Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shikarra, 26. SSW am 01.03.2023, 13:44 Uhr

Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen.
Heute war eigentlich ein entspannter Tag ich konnte ausschlafen und meine Müdigkeit einmal wegschlafen.
Dann wollte mein Mann mit dem Hund raus und Sie ist als ich extrem entspannt, Rückenlage auf der Couch lag direkt mit den Pfoten über meinen Bauch. Bei der ersten Pfote hab ich versucht sofort anzuspannen und mich weg zu drehen, aber jetzt Sorg ich mich etwas. Sie wiegt 23 Kilo.
Hab mich versucht zu beruhigen und bin erstmal aufs Klo, da war nichts. Hände ordentlich gewaschen und dann nach dem Muttermund getastet um sicher zu gehen das wirklich nichts blutet oder ausläuft. Auch soweit ok, aber dieser wirkte auf mich sehr weich..(wie wenn man fruchtbar ist) hoffe das ist normal in der Schwangerschaft? Meine letzte Untersuchung war letzte Woche und da war alles super.
Naja, da alles weit oben hab ich mich dann nochmal hingelegt und Bauchzwerg versucht zu wecken. Nach einer halben Ewigkeit und immer größer werdende Sorge hat er sich dann endlich gemeldet und beschwert sich jetzt.

Was meint ihr? Alles gut oder sollte ich doch die Pferde scheu machen und zum Arzt? Schmerzen hab ich keine. Nur etwas Sorge aber die kann sich legen wenn das Kopfkarussel aufhört.

 
4 Antworten:

Re: Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Antwort von Fesofien, 21. SSW am 01.03.2023, 18:03 Uhr

Hi, 100 % gibt es natürlich nie aber die kleinen sind ja noch gut geschützt im fruchtwasser usw meine Kinder kommen auch immer mal wieder stärker an den Bauch, zb wenn sie sich abstützen beim aufstehen. Wenn du keine scherzen hast, nicht blutet und der kleine sich bewegt ist denk ich alles gut. Machen könnte man denk ich aber eh nix, selbst wenn was wäre. Mein muttermund fühlt sich übrigens auch recht weich an, darüber war ich letzte Woche schon etwas irritiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Antwort von shikarra am 01.03.2023, 18:24 Uhr

Das beruhigt mich vielen Dank ich weiss auch nicht. Hab noch keine riesenkugel aber der kleine ist schon seine 30cm. Da hat mein kopf panik bekommen das er keinen platz zum flüchten hatte und ach Und der Muttermund, hätte eher gedacht das er zur Geburt weich wird. Na gut, hab mich jetzt auch wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Antwort von Amita am 01.03.2023, 21:47 Uhr

Hallo shikarra,

In meiner ersten ss habe ich mir mal heftig die Autotür in den Bauch gerammt und kurz danach ist mir der Hund in den Bauch gesprungen.
Das tat ordentlich weh, jedoch passiert in der Regel nichts da ja unsere Mäuse geschützt sind mit dem Fruchtwasser usw.

Es tut uns mehr weh als dem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Antwort von shikarra am 02.03.2023, 1:38 Uhr

Danke auch für deine Rückmeldung, ja es war einfach ein ziemlicher schock und man macht sich dann kurz riesig nen Kopf.
Freut mich das bei dir alles gut gegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hundeelend...

Hallo... Also mir geht es furchtbar... Mir ist schwindelig kotzübel und das schon das ganze Wochenende... Heute dachte ich geht bestimmt wieder und ab auf arbeit... Aber ich kann einfach nicht... Was mein ihr reicht es wenn ich zum Hausarzt gehe oder lieber zum frauenarzt... ...

von Connyx1, 8. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

An die Hundemamis hier :-)

Huhu ihr lieben :-) Hab ja schon mitbekommen, dass es hier mehrere Hundemamis gibt... Mich würde natürlich interessieren, wie stressig wird das wohl tatsächlich? Und die die schon Kinder haben, wie ist so euer Tagesablauf, gerade in den ersten Wochen? Mein Freund wird die ...

von Lumi86, 5. SSW 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.