Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MaryMami2021 am 25.06.2022, 21:31 Uhr

Hypnobirthing

Ich wwollte heute meinen Erfahrungsbericht teilen und bin über deine Frage gestolpert!

Ich habe am 11.09.2021 meine Tochter entbunden, erste Geburt.
PERFEKTE TRAUMGEBURT FÜR MICH UND MEINEN PARTNER.
Aufgrund der Corona-Situation fanden keine Kurse statt - ich hatte dann ein Beratungsgespräch bei einer Hebamme - Daraufhin das Buch „durchgekaut“.

Ich habe keinen Kurs besucht sondern das Hypnobirthing-Buch hab mir einiges herausgepickt und mir „die friedliche Geburt“ Podcasts angehört!!
Ca. 3 Wochen vor ET habe ich mir jeden Abend immer wieder dieselbe Entspannung via YouTube angehört und die Wellenatmung geübt - für mich war die Zählmethode sehr wichtig!

Ich habe um ca.22.30Uhr erstmals gemerkt, dass etwas „andres“ ist und hab mir meine Entspannungs“Geschichte angehört.
Die Wehen (das Zwicken) wurden etwas stärker ABER kein Vergleich mit starken Menstruationsschmerzen also bibifax!

Um 02.00Uhr Muttermund schon 6cm offen bin ich dann aufgestanden und habe mit meiner Zählweise während der leichten Wellen begonnen - um 4Uhr dann ins KH gestartet um 5Uhr in den Kreissaal - mein Partner wusste über alle meine Wünsche etc.Bescheid - um 6.38Uhr war die kleine Maus da !

Mein Fazit: Such dir eine passende Entspannung welche für dich passt - ich glaub das spürt dann auch dein Baby, dass du entspannt bist!
Das zählen hat mir über die Wellen geholfen, ich muss echt sagen Schmerzen spürte ich keine - einen Druck ja und ein leichtes Brennen aber die Geburt war für mich und meinen Partner ein Traum!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.