Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane am 21.04.2017, 19:23 Uhr

Fleisch vorkochen

Hallo ihr lieben,

sagt mal, wie macht ihr das mit dem Fleisch? Bisher gab es zum Mittagessen immer nur Gemüse und Reisflocken. Das Gemüse habe ich gegart, püriert und dann portionsweise eingefroren.
Wie macht ihr das mit dem Fleisch? Portionieren und roh einfrieren? Oder auch garen, pürieren und einfrieren?

 
5 Antworten:

Re: Fleisch vorkochen

Antwort von danisahnee am 21.04.2017, 19:38 Uhr

Ich koche komplette Menüs, püriere sie und friere dann Portionsweise ein.
Rund-Pute oder Lachs... oder vegetarisch mit Haferflocken...
beim auftauen geb ich nur noch nen Schuss Apfelsaft und Öl mit dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch vorkochen

Antwort von lilke am 21.04.2017, 20:35 Uhr

Für Fleisch nehme ich die Fleischzubereitung im Glas. Ist mir echt zu doof dafür ständig Biofleisch in Minimengen zu kaufen und das eingefrorene Zeug hatnbeim Großen ewig im TK rumgegammelt. Ich friere diesmal gar nichts ein. Ich koche Gemüse usw. Frisch und mach dann Fleischzubereitung dazu. Nur Fisch mach ich frisch, weil der schneller gar ist als das Gemüse und ich den Bio als TK bekomme, wo ich immer nur ein kleines Stück dann auftauen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch vorkochen

Antwort von blue-pearl88 am 21.04.2017, 20:45 Uhr

Ich hab mal 500 Gramm Bio Rindfleisch gekauft. Das hab ich klein geschnitten, gegart, püriert und in Eiswürfelformen eingefroren. Da gebe ich dann zum Essen meist zwei Stück dazu. Nicht jeden Tag natürlich. Mach das alles eh frei Schnauze muss ich dazu sagen...
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch vorkochen

Antwort von Sterntaler-2016 am 21.04.2017, 21:09 Uhr

Da unser leon keinen brei will kriegt er immer das Fleisch das es für uns gibt etwas weicher gegart für ihn... Aber das machen wir dann halt frisch jeden tag.
Wenn er aber bei kriegen würde, würde ich es parieren und einfrieren.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch vorkochen

Antwort von eule4 am 21.04.2017, 22:00 Uhr

Hallo :-)

Ich kaufe immer ca 1Kilo Bio-Fleisch. Meistens muss man eh noch ein bissl was wegschneiden. Ich nehme immer Tafelspitz.
800g reicht dann ca für 1 Monat.
Ich habe einen Thermomix. Zerkleinere das da erstmal und dampfgare es dann. Danach püriere ich es mit etwas Fleischwasser und friere es dann in Würfeln von ca 30g ein.
Taue dann immer 1 Würfel im Wasserbad auf.
Da der Wurm mittags eher schlecht isst, gebe ich fast jeden Tag Fleisch dazu damit wir auf die empfohlene Menge kommen :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fleisch-Frage

Hallo Mädels, schaffe es momentan leider nur selten hier vorbeizuschauen, da wir irgendwie immer unterwegs sind. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem und hier findet man immer Rat :-) Also Nele mag Brei generell schon eher wenig (außer Obstbrei

von Nicoletta110 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Mehr durchgebratenes Fleisch ....

in der Schwangerschaft soll das Risiko verringern ein Schreibaby zubekommen ... laut einer Niederländischen Studie... Also wer mehr Steak und co. isst hat bessere Chancen ein ruhiges Baby zubekommen ... Kam gerade bei Punk12 ... Ob man das glauben kann ...

von Schnoppi, 25. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

*hihi war grad beim Fleischer *hihi

Jetzt gehts langsam los mit den Gelüsten ihr lieben. Heute vormittag war es für mich das schönste erst ein Stück süße Banane und dann ein Stück saure Clementine immer im Wechsel zu essen- das war was! Und eben überkam mich die Lust nach Leber

von Pagoum, 6. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

ihhhhhhhh fleisch

Sagt mal gehts euch auch so wie mir? Ich kann kein Fleisch mehr essen seit 2 wochen ca,ich ekel mich total davor.Die Weihnachtstage waren ein grauen für mich,jeder hat lecker gegessen Pute,Rinderbraten usw,ich hab auch noch gekocht:-( Ich saß da und habe mir Käsehappen mit ...

von tiamo29 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.