Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerSonnenschenNr2, 8. SSW am 22.09.2014, 20:02 Uhr

Hungergegühl

Hallo ihr lieben,

ich habe ein ständiges Hungergegühl, kaum hab ich etwas gegessen kurze Zeit später wieder dieses Hungergefühl, das mir schlecht wird und ich anfange zu zittern, und wenn ich etwas esse verspüre ich vorallem morgens navh dem Frühstück eine Übelkeit. Kleine Snacks oder Obst zwischendurch bringt nicht. Ganz schlimm ist es in der Nacht, ich wache mit einem knurrenden Magen auf und Übelkeit, muss dann sofort etwas kleines Essen.
Geht es jemandem genauso?
Kenne das von meiner ersten SS garnicht. Mein Mann macht sich sorgen das ich wieder so viel zunehme wie in der ersten SS über 30 kg, aber da gab es andere Gründe.

Lg
Sorry etwas lang geworden

 
5 Antworten:

Re: Hungergegühl

Antwort von Anni-m., 7. SSW am 22.09.2014, 20:39 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele!!! Mir geht's ganz genauso. Ist ja meine erste Schwangerschaft und ich kenne das von mir gar nicht. Esse normal recht wenig... Sonst zur Arbeit gefahren,ersten zwei Patienten gemacht,danach was gegessen. Nun früher hoch,weil ich muss was essen,sonst wird mir dermaßen übel... Auch an meinem letzten freien Wochenende,dachte ich,schön ausschlafen,mal nicht um halb sechs hoch und was war,um kurz vor sieben,wach und Hunger! *grins*
Mache das nun auch,dass ich dann zwischendurch auf viel Obst und nen Joghurt umsteige. Man kann ja nicht immer komplette Mahlzeiten alle zwei Stunden zu sich nehmen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungergegühl

Antwort von strange1993, 9. SSW am 22.09.2014, 21:22 Uhr

Also, wenn ich hunger verspüre warte ich ein bisschen. Wenn das Hungergefühl stärker wird, dann esse ich was. Wenn das Hungergefühl etwas weniger wird aber nicht besser wird dann esse ich etwas Obst. So bekomme ich das gut im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungergegühl

Antwort von Püppili am 22.09.2014, 21:46 Uhr

In meiner 1. SSW hatte ich ständig und überall Hunger. Hat sich dann auch auf der Waage bemerkbar gemacht

Bin zwar erst in der 4. oder 5 SSW (hab meinen FA Termin erst am 01.10.14) aber bis jetzt hab ich gar keinen Hunger, ich muss mich zum Essen zwingen. Das kenne ich garnicht von mir.... Morgens habe ich ein bisschen Übelkeit aber sonst ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungergegühl

Antwort von Mrs. Monk, 5. SSW am 23.09.2014, 9:42 Uhr

mir geht es gerade genau so wie dir.
Ich esse weil ich essen muss aber nicht weil ich essen mag.
Zum Gluck ist mir aber noch nicht übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hungergegühl

Antwort von DieKatha1984, 5. SSW am 23.09.2014, 11:57 Uhr

Puh, zum Glück geht es anderen auch so wie mir
Ich kenn dieses aufdringliche Hungergefühl von mir schon aus der ersten Schwangerschaft. Bin 4+4 und hab gestern das erste mal ständig Hunger gehabt. Leider hatte ich keinen Appetit und wusste nicht, womit ich mich "füllen" sollte aber dieser drängende Hunger war den ganzen Tag da, auch direkt nach den Mahlzeiten. Heute hab ich mir eine große Lunchbox mit zur Arbeit genommen, damit ich nicht leer dastehe, aber der große Hunger ist noch ausgeblieben, Appetit hab ich auch wieder mal gar keinen... Komisch, dass der Körper grad so verwirrt ist!
Letztes Mal hatte ich das so bis Ende der 6. Woche und hatte bis dahin dann 2 Kilo zugenommen, danach stagnierte das Gewicht jedoch erstmal. Aber ist ja kein Wunder, dass alles erstmal verrückt spielt, wenn man bedenkt, was für Höchstleistungen unser Körper da gerade vollbringt.
Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.