August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tatismus  am 17.12.2019, 20:49 Uhr

Ich bin bald ein Zombie

Luna ist ja jetzt auch schon knapp 14 Monate alt und was soll ich sagen, die 2 Mädels Lieben sich, und können manchmal nicht miteinander und wirklich selten ohne einander.

Aber die Luna bevorzugt es immer noch alleine zu schlafen, auch nicht bei uns im Schlafzimmer (Lucy schläft ja seit Januar wieder bei uns im schlafzimmer).
Luna hat immer gut geschlafen und auch durch, wobei mich das aufstehen in der Nacht nicht stört.
Seit 2 Wochen ist es aber so, dass sich die 2 Mädels mit dem "gefühlt mitten in der nacht" aufstehen (zwischen 4 und 5 uhr) abwechseln. Und ich fühle mich echt schlecht weil ich nicht weiß was Luna braucht ... Sie ist nicht ausgeschlafen aber mag dann nicht mehr schlafen ...
Sie mag dann keine Flasche
Windel ist trocken
Und im Schlafzimmer bei uns mag sie auch nicht sein ... bzw obwohl es dunkel ist und alle schlafen dreht sie erst auf bis sie zornig wird weil keiner reagiert ...

Abends gehen beide zwischen 7 und 8 ins Bett von Anfang an eigentlich
Tagsüber wird zwischen 1 und 2 Stunden geschlafen und die brauchen den Mittagsschlaf beide noch.

Zwischendurch geh ich abends arbeiten und komm dann auch nicht vor halb 1 in der Nacht ins Bett... wenn dann um 4/5 schon die Nacht zu Ende ist dann ist es echt anstrengend ....

Was kann ich noch versuchen das sie wieder länger schlafen? Denn sie sind definitiv nicht ausgeschlafen

 
3 Antworten:

Re: Ich bin bald ein Zombie

Antwort von Juliette-Baguette, 35. SSW am 18.12.2019, 11:24 Uhr

Hallo

Erst mal, ich weiß genau wie du dich fühlst. Nur, dass ich selten erst so spät ins Bett komme und dennoch mit der maus aufstehen muss.

Aber zu deiner eigentlichen frage:
Ich selbst habe da noch keine Lösung gefunden.
Meine Tochter ist von Geburt an eine Lerche. Bei uns ist es eher eine kurze Phase, wenn sie mal länger als 6 Uhr schläft, die es zu genießen gilt

Meine Tochter geht abends zwischen 19 und 20 Uhr ins Bett. Schläft tagsüber 1-2h, ab und zu auch gar nicht.
Und dennoch stehe ich seit 2,5 Jahren überwiegend um fünf auf

Alles was "versucht" wurde schlug leider fehl.

Ich konnte dir also nicht helfen, wollte dir nur sagen, du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bald ein Zombie

Antwort von Tatismus am 18.12.2019, 19:33 Uhr

Danke das hilft mir schon ein bisschen :)
Klar die Tage an denen ich arbeiten bin und die danach sind heftig aber zum Glück nicht all zu oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin bald ein Zombie

Antwort von Mrs M am 19.12.2019, 20:02 Uhr

Eine Lösung hätte wohl jeder gerne. Die Kinder haben einfach Wach-Phasen und Schlaf-Phasen die mit unseren kollidieren...
Lukas ist 7 Monate alt und derzeit immer zwischen 3 und 5 Uhr morgens wach. Da hilft gar nichts! Er will einfach nicht schlafen. Ich leg ihn dann in sein Zimmer unter den Spielebogen, mach den Sternenlichtprojektor an und seine Mobile-Musik. Da schläft er dann iwann wieder ein und dann um 7:30 Uhr wird er meist wieder wach. Bekommt dann was zu trinken und schläft von 9 bis 10 Uhr wieder
Dann gibt es Essen. Mittagsschlaf. Essen. Nachmittagsschlaf. Essen. Bett. Party von 3-5 Uhr etc und das Spiel beginnt von vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.