN er da ist, kann er dann nicht mal ein paar Stunden komplett übernehmen? Das mit der Flasche ist natürlich doof. Nimmt sie die nur von Dir nicht oder könnte Dein Mann nochmal probieren? Wir haben das "trainiert" mit abgepumpter Milch seit er drei Wochen alt war. So kann auch meine Mutter mal übernehmen. Ohne die würde ich übrigens gar nicht klar kommen. Allein die Perspektive, dass sie ein, zweimal die Woche von mittags an kommt, dass ich nicht immer allein zuständig bin, hilft mir total. Jedenfalls: Halt durch! Es wird bestimmt bald besser.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.