Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josie2014, 9. SSW am 03.12.2022, 13:16 Uhr

Hyperemesis gravidarum

Hey ihr lieben,

Muss mich mal kurz ausheulen.
Die Übelkeit und das andauernde erbrechen macht mich fertig. War nun schon 2x im kh mit Infusionstherapien. Seit fast 2 Tagen zuhause und kann seitdem auch das Bett nicht verlassen. Ich habe schweißausbrüche, fühl mich schwach, bin am zittern und mir ist heiß-kalt. Ich kann doch nicht schon wieder ins kh gehen. Aber es bleibt auch nichts drin. Kein Wasser und an Essen kann ich gar nicht erst denken.

Mimimi, danke für die Aufmerksamkeit.

 
6 Antworten:

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Mirabella23 am 03.12.2022, 14:11 Uhr

Hey, das hört sich ja gar nicht gut an. Mit starkem Erbrechen in der Schwangerschaft kenne ich mich leider nicht aus, blieb bis jetzt immer verschont. Es gibt da jedoch Arzneimittel so viel ich weiß. Nimmst du in der Richtung schon etwas oder hast mit deiner Gyn darüber geredet?
Jetzt aber zur aktuellen Situation. Der Schüttelfrost gefällt mir gar nicht. Nicht das du noch ne Infektion hast oder zusätzlich Magen-Darm oder was auch immer. Muss ja nicht mit der Schwangerschaft zusammenhängen. Wenn es dir so schlecht geht würde ich es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Lalilu. am 03.12.2022, 14:23 Uhr

Oh je, ich fühle mit dir! Mir geht es ähnlich, in der letzten Schwangerschaft hat es auch 6 Wochen angehalten. Ich wünsche dir dass es schnell vergeht. Es gibt so Armbänder die den Schwindel und die Übelkeit etwas bessern sollen, mir hat’s zwar nicht geholfen aber vielleicht dir? Nimmst du schon Vomex? Oder hat der Arzt dir schon was anderes verschrieben?
Bleib liegen und halte durch, mehr kann man leider nicht machen
Ich habe schon bittere Tränen geweint deswegen, habe noch zwei Kinder um die ich mich kümmern muss. Zum Glück bringt meine Mama und meine
Oma im Wechsel essen für meinen Mann und Kinder.
Hilft dir jemand? Kannst du vielleicht etwas Brühe trinken/essen?
Scheue dich nicht ins Krankenhaus zu gehen!
Manchmal geht es halt einfach nicht anders.

Drück dir die Daumen dass es schnell vorbei ist!

Jeden Tag in der Früh hofft man dass der Tag endlich besser wird und irgendwann kommt dann endlich der ersehnte bessere Tag

Man muss sich auch immer vor Augen halten warum man das durch macht, dafür lohnt es sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Germanhijabi, 14. SSW am 03.12.2022, 15:04 Uhr

Huhu,

Bin aus dem Junibus, morgen in der 15.Woche aber hab das gleiche Schicksal zu teilen mit dir.

Habe bereits 3 Kinder und beim 2.Kind war ich auch mehrmals im Krankenhaus, dieses Mal verzichte ich drauf weil es ja sowieso nur kurzzeitig was bringt.
Will mich da auch nicht noch mit Corona oder so anstecken.

Bin auch gefühlt von morgens bis abends am erbrechen, sehr schlapp, alles stinkt.

Bei meiner 2.Schwangerschaft hat es leider bis zum 8.Monat angehalten, Ich hoffe es geht dieses Mal schneller vorbei.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Teekanne123 am 03.12.2022, 18:29 Uhr

Oh wie schrecklich! Ich würde aber an deiner stelle lieber ins Krankenhaus fahren... Nicht das dein Kreislauf noch mehr runter fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von josie2014, 9. SSW am 04.12.2022, 13:02 Uhr

Update:

Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme. So brechend auf dem Sofa fühl ich mich ja doch ziemlich allein damit.

Naja, jedenfalls bin ich dann gestern noch ins kh und häng jetzt wieder hier so rum... Am tropf... aber geht schon besser... juhuuu 1. Und 2. Advent ohne Familie im Krankenhaus... Welch eine Freude...

Ich wünsche euch allen einen schöneren 2. Adventssonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hyperemesis gravidarum

Antwort von Germanhijabi, 15. SSW am 04.12.2022, 13:14 Uhr

Ohh, ja dann hoffe ich, dass es dir soweit besser geht.

Bei mir gab's damals nur Vomextropf und Vitamintropf.

Vom Vomex war ich den ganzen Tag am schlafen, auch wenn wenigstens die Übelkeit weg war.

Bin seit heute in der 15.Woche und mich heute nur 1 mal übergeben.
Will aber nicht so laut reden, kann ja immer wieder kommen.
Freue mich über jede Stunde, in der es zu ertragen ist.

Dir gute Besserung weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.