Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 22.04.2017, 0:19 Uhr

Ich bin die Nachteule ....

Oh oh, da ist aber jemand geladen. Ob Du da irgendwas zu verbissen siehst oder nicht, kann ich in keiner Weise beurteilen, da Du ja logischer Weise nur Einzelfälle schildern kannst. Die tausend kleinen Nadelstiche, die man jeden Tag erlebt, die kann man ja hier im Forum gar nicht wiedergeben. Die Situation, die Du da geschildert hast, empfinde ich aber auch als absolut unmöglich. Amelie ist kein Dressurpferd. Es gehört sich nicht, ein Kind derart vorzuführen. Das sollte man schon als Eltern nicht machen, aber erst recht nicht als Großeltern, die doch kein Recht an dem Kind "gepachtet" haben. Da fragt man höflich an, ob es okay wäre, mal mit Besuch vorbeizukommen und wann es denn zeitlich passen würde.

Ein klitzekleines bisschen kann ich Deine Situation nachempfinden. Als meine Elli 2 Tage alt war, brachte mein Mann seine Mutter mit ins Krankenhaus. Während er gerade draußen war, bedankte sie sich bei mir für das "Geschenk", das wir ihr gemacht hätten. Da bin ich stinksauer geworden. Wir haben Elli doch nicht für sie bekommen, sondern weil WIR ein Kind wollten! Ich habe damals zwar versucht, meine Wut mit einem Lachen zu bemänteln, ich glaube aber nicht, dass es mir gelungen ist. Aber wenigstens hat SchwieMu es kapiert und rückt uns nun nicht auf die Pelle. Das scheint ja bei Dir anders zu sein. Die Mutter Deines Freundes ist anscheinend völlig schmerzfrei.

Wann wird denn Dein Haus fertig sein? Ich schätze mal, erst dann wirst Du Ruhe haben. Und gib den Schwiegereltern bloß keinen Schlüssel, auch nicht für Notfälle. Da wird Dein Freund möglicherweise stinkig sein, aber lieber ein Freund, der eine Weile sauer ist, als permanent die Schwiegermutter im Haus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.